Tuja sagt ja zum KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Hanse

Beitrag von Hanse » 18. Sep 2007, 16:12

Reitenbreiter hat geschrieben: Mich wundert bzw. ärgert es manchmal, wenn ich sehe wie Stadion-Innenraum, Stadion-Heft und VIP-Raum vor Werbung geradezu überquillen, aber trotzdem nicht viel bei rumkommt.
Vielleicht weil nicht alle Firmen im grossen Rahmen Geld reinbuttern. Kann mir vorstellen, dass die Preise für eine Anzeige im Hessenlöwe nicht soo teuer ist.
Dann solltest du bedenken, die Mannschaft spielt nicht umsonst und wir kommen auch nicht für umsonst an den Spielort etc.

Mann sollte sich immer mal vor Augen führen, dass mittlerweile auch Bundesligavereine Probleme haben einen Sponsor zu finden. Guck dir Bremen an. Vor drei Jahren haben sie mit viel Glück KiK als Sponsor bekommen. Andere Bsp. Köln oder Leverkusen. Das sind alles Vereine mit mehr Tradition als unser KSV, aber selbst die haben tw. Probleme. Von daher ist es schön einen überregionalen Sponsor gefunden zu haben.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Sep 2007, 16:19

@ Gledson

Hast Recht - Du hast mehr Ahnung davon. Arbeite nur seit 12 Jahren bei einer. Ich kenne die "Gebahren" in und auswendig. Zudem gab es Zeitarbeit schon weit aus länger bevor Schröder und Co. an der Macht waren. Deutschland ist in diesem wichtigen Bereich noch Entwicklungsland, wenn man es mit dem Ausland vergleicht.

Ihr habt doch langsam echt `nen Hau weg hier. Dem Einen passt die Summe nicht, dem Nächsten nicht der Geschäftszweig. Vielleicht sollte der Verein vorher ne Umfrage machen, ob den Fans der Sponsor wohl genehm wäre. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MW

Beitrag von MW » 18. Sep 2007, 16:23

pitscher hat geschrieben:@ Gledson

Hast Recht - Du hast mehr Ahnung davon. Arbeite nur seit 12 Jahren bei einer.
Dann aber bestimmt auf der für dich "richtigen" Seite des Schreibtischs.... :-?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Sep 2007, 16:30

MW hat geschrieben:

Hast Recht - Du hast mehr Ahnung davon. Arbeite nur seit 12 Jahren bei einer.
Dann aber bestimmt auf der für dich "richtigen" Seite des Schreibtischs.... :-?
Korrekt. Allerdings ist der Platz (wie in jedem Bereich wo Zahlen erbracht werden müssen) auch nicht in Zement gegossen. Habe früher eine Lehre auf dem Bau gemacht und dann zusätzlich eine kaufmännische Lehre. Ich kenne also beide Seiten. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bei einer kleineren Zeitarbeitsfirma arbeite, die sich auf die Überlassung von ausschließlich Fachpersonal für das Handwerk spezialisiert hat. Bei größeren Anbietern die auch im Helferbereich arbeiten, ist die Flukturation und der Lohndruck sicher größer.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Sep 2007, 18:02

wenn man manche postings hier liest braucht man sich überhaupt nicht wundern das sponsoren (egal wieviel sie geben würden) wegbleiben.....
das genöhle über manche sponsoren geht mir mächtig auf die eier - der sponsor macht das schlecht und der trickst da und der beutet den aus....
hallo - hier gibt jemand 50.000 € für unseren verein - und dieser jemand kommt noch nicht einmal aus kassel. das ist mehr als lobenswert , oder.. :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sepp

Beitrag von sepp » 18. Sep 2007, 18:21

Ihr habt doch langsam echt `nen Hau weg hier. Dem Einen passt die Summe nicht, dem Nächsten nicht der Geschäftszweig. Vielleicht sollte der Verein vorher ne Umfrage machen, ob den Fans der Sponsor wohl genehm wäre. :roll:
Ganz meine Meinung !!!

@ Reitenbreiter

Dein typisch nordhessisches Gemähre ist einfach nur noch schrecklich. Wie kann man nur so pessimistisch eingestellt sein wie du ?
Hast du dich in deinem Leben außer über deinen letzten Freibadbesuch überhaupt schon mal über irgend etwas gefreut ? :-?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Maurice

Beitrag von Maurice » 18. Sep 2007, 21:27

...und ich gratuliere Jochen Gabriel zu dem Deal.

Ich rechne noch in DM und das sind immerhin knapp 100.000,- DM 8)
hört sich doch schon viel besser an. :wink:

Roadking

Beitrag von Roadking » 18. Sep 2007, 21:51

Gehört zwar eigentlich nicht in den Thread,aber Zeitarbeitsfirmen sind
Einrichtungen,die geschaffen wurden,weil Arbeitgeber zu faul sind sich
zu Vorstellungsgesprächen herabzulassen,wie das früher einmal der Fall war.
Die Eignung für den zu vergebenen Job wird mittels irgendwelcher Formblätter ermittelt,wer dem vorgegebenen Profil am nächsten kommt,hat den Job. Bluten tut der Arbeitnehmer,der bei Vermittlung durch ein Zeitarbeitsfirma
erhebliche Lohneinbußen hinnehmen muß,was übrig bleibt ist meist völlig indiskutabel.
Insbesondere bei Sozialberufen wird hier kräftig zugelangt.
Das der eine oder andere froh sein wird,überhaupt Arbeit zu bekommen,
steht auf einem anderen Blatt.Soweit eigene Erfahrungswerte,die berühmte Ausnahme ist mir noch nicht begegnet.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten