Ich sehe es ähnlich wie Schmiddi. Radsport interessiert mich mit oder ohne Doping, wobei ich die Haltung von ARD und ZDF durchaus verstehen kann. Allerdings bringt eine nationale Aktion nur wenig, weil dann höchstens die deutsche Radsportszene ernsthafter betroffen wäre. Und dann kann es auch wiederum sein, daß deutsche Radprofis die belgische oder schweizerische Staatsbürgerschaft annehmen. Also als erstes Zeichen ist die Aktion okay, für den internationalen Radsport muß dagegen noch viel, viel mehr passieren.schmiddi hat geschrieben:Ich schaue die Tour nach wie vor jeden Tag (dank Eurosport ist das ja auch spät abends und nachts möglich). Den Glauben an sauberen Leistungssport habe ich schon lange aufgegeben, es ist ja nicht nur ein Problem des Radsports, schaut euch die Schwimmer an, die Leichtathleten, selbst im Fußball wird gedopt (siehe Juve und Zidane vor ein paar Jahren).
Ich lasse mir den Spaß am Radsport jedenfalls nicht nehmen, fahre selber ein bißchen und wenn ich Tour, Giro, Vuelta und den ein oder anderen Klassiker im TV nicht mehr sehen könnte würde mir was entscheidendes fehlen. By the way, ob gedopt oder nicht, was die Radler während so einer mehrwöchigen Rundfahrt alles durchmachen, das ist schon hammerhart.
Für mich persönlich hat die Aktion der öffentlich-rechtlichen Sender keine Konsequenzen. Ich gucke seit jeher lieber Eurosport (gilt auch für Biathlon). Ich mache es meistens so, daß ich Radrennen über Tag aufzeichne und dann abends anschaue. Dabei drücke ich zwischendurch immer wieder mal auf den Schnelldurchlauf oder verfolge es als Hörspiel in der Küche. Gerade langatmige Flachetappen lassen sich im Schnelldurchlauf zeitlich ganz schön komprimierern. Bergetappen verfolge ich natürlich zeitintensiver. Werbung kann ich dagegen bei Aufzeichnung immer überspringen.