TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:2)

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Glowes

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:2)

Beitrag von Glowes » 15. Jul 2007, 18:51

Nettes Spiel bei brutzelnder Hitze. Die Löwen engagiert, jedoch nicht mit 100%. Korbach sichtlich bemüht, lange Zeit gut mitgehalten. Aufgrund der Hitze und dem Faktor "Trainingsspiel" dennoch eine unterhaltsame Partie.

Sepp und ich quatschten kurz mit Oli Adler. Auf die Frage, wo er den KSV in der nächsten Saison sieht (Stichwort 10. Platz), sagte er: "Es wird schwer, aber einfach kann jeder." :D

Alles in allem ein netter Fussballnachmittag, an dem ich endlich mal wieder die Löwen gesehen habe.

Bild

Bild
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Wildunger

Beitrag von Wildunger » 15. Jul 2007, 19:04

Ja war sehr nett. Obwohl die Hitze mir schon zu schaffen gemacht hat.
Zuletzt geändert von Wildunger am 15. Jul 2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

sepp

Beitrag von sepp » 15. Jul 2007, 19:06

Netter Fussballnachmittag.
Wobei ich 6 € Eintritt ein bisschen zu viel für so ein Spiel finde. Getränkepreise dafür human.

Hauptsache endlich mal wieder die Löwen gesehen. 8)

Bild

Bild
Bild

Liebe kennt keine Liga !

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Jul 2007, 19:15

Danke für die vielen Fotos aus dem Märchenwald! :lol:

sepp

Beitrag von sepp » 15. Jul 2007, 19:21

1982 hat geschrieben:Danke für die vielen Fotos aus dem Märchenwald! :lol:
Ey, das Teil heißt Watterstadion !! :lol:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Glowes

Beitrag von Glowes » 15. Jul 2007, 19:27

sepp hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:Danke für die vielen Fotos aus dem Märchenwald! :lol:
Ey, das Teil heißt Watterstadion !! :lol:
Wobei die Betonung auf Watterstadion liegt! :wink: :lol:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Zierenberger1810
Beitrag von Zierenberger1810 » 15. Jul 2007, 21:46

Ich war auch da, aber sooo toll fand ich die Partie nicht. :-(

Und am geilsten war ehh das nebem dem Acker gleich Heu gemacht wurde.

gruß Marcel
:-)

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 15. Jul 2007, 22:02

Heiß war es wirklich - was recht selten an den Akteuren auf dem Rasen lag. Sengende Hitze, hin und wieder ein kleines Windchen und viel zu wenig Schatten bei etwa 350 Zuschauern.

Ebenso drückend wie die Hitze war allerdings auch der KSV seinem heutigen Gegner überlegen. Wobei es die Korbacher unserer Truppe zunächst nicht so einfach machten, weil sie tief in ihrer eigenen Hälfte standen und ihr Heil in schnellen Tempovorstößen suchten. Das gelang allerding nie so richtig, ob es an der mangelnden Präzision der Korbacher oder an dem guten Stellungsspiel unserer Hintermannschaft lag sollte jeder so interpretieren, wie er es mag ... :wink: ... *räusper ... :D

Das Spiel war 90 Minuten Einbahnstraßenfußball. Die Löwen machten mächtig Druck ohne jedoch in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit nennenswert Kapital daraus schlagen zu können.
Erst ein sehenswert über die Mauer geschlenzter Freistoß aus 18m vom starken Scholze som um die 30. Minute herum brach das Eis.

Kurz vor der Halbzeit war es wieder Scholze der Bauer mit einer präzisen Flanke so gut bediente, daß dieser nur noch den Kopf hinhalten mußte. Das 2:0 war dann auch der hochverdiente Halbzeitstand.

Zeitsprung zurück um 90 Minuten. Wie üblich betreten Gibhardt und der spielende Torwart etwa 45 Minuten vor dem Spiel den Rasen um sich warm zu machen. Gibhardts Trainingspartner heute ist Dennis Lamcyk unser neues "Titanchen" ... :wink: ... im Tor.
Einer der Vorteile eines idyllischen Dorfplatzes ist die unmittelbare Nähe zum Geschehen. Und so durfte ich heute Dennis ganz genau und aus nächster Nähe beobachten und ich muß sagen: Ich bin echt beeindruckt! Was der Junge schon jetzt an Bewegungskoordination, Beweglichkeit, Körperspannung und Athletik bietet ist schon allererste Sahne. Könnte ein wirklich Großer werden. Toll, daß Du bei uns bist, Dennis!

Aus der Halbzeitpause kam die Mannschaft, wie schon gewohnt, stark verändert zurück auf den Rasen. 7 neue Mitspieler bedeuteten zunächst etwas Verlust an spielerischer Linie ohne jedoch sich auf den immer noch starken Druck auf die wackeren Korbacher auszuwirken. Und so spielte man dann eigentlich auf ein Tor ohne diesem jedoch erstmal wirklich gefährlich nahe zu kommen. Die beiden Spitzen Tanjic und Oliev mühten sich vorne ohne jedoch (mir) gefallen zu können.
Dann plötzlich ein spektakulärer Fallrückzieher eines Löwen an die Querlatte, was wie ein wachrüttelndes Signal zu wirken schien. Zugegebenermaßen ließen jetzt auch die Kräfte und die Konzentration der Korbacher nach, doch jetzt kam Strobel, und das mächtig!
Innerhalb von zehn Minuten haute der wieselflinke Kasseler den Ball dreimal hintereinander in die Maschen. Hattrick ... und zwar ein lupenreiner!

Das Fazit fällt abermals freundlich aus: Schönewolf solide, Beyer lauffreudig und dribbelstark, Busch kampfstark, Scholze technisch versiert und schlitzohrig und Bauer verläßlich torgefährlich.
In der zweiten Halbzeit würde ich besonders positiv Zinke, Schmidt und Strobel, vielleicht auch noch Berger und Kümmerle, nennen wollen.
Die Nichtgenannten haben nicht etwa schlecht gespielt waren aber vielleicht insgesamt eine Nuance weniger präsent als die Genannten.

Ungewöhnlich: Hamann hab ich heute nicht gesehen. Hatte wohl hitzefrei ... ;)

Ich denke, wir sind bezüglich der Teamfindung und des Leistungsvermögens im Soll und jetzt können langsam auch die stärkeren Gegner kommen :)

Zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

Antworten