RWG
Ohne die Aufstiegshelden?
-
LöwenSupporter
Diese Entscheidung ist alles andere als einfach... Bauer ist mit Herz und Seele ein "Löwe" und egal wie er sich entscheidet denke das sein Arbeitgeber im falle, wenn er sich für den KSV entscheidet ein hinter Türchen offen lässt denke aber auch das der Verein Thorsten so gut wie möglich unterstützt. Hoffen wir das Beste
RWG
RWG
[quote="KSV-Glowes"][quote="Reitenbreiter"][quote="esteban"]Die Lösung heisst unbezahlter Urlaub.[/quote]
Sehr sinnvoll, fast jeden Tag unbezahlten Urlaub zu nehmen. :wink:[/quote]
Was ist daran verkehrt? Entweder teilweise oder eine Art Auszeit für Bauer. So könnte die Lösung doch aussehen. Das Geld bekäme er dann vom Verein. Die Frage ist, ob die Barmer Bauer vorübergehend so einfach ersetzen kann. Wünschenswert wäre es.[/quote]
Ich möchte weder dem Thorsten noch der Barmer zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass er eine unersetzbare Tätigkeit dort ausübt. Ich musste vor geraumer Zeit mal gleich zur Öffnungszeit um 7.30 Uhr hin und er hatte sich gerade in Anzug und mit Köfferchen seinen Schreibtisch eingerichtet.
Das ist ein absolut austauschbarer Kundenserviceberaterjob.
Eine Auszeit als unbezahlter Urlaub für zunächst eine Saison
ist in diesem Zusammenhang absolut denkbar und für ein solches Unternehmen auch möglich. Alles andere wäre ein Skandal!
Sehr sinnvoll, fast jeden Tag unbezahlten Urlaub zu nehmen. :wink:[/quote]
Was ist daran verkehrt? Entweder teilweise oder eine Art Auszeit für Bauer. So könnte die Lösung doch aussehen. Das Geld bekäme er dann vom Verein. Die Frage ist, ob die Barmer Bauer vorübergehend so einfach ersetzen kann. Wünschenswert wäre es.[/quote]
Ich möchte weder dem Thorsten noch der Barmer zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass er eine unersetzbare Tätigkeit dort ausübt. Ich musste vor geraumer Zeit mal gleich zur Öffnungszeit um 7.30 Uhr hin und er hatte sich gerade in Anzug und mit Köfferchen seinen Schreibtisch eingerichtet.
Das ist ein absolut austauschbarer Kundenserviceberaterjob.
Eine Auszeit als unbezahlter Urlaub für zunächst eine Saison
ist in diesem Zusammenhang absolut denkbar und für ein solches Unternehmen auch möglich. Alles andere wäre ein Skandal!
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Reiherwälder
Na, ihr seid ja ganz schön optimistisch, dass sich Arbeitgeber heutzutage noch auf derlei Sachen einlassen. Ein Ex-Azubi von uns spielt beim SVA Bad Hersfeld in der Landesliga und hatte auch ein gutes Angebot vom OFC als die noch in der Regionalliga waren und täglich trainierten. Bei uns hat die Geschäftsleitung eiskalt gesagt, dass er gehen kann, wenn er keinen Wert auf den Beruf legt, obwohl man sicher eine Lösung hätte finden können. Aus meinen Erfahrungen haben die meisten Personalchefs sehr wenig Verständnis für private Belange.
Ich hoffe sehr, dass der Verein da Thorsten unter die Arme greift.
Es ist natürlich auch immer die Frage, ob da der Spieler selbst versucht etwas zu regeln, oder ob da der Verein OFC anklopft und die Rahmenbedingungen versucht auszuhandeln. Auf offiziellem Wege geht so einiges, glaub' mir !Bei uns hat die Geschäftsleitung eiskalt gesagt, dass er gehen kann, wenn er keinen Wert auf den Beruf legt, obwohl man sicher eine Lösung hätte finden können. Aus meinen Erfahrungen haben die meisten Personalchefs sehr wenig Verständnis für private Belange.
Übrigens gab es letztes Jahr von der Barmer organisiert einen Besuch einiger KSV-Spieler (natürlich mit Schönewolf und Bauer) in Schulen Umgebung Kassel, so ganz egal ist denen der Verein KSV Hessen Kassel also scheinbar nicht. Ich denke, wir sollten uns nicht allzuviele Sorgen machen, Bauer bleibt Löwe und Schöne wird in reduziertem Umfang weitermachen. Da bin ich mir sicher ! Der Verein wird schon alles in Gang setzen, um die beiden Aufstiegsgaranten zu behalten, und ihnen gleichzeitig nicht alle Zukunft im Berufsleben nehmen. Da ist der Vorstand doch Profi genug.. !