Endlich Saisonstart - wo landen wir??

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Lämmi

Beitrag von Lämmi » 4. Aug 2004, 21:34

@Red Lion
Am besten Du bleibst mit Deinem Pessimismus gleich in Italien :D

NUR DER KSV

RWG Lämmi

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 6. Aug 2004, 12:11

Für mich gibt es drei echte Aufstiegskandidaten, nämlich den Aufstiegfavoriten FC Eschborn (50 Prozent), den Mitfavoriten KSV Hessen Kassel (30 Prozent) und den gefährlichen Außenseiter SV Erzhausen (15 Prozent). Der Rest teilt sich die restlichen 5 Prozent. Mein Einlauftip ist Eschborn vor Kassel, Erzhausen, dann kommt eine Überraschungsmannschaft und dahinter auf Platz 5 dann der FSV Frankfurt. Die Eintracht-Amateure spielen wieder keine Rolle. Flieden sehe ich im oberen und Bananental im hinteren Mittelfeld, Vellmar steigt leider sofort wieder ab.

Okay, Kassel bei mir also auch "nur" auf Platz 2, aber ich denke mal, es sind Veränderungen um plus/minus einen Platz drin. Der Torwart kann zulegen, die Abwehr auch, der "Sechser" Teichmann ist eine gute Verstärkung. Problem ist, daß Chala und Bauer ihre beeindruckenden Tormarken aus dem Vorjahr schwer wieder erreichen werden. Aber vielleicht bereitet Chala ja dafür mehr Tore vor? Oder Tobi Nebe legt doch noch mal zu? Und nicht zu vergessen, Julio Cesar ist durchaus für 15 Tore plus großes X gut. Damit kann er dann Bauer entlasten. Einzige echte Schwächung war aus meiner Sicht der Abgang von Adem Usta, der einen guten Ersatzstürmer abgab (waren es nicht so ganz nebenbei 12 Tore?). Aber mit Odi Odensaß und dem "Letten" (die richtige Schreibweise bereitet einem alten Mann wie mir Mühe, aber ihr wißt, wen ich meine) gibt es noch weitere Kandidaten, die das Runde ins Eckige befördern können. Der KSV wird allerdings in den Spielen gegen die sogenannten Kleinen seine Chancenverwertung und das Halten von knappen Führungen verbessern müssen. Dann ist die Meisterschaft drin.

Und zum Schluß noch ein Muntermacher für alle KSV-Fans: Wann hat in der Oberliga Hessen eigentlich zum letzten Mal die Mannschaft mit dem größten Etat auch die Meisterschaft gewonnen? Ich glaube, selbst ein überragender Statistiker wie Günter Kratz kann jetzt nur antworten: "Du, das weiß ich gar nicht, das muß vor den Oberliga-Jahren unseres KSV gewesen sein." Und damit würde er richtig liegen. Also wir dürfen ganz bestimmt noch hoffen, obwohl oder gerade weil wir nicht den höchsten Etat der Liga haben. :wink:

kleiner bembel
Beitrag von kleiner bembel » 6. Aug 2004, 12:41

hallo aus eschborn. habe mit interesse eure einträge, meinungen und prognosen gelesen.

ich wünsche euch und das ist keine blöde floskel, jedenfalls alles gute für die saison 2004/2005.

auf die aussagen mit den söldnern will ich jetzt nicht groß eingehen, habe an anderer stelle bereits gesagt, dass es einige von uns auch mit gemischten gefühlen sehen was hier diese saison passiert ist. Doch bis jetzt kann ich den "neuen" nichts vorwerfen. sie hängen sich voll rein und vor allem uwe bindewald ist echt ein feiner typ. absolut null starallüren. genauso die wehener "neticha, mehic und kaymak" die allesamt absolut ruhige vertreter sind und meiner meinung einfach froh sind aus dem hintertaunus wegzukommen.........und wir konnten ihnen glücklicherweise die forderungen erfüllen (meine und unsere frage halt an dieser stelle "warum nicht schon in der winterpause oder vorher?!"!?"...........).

beim anicic bin ich mir noch nicht so ganz sicher. unbestritten der beste fußballer der jemals in eschborn seine schuhe geschnürt hat, doch ich will abwarten wie er reagiert wenn probleme aufkommen....muss aber fairerweise sagen, auch er hängt sich bisher voll rein.....und ist auch zum kapitän gewählt worden, was taktisch nicht unklug war..............

alles in allem glaube ich, dass wir es sportlich schaffen werden..........ob ich da am ende mit absoluter begeisterung dahinter stehe......das wird davon abhängen wie sich die truppe präsentiert..............was jedoch sehr wichtig ist, ist das der neue trainer total akzeptiert ist (nicht selbstverständlich bei einer solchen anzahl von erfahrenen kickern) und ein harter aber fairer kerl zu sein scheint der die mannschaft absolut professionell führt.

mir wäre am liebsten, zwei mannschaften könnten aufsteigen!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 6. Aug 2004, 13:00

Verflixung, wieso kann ich dieses Dingens nicht löschen? :-?
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 6. Aug 2004, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 6. Aug 2004, 13:50

KSV-Jens hat geschrieben:Ich glaube, selbst ein überragender Statistiker wie Günter Kratz kann jetzt nur antworten: "Du, das weiß ich gar nicht, das muß vor den Oberliga-Jahren unseres KSV gewesen sein."
Hallo Jens!
Daß ich so ein "überragender Statistiker" bin (wir haben sicher bessere beim KSV) glaube ich zwar nicht, aber tortzdem Danke für das Kompliment!
Mit dem Rest hast Du aber hunterprozentig Recht: Ich hab' keine Ahnung wann das letzte mal ein hessicher Oberligist mit dem höchsten Etat aufgestiegen ist! Wenn's dieses mal wieder so wäre, wäre ich aber bestimmt nicht traurig!!!

@kleiner bembel:
Danke für die guten Wünsche! Ich denke von uns wünscht Euch auch keiner die Pest an den Hals, aber wir wünschen uns halt, daß wir's dieses mal endlich schaffen Meister zu werden - mit dem Problem für Euch, daß Ihr's dann nicht werdet. Was den Typen betrifft, der sich "Eschopower" nennt und hier ab und zu seinen Mist von sich gibt, da bin ich mir nicht so ganz sicher ob der nicht in Wirklichkeit ein Kasseler ist...
Also bleibt bitte friedlich Ihr "wilden Löwen" :wink: und haltet die Guten und die Idioten unter unseren Gästen auseinander! Nicht vergessen: Der größte Idiot, den's hier jemals gegeben hat, nannte sich :evil: "es war einmal" :evil: und der kam nicht aus Darmstadt...

Also dann bis zum Sonntag in Flieden! Au Mann bin ich heiß!!!!!!!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 6. Aug 2004, 20:12

@Günther
Heiss?
Ich verbrenne schon :D
Und obendrein bin ich schon total nass auf das Spiel
Sodas ich schon eine Schleimspur hinter mir her ziehe :D

Bis Sonntag

RWG Lämmi

Herr Künkel

Vorne fallen die Tore!

Beitrag von Herr Künkel » 7. Aug 2004, 11:07

Klasse, dass Huhljoh nun endgültig bleibt. Das bedeutet, dass die Löwen dem Vorort-FC Bayern alles abverlangen können. Hätte er ein besseres Management, könnte er glattweg in der 2. Liga spielen. Uns kann es Recht sein. Nur bittschön, Trainer: Leg Deine Aversion gegen Spielwitz und Temperament ab. Und bring ihn auch! Es ist ja schön, dass nun viel taktische Möglichkeiten mit dieser Truppe umsetzbar sind. Aber: Einen wie Huhljoh nur als Edeljoker auf den letzten Drücker einzuwechseln, kann sich auch ein KSV nicht leisten. Der Mann gehört in die Stammelf. Punkt. Dass er morgen in Flieden noch nicht mal gesetzt ist, kann mich ehrlich gesagt nur verwundern. Selbst wenn er nicht effektiv als Goalgetter ist, reißt er Räume, wirbelt und schafft Platz. Wie wichtig Huhljoh ist, hat man in Darmstadt gesehen. Erst durch ihn ging´s richtig ab. Also: Der Brasilianer muss beschäftigt werden - und zwar auf dem Platz!
Salute! Und Träume in Rot-Weiß!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 8. Aug 2004, 13:12

Ich möchte mich den Realisten in diesem Thread anschließen und die Prognose abgeben, dass wir nicht Meister werden. Die dritte Vizemeisterschaft in Serie wäre ein schöner Erfolg, Platz 3 oder 4 wäre aber auch kein Untergang. Selbstüberschätzung dürfte unser größtes Problem werden, deshalb sollten wir unbedingt auf dem Boden bleiben. Blinder (Zweck-)Optimismus bringt uns nicht weiter, sondern leistet unserem Verein eher einen Bärendienst - wie die letzten zwei Serien gezeigt haben.

Und die Dauerkarte zurück zu geben, dürfte eigentlich für einen überzeugten FAN kein Thema sein, schließlich steht ein Fan unabhängig von den erreichbaren Zielen zum Verein, nicht wahr 8) ...?

Also ich wage mal den Tipp, dass wir erneut Zweiter werden, in der Hoffnung dass das nicht zu optimistisch ist.

Dass wir unsere Abschlussschwäche ausgerechnet in der Serie abstellen, klingt mir zu sehr nach Wunschdenken. Lasse mich aber gerne positiv überraschen (besser als anders rum).

RWG
Jasch

Antworten