Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Totti2404
Beiträge: 725
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Totti2404 » 23. Jun 2026, 15:08

matzem hat geschrieben: 23. Jun 2026, 14:10 Die Reichweite der ganzen Aktion ist erfreulicherweise sehr klein. Neben den 5 interessierten im Forum, hat es offensichtlich noch 30-50 Menschen vor Ort interessiert.
Für jemanden, der weder im Forum aktiv noch sonst irgendwie nah dran ist, ist dieses Thema nicht wirklich vorhanden.
Die HNA Berichte von gestern und heute behandelten das Thema als Randnotiz, im Wesentlichen stand da die Botschaft an Beute (Banner) im Mittelpunkt.
Wenn man die Runde bei Beute als wenig zielführend bezeichnet, dann war es das Banner genauso wenig. Zumal die Herrschaften, die es anbrachten und wieder entfernten, die Gelegenheit nicht nutzten, ihre Kritik direkt Beute gegenüber anzubringen.

Totti2404
Beiträge: 725
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Totti2404 » 23. Jun 2026, 15:10

Glowes hat geschrieben: 23. Jun 2026, 15:06
Totti2404 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 15:01 Vielleicht Erlbeck, der soll am Samstag in Kassel gewesen sein.
Ich denke, Erlbeck ist Berater von Leon Damer? Vielleicht daher in Kassel.
Okay, das wusste ich nicht, dass Erlbeck jetzt Berater ist.

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 712
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Yannis » 23. Jun 2026, 16:00

Glowes hat geschrieben: 23. Jun 2026, 14:45 Karsten Crede auf Facebook:
Eine weitere wichtige Verpflichtung steht unmittelbar bevor.
Dazu noch einiges mehr bezüglich dem allgemeinen Stand der Dinge:

https://www.facebook.com/karsten.crede/ ... pGG1ziYZUl
Erstmal eine sehr interessante weil zuversichtliche Übersicht.
Es ist aus meiner Sicht positiv zu bewerten, dass die vor dem Verein liegenden Aufgaben klar benannt werden und zumindest teilweise eine Einordnung in den Gesamtprozess stattfindet. Da würde ich vielem zustimmen.

Wer die Diskussionen der letzten Tagen und Wochen verfolgt hat, findet natürlich ganz genau die Spitzfindigkeiten seines Textes.
ausgewogene und leitungsorientierte Gehaltsstrukturen [...],
Bodenständigkeit vor Showeffekt, Substanz vor Selbstdarstellung
Wie sehr man der sportlichen Einschätzung folgen kann, wird man sowieso erst später sehen, die erfolgreichen Verlängerungen und Neuabschlüsse mit wichtigen Sponsoren in den letzten Monaten und sein Optimismus bezüglich der grundsätzlichen Finanzierung machen mir aber Hoffnung, dass es im wirtschaftlichen Bereich nicht zu weiteren Störfeuern kommt und der "Fall Beute" ein Einmalausreißer war.

Nordhesse_KSV
Beiträge: 988
Registriert: 30. Mai 2018, 09:52

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Nordhesse_KSV » 23. Jun 2026, 16:29

Was genau denkt ihr meint er mit der Situation auf der gegentribühne?

esteban
Beiträge: 9717
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der neuen Damaschkebrücke

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von esteban » 23. Jun 2026, 16:32

Geburtstagsansprache. Viele Worte.
Die sportliche Einschätzung bleibt Spekulation.
Wieso sich die Verantwortlichen hier gegenseitig permanent auf die Schulter klopfen, ist nicht nachzuvollziehen.
Der Beweis der Konkurrenzfähigkeit muss erst erbracht werden. Wenn man über den Tellerrand des Kasseler Beckens hinausblickt und sieht was anderenorts für Kaderzusammenstellungen stattfinden, sind Zweifel nicht ganz unberechtigt.
Am kommenden Montag darf der Verein sein Votum für das gewünschte künftige Regionalligareformmodell abgeben, die Auswertung dazu soll wohl sofort am Folgetag vorliegen. Ich würde mir wünschen, dass man noch nicht zu sehr über einen Drittligaaufstieg in ferner Zukunft phantasiert, sondern erst einmal nordhessisch & bodenständig die Teilnahme auf Regionalligalevel sicherstellt.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

J.R.
Beiträge: 1912
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von J.R. » 23. Jun 2026, 16:39

esteban hat geschrieben: 23. Jun 2026, 14:01
Totti2404 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 13:05 ... naja, mit der Unterlassungserklärung, das fand ich schon ziemlich übertrieben. Erstens mal kosten Anwälte nicht wenig Geld. Und auch Zeit für Zuarbeiten. Geld, welches woanders fehlt.
Wenn der Verein befürchtet hat, dass Beute für den Verein schädliche Dinge sagen würde, dann hätte das der Verein das auch gut und gern selbst zu Papier bringen können.
Es gibt vier Kanzleien, die als Sponsoringpartner für den KSV gelistet sind.
Da wird sich sicher eine gefunden haben, die pro bono einen Anwaltsbrief aufsetzt,
der mächtig beeindruckt. Das ist doch Tagesgeschäft.
Und wenn dann auch noch ein Anwalt im Aufsichtsrat des Vereins ist, was macht ihr euch da für schräge Gedanken.
BLOCK 36

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 712
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Yannis » 23. Jun 2026, 16:45

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 23. Jun 2026, 16:29 Was genau denkt ihr meint er mit der Situation auf der gegentribühne?
Gastroangebot mit allen erforderlichen Infrastrukturen, den Zugängen und die Barrierefreiheit z.B.

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 712
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Yannis » 23. Jun 2026, 16:52

esteban hat geschrieben: 23. Jun 2026, 16:32 Geburtstagsansprache. Viele Worte.
Die sportliche Einschätzung bleibt Spekulation.
Wieso sich die Verantwortlichen hier gegenseitig permanent auf die Schulter klopfen, ist nicht nachzuvollziehen.
Der Beweis der Konkurrenzfähigkeit muss erst erbracht werden. Wenn man über den Tellerrand des Kasseler Beckens hinausblickt und sieht was anderenorts für Kaderzusammenstellungen stattfinden, sind Zweifel nicht ganz unberechtigt.
Wir können nicht andauernd einerseits Transparenz fordern und dann andererseits bei jeder Wasserstandsmeldung "Geburtstagsansprache" entgegenhauen. Die tatsächliche Bewertung seiner Aussagen ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, richtig, aber er hat sich die Aufgaben gestellt, anhand derer er später auch gemessen werden muss. Sehe ich erstmal nicht kritisch.

Natürlich kommen jetzt "schöne" Investorenprojekte nach, aber von der Qualität sehe ich uns nicht unkompetitiv schlecht. Ich sehe auch einen OFC, einen FSV, ein Trier und Konsorten und bekomme noch keine Angst vor denen.
Zuletzt geändert von Yannis am 23. Jun 2026, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten