Freibeuter hat geschrieben:Komisch, dass sich jetzt auf einmal so viele Leute mit wenig Posts zu Wort melden, die in einem Thread die gleiche Meinung vertreten. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Ich schreib generell nicht so oft in Foren und wenn, dann nur, wenn ich der Meinung bin, dass mal etwas gesagt werden muss. Ich kann natürlich meine Postings auch wie andere pushen, in dem ich mich an der albernen "Ultras" oder "Oldschool" Debatte beteilige. Die ist für aussenstehende sehr peinlich und interessiert keine Sau. Aber Hauptsache 1000 und x Postings.
Ich bin in dieser Saison vielleicht bei nicht ganz so vielen Spielen gewesen (ca. 10 oder so), aber wenn man das Ganze über die Jahre verfolgt und speziell die Verpflichtungen in dieser Saison gesehen hat, dann weiß man, dass man mit dieser Mannschaft das Ziel KAUM schaffen konnte. Dafür hätten die Spieler in JEDEM Spiel über 100% geben müssen. Und das ist unrealistisch. Den Spielern kann man daher keinen Vorwurf machen. Die Voraussetzungen für die 3.Liga sind hier bisher einfach nicht gegeben.
Wer die HNA gelesen hat, weiß wo es in der nächsten Saison hinläuft. Mit günstigen Spielern aus der Region, die Hälfte des Etats, eventuell kein Manager (ok Arnold hat in dieser Saison auch nicht viel gerissen), da Sparmaßnahmen.
Ich hab doch nichts gegen Jens Rose. Im Gegenteil. Respekt vor der Leistung. Aber der KSV muss insgesamt auf professionelleren Beinen stehen. Der bisherige Aufstieg war rasant, leider ist nicht alles mitgewachsen.
So... jetzt noch was, um die Gemüter ein wenig zu beruhigen und mal was positives zu sagen. Mit einem gewissen Risiko, hätte man es in dieser Saison schaffen können. Man wollte es nicht eingehen, ob nicht gewollt oder nicht fähig... keine Ahnung. Aber ich finde es vollkommen richtig, wenn man sich jetzt offen dazu bekennt, dass man im nächsten Jahr kleinere Brötchen backen muss und sich in der neuen Liga erst konsolidieren und etablieren will.
Wie oben schon geschrieben, der Weg bis hier her war sehr schnell. Eine Phase der Konsolidierung in einer Liga ist vielleicht mal ganz gut.