Seite 36 von 38

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Verfasst: 23. Jun 2026, 13:23
von Glowes
Man kann es drehen und wenden wie mal will, am Ende hat die ganze Aktion für niemanden etwas bewirkt, außer ein schlechtes Licht auf den Verein zu werfen. Mag ja sein, dass manch ein Kritikpunkt zutreffend war (das Thema Nicht-Reaktion auf Emails kennen wohl einige), aber so wird sich daran auch nichts ändern. Am Ende ist die persönliche Ansprache immer der beste Weg oder alternativ die JHV. Unklar ist ja auch, ob das Sponsoring endet oder nicht. Wenig zielführend alles.

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Verfasst: 23. Jun 2026, 13:25
von Yannis
Glowes hat geschrieben: 23. Jun 2026, 13:23 Man kann es drehen und wenden wie mal will, am Ende hat die ganze Aktion für niemanden etwas bewirkt, außer ein schlechtes Licht auf den Verein zu werfen. Mag ja sein, dass manch ein Kritikpunkt zutreffend war (das Thema Nicht-Reaktion auf Emails kennen wohl einige), aber so wird sich daran auch nichts ändern. Am Ende ist die persönliche Ansprache immer der beste Weg oder alternativ die JHV. Unklar ist ja auch, ob das Sponsoring endet oder nicht. Wenig zielführend alles.
Man war ja zumindest gestern mit der ganzen Mannschaft da...
Ich habe das Gefühl so richtig breitenwirksam ist das eh nicht bekannt geworden.

Hauptsache man findet schnell (!) eine einvernehmliche Lösung und hält sich beiderseits nicht mit Nebenschauplätzen auf.

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Verfasst: 23. Jun 2026, 14:01
von esteban
Totti2404 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 13:05 ... naja, mit der Unterlassungserklärung, das fand ich schon ziemlich übertrieben. Erstens mal kosten Anwälte nicht wenig Geld. Und auch Zeit für Zuarbeiten. Geld, welches woanders fehlt.
Wenn der Verein befürchtet hat, dass Beute für den Verein schädliche Dinge sagen würde, dann hätte das der Verein das auch gut und gern selbst zu Papier bringen können.
Es gibt vier Kanzleien, die als Sponsoringpartner für den KSV gelistet sind.
Da wird sich sicher eine gefunden haben, die pro bono einen Anwaltsbrief aufsetzt,
der mächtig beeindruckt. Das ist doch Tagesgeschäft.

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Verfasst: 23. Jun 2026, 14:10
von matzem
Die Reichweite der ganzen Aktion ist erfreulicherweise sehr klein. Neben den 5 interessierten im Forum, hat es offensichtlich noch 30-50 Menschen vor Ort interessiert.
Für jemanden, der weder im Forum aktiv noch sonst irgendwie nah dran ist, ist dieses Thema nicht wirklich vorhanden.
Die HNA Berichte von gestern und heute behandelten das Thema als Randnotiz, im Wesentlichen stand da die Botschaft an Beute (Banner) im Mittelpunkt.

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Verfasst: 23. Jun 2026, 14:17
von Axel Feder
matzem hat geschrieben: 23. Jun 2026, 10:57 Ich sehe hier keine Kritik, sondern vielmehr eine nüchterne Feststellung des Ist-Zustandes.
Der Umstand ist dem Verein wohl bewusst, schließlich hat man sich für die weniger professionelle Lösung entschieden.
Es wäre schon komisch, wenn TD in Teilzeit in der gleichen Professionalität arbeiten könnte wie sein Vorgänger.
Ich weiß, es gibt eine neue Aufgabenverteilung. Allerdings kennen alle das Sprichwort mit dem Brei und den vielen Köchen.
Ich möchte das alte Thema an der Stelle nicht aufwärmen, sondern vielmehr den o.g. Kritikpunkt entkräften.
Also ich weiß nicht, wieso sollte eine Teilzeitkraft automatisch weniger professionell arbeiten als eine Vollzeitkraft? Unabhängig davon, dass ich mit der Personalie Damm auch nicht ganz einverstanden bin, hat das doch nichts mit den Stunden zu tun ob man seine Arbeit gut macht. Da käme höchstens die Frage, ob man es schafft alle Aufgaben abzuarbeiten. Wie du schon korrekt anmerkst, hat Damm ja nicht alles übernommen an Aufgabengebieten.

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Verfasst: 23. Jun 2026, 14:45
von Glowes
Karsten Crede auf Facebook:
Eine weitere wichtige Verpflichtung steht unmittelbar bevor.
Dazu noch einiges mehr bezüglich dem allgemeinen Stand der Dinge:

https://www.facebook.com/karsten.crede/ ... pGG1ziYZUl

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Verfasst: 23. Jun 2026, 15:01
von Totti2404
Glowes hat geschrieben: 23. Jun 2026, 14:45 Karsten Crede auf Facebook:
Eine weitere wichtige Verpflichtung steht unmittelbar bevor.
Dazu noch einiges mehr bezüglich dem allgemeinen Stand der Dinge:

https://www.facebook.com/karsten.crede/ ... pGG1ziYZUl
Vielleicht Erlbeck, der soll am Samstag in Kassel gewesen sein.

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Verfasst: 23. Jun 2026, 15:06
von Glowes
Totti2404 hat geschrieben: 23. Jun 2026, 15:01 Vielleicht Erlbeck, der soll am Samstag in Kassel gewesen sein.
Ich denke, Erlbeck ist Berater von Leon Damer? Vielleicht daher in Kassel.