Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Totti2404
Beiträge: 725
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Totti2404 » 21. Jun 2026, 13:43

Yannis hat geschrieben: 20. Jun 2026, 18:13
Totti2404 hat geschrieben: 20. Jun 2026, 17:28
Axel Feder hat geschrieben: 20. Jun 2026, 17:20 Fakt ist, dass Sponsoren kommen und gehen. Wenn ein Sponsoring endet, hat das meist Gründe. In diesem Fall kann man relativ sicher davon ausgehen, dass dem guten Herrn etwas nicht passt. Wenn er sein Engagement dran koppelt, ist das sein gutes Recht. Aber dann diese Show abziehen? Möglicherweise noch mit schmutziger Wäsche um sich schmeißen? Man stelle sich vor, jeder scheidende Sponsor würde so vorgehen. Und - die Bemerkung erlaube ich mir mal - ein ganz so großer KSV-Fan kann er dann auch nicht sein. Wie Bernd schon korrekt geschrieben hat: Niemand ist größer als der Verein!

Aber mal abwarten, vielleicht liegen wir auch alle falsch...
Beute hat keine Show abgezogen.
Im Gegenteil. Er hat alle zu Wort kommen lassen. Er selber hielt sich wegen eines anwaltlich verpassten Maulkorbs zurück.
Wenn schon Anwälte mit im Spiel sind, scheint einiges nicht zu stimmen.
Dann berichte doch, wenn du anwesend warst. Es muss dir in deiner Grundstimmung ja sehr gut gefallen haben. Irgend was muss ihn ja motiviert haben einzuladen, wie viele unzufriedene waren denn da?
Woher kennst Du meine Grundstimmung🙂?
Es waren (geschätzt) 40-50 Leute da. "Totti" (weiß seinen richtigen Namen nicht) war auch dabei.

k10
Beiträge: 492
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von k10 » 22. Jun 2026, 14:05

Totti2404 hat geschrieben: 21. Jun 2026, 13:43
Yannis hat geschrieben: 20. Jun 2026, 18:13
Totti2404 hat geschrieben: 20. Jun 2026, 17:28

Beute hat keine Show abgezogen.
Im Gegenteil. Er hat alle zu Wort kommen lassen. Er selber hielt sich wegen eines anwaltlich verpassten Maulkorbs zurück.
Wenn schon Anwälte mit im Spiel sind, scheint einiges nicht zu stimmen.
Dann berichte doch, wenn du anwesend warst. Es muss dir in deiner Grundstimmung ja sehr gut gefallen haben. Irgend was muss ihn ja motiviert haben einzuladen, wie viele unzufriedene waren denn da?
Woher kennst Du meine Grundstimmung🙂?
Es waren (geschätzt) 40-50 Leute da. "Totti" (weiß seinen richtigen Namen nicht) war auch dabei.
Wie Yannis hier schon geschrieben hat, werde doch einfach mal inhaltlich wenn du vor Ort warst. Oder lass das Thema bleiben. Was sind konkret die Vorwürfe etc.?

Totti2404
Beiträge: 725
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Totti2404 » 22. Jun 2026, 22:49

Wie gesagt, hat Beute alle, die wollten, zu Wort kommen lassen. Er ist niemandem ins Wort gefallen. Es waren KSV-Fans dabei, Sponsoren, Leute aus Block 30.

Er hat sich zurück genommen, weil er durch ein Anwaltsschreiben zur Abgabe einer Unterlassungserklärung aufgefordert wurde. Frist hatte er bis 12 Uhr am Samstag. Grund waren wohl kritische Äußerungen zum Verein.

Sein größter Kritikpunkt war, soweit ich es verstanden habe, die Kommunikation des Vereins ihm gegenüber. Er sprach zB von einem Zusammentreffen mit der Vereinsführung vor 2-3 Monaten, die nach seinen Worten "katastrophal" verlaufen war. Er sprach auch von einem Schreiben mit seinem Angebot an den Verein von Mitte April, worauf der Verein bis heute nicht reagiert hat.

Von einigen Teilnehmern wurde auch kritisiert, dass die Vereinsführung nicht so professionell arbeiten würde wie zu der Zeit, als SG noch da war.

Ein Teilnehmer erinnerte daran, dass Crede der Presse gegenüber auch das Wort "Sponsorenwillkür" gebraucht hat. Beute befand auch die Art und Weise der Gesprächsführung des Vereins mit potentiellen Sponsoren als nicht zielführend.

Die Zukunft der Zusammenarbeit mit dem KSV ließ er offen, seine Enttäuschung war ihm aber anzumerken. Auf mich wirkte er stellenweise auch ratlos.

Das in Kürze, an was ich mich erinnere.
Und ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass dies nur meine persönlichen Eindrücke gewesen sind.
Andere haben sicher andere Erinnerungen und deshalb andere Schlussfolgerungen gezogen.

Es waren nicht nur 30 Leute da, es waren mE nach fast 50.

Ich hoffe, dass die Situation, so wie sie zwischen Beute und dem Verein zu sein scheint, sich klären lässt.
Doch das müssen beide Seiten wollen. Ich denke, dass Beute schon will; wie es der Verein sieht und warum, weiß ich leider nicht.

MarkusF
Beiträge: 2777
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von MarkusF » 23. Jun 2026, 08:55

Danke! Endlich mal so etwas wie Inhalt
Ab heute wird's besser!

Axel Feder
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Axel Feder » 23. Jun 2026, 10:44

Totti2404 hat geschrieben: 22. Jun 2026, 22:49 Von einigen Teilnehmern wurde auch kritisiert, dass die Vereinsführung nicht so professionell arbeiten würde wie zu der Zeit, als SG noch da war.
Danke für die kurze Zusammenfassung, wobei mir schon auffällt, dass der Inhalt ausschließlich Kritik Richtung Verein ist. Sicherlich gab es aber auch Kritik Richtung Beute, das wäre ebenfalls interessant. Die Unterlassungserklärung hat er sich aber selbst zuzuschreiben, wenn er öffentlich ankündigt über die Misere beim KSV zu sprechen. Bis da am Ende geklärt ist, welche Aussagen denn überhaupt zutreffen, ist der Schaden für den KSV längst da. Solche zivilrechtlichen Dinge dauern eben.

Aber nochmal gezielt zu dem Zitat oben: Ich finde solche Aussagen befremdlich, wer waren diese Leute, dass das überhaupt beurteilt werden kann? Das meine ich, sowas steht nun einfach im Raum und wird von dem ein oder anderen einfach übernommen. Am Ende bleibt stehen, dass die Vereinführung nicht professionell ist.
Unsere Zeit wird kommen!

matzem
Beiträge: 1635
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Habichtswald

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von matzem » 23. Jun 2026, 10:57

Axel Feder hat geschrieben: 23. Jun 2026, 10:44
Totti2404 hat geschrieben: 22. Jun 2026, 22:49 Von einigen Teilnehmern wurde auch kritisiert, dass die Vereinsführung nicht so professionell arbeiten würde wie zu der Zeit, als SG noch da war.
Ich sehe hier keine Kritik, sondern vielmehr eine nüchterne Feststellung des Ist-Zustandes.
Der Umstand ist dem Verein wohl bewusst, schließlich hat man sich für die weniger professionelle Lösung entschieden.
Es wäre schon komisch, wenn TD in Teilzeit in der gleichen Professionalität arbeiten könnte wie sein Vorgänger.
Ich weiß, es gibt eine neue Aufgabenverteilung. Allerdings kennen alle das Sprichwort mit dem Brei und den vielen Köchen.
Ich möchte das alte Thema an der Stelle nicht aufwärmen, sondern vielmehr den o.g. Kritikpunkt entkräften.

Totti2404
Beiträge: 725
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Totti2404 » 23. Jun 2026, 12:53

Axel Feder hat geschrieben: 23. Jun 2026, 10:44
Totti2404 hat geschrieben: 22. Jun 2026, 22:49 Von einigen Teilnehmern wurde auch kritisiert, dass die Vereinsführung nicht so professionell arbeiten würde wie zu der Zeit, als SG noch da war.
Danke für die kurze Zusammenfassung, wobei mir schon auffällt, dass der Inhalt ausschließlich Kritik Richtung Verein ist. Sicherlich gab es aber auch Kritik Richtung Beute, das wäre ebenfalls interessant. Die Unterlassungserklärung hat er sich aber selbst zuzuschreiben, wenn er öffentlich ankündigt über die Misere beim KSV zu sprechen. Bis da am Ende geklärt ist, welche Aussagen denn überhaupt zutreffen, ist der Schaden für den KSV längst da. Solche zivilrechtlichen Dinge dauern eben.

Aber nochmal gezielt zu dem Zitat oben: Ich finde solche Aussagen befremdlich, wer waren diese Leute, dass das überhaupt beurteilt werden kann? Das meine ich, sowas steht nun einfach im Raum und wird von dem ein oder anderen einfach übernommen. Am Ende bleibt stehen, dass die Vereinführung nicht professionell ist.
Es gab auch Kritik Richtung Beute. ZB. von den Leuten aus dem Block 30.

Totti2404
Beiträge: 725
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Totti2404 » 23. Jun 2026, 13:05

... naja, mit der Unterlassungserklärung, das fand ich schon ziemlich übertrieben. Erstens mal kosten Anwälte nicht wenig Geld. Und auch Zeit für Zuarbeiten. Geld, welches woanders fehlt.
Wenn der Verein befürchtet hat, dass Beute für den Verein schädliche Dinge sagen würde, dann hätte das der Verein das auch gut und gern selbst zu Papier bringen können.

Antworten