Heimspiel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
country

Beitrag von country » 24. Apr 2007, 19:44

"Mr. C" hat es eine Seite zuvor auf den Punkt gebracht. Die jeweiligen "On Tour"-Sendungen sind nicht monothematisch gedacht. Die Vorstellung eines Traditionsvereins erfolgt "im Rahmen" der Sendung "heimspiel". Dass da noch andere Themen, vorwiegend jene der "Gummiadler" behandelt werden, aber auch des OFC, versteht sich von selbst. Werden am 7.5. das gleiche erleben... :evil: wenn "On Tour" wohl in Frankfurt zu Ende geht.

KSV1970

Heimspiel

Beitrag von KSV1970 » 24. Apr 2007, 22:46

War eine tolle Sendung. Kamen einem viele Erinnerungen an glorreiche Zeiten. Bei mir reichen sie bis zu den Spielen gegen Bayern München (mit Beckenbauer, Müller, Maier, Schwarzenbeck, Olk usw) zurück.

Dann die 80er Jahre. Die damalige Stimmung und Begeisterung kam gut über die Bilder und Filme rüber. Habe mich auch sehr über die eingeladenen KSV-Teilnehmer gefreut. Brück und Hans Wulf sind da schon sehr repräsentativ für die damalige Zeit. Beide stehen dabei für mich persönlich für eine ganz starke Zeit des KSV (Brück ausserdem bis heute). Daneben sind mir dann auch Spieler wie Gerd Grau, Burjan, Fritzsche, Huttary, Hampl, Maciossek, Cestonaro, Becker, Künkel usw, usw sofort eingefallen. Die ganze Region stand damals hinter dem KSV.

Mit Brück, Rose und Hamann waren auch die für die heutige Zeit massgeblichen Verantwortlichen und mit Bauer und Arnold auch stellvertretend für die ganze Mannschaft dir richtigen Führungsspieler (und auch die richtigen Fans im Hintergrund) eingeladen. Eine gute Sendung, eine tolle Werbung für den KSV, eine angemessene Würdigung der Zuständigen im Verein. Bin mir sicher, das hinterlässt Spuren (auch in der Poitik, bei eventuellen Sponsoren und der Jugend). Für mich war es ein starker Beitrag, eine Gänsehaut-Sendung.

Kompliment an HR3. Freunde mich allmählich wieder mit dem Sender an. weiter so. Wäre auch mal an den Einschaltquoten interessiert (bin mir sicher, dass sie weit über dem Standard dieser Sendung lagen).

Oliver Z.

Beitrag von Oliver Z. » 24. Apr 2007, 22:57

Einschaltquote 50000, Marktanteil 3,1% (Quelle: HR - Videotext). Kenne jetzt leider keine Vergleichszahlen zu den anderen Heimspiel Sendungen...

KSV1970

Heimspiel

Beitrag von KSV1970 » 24. Apr 2007, 23:44

Danke für die Info.

esteban

Beitrag von esteban » 25. Apr 2007, 18:35

Nun - die Sendung war für den historischen KSV Fan sicher ganz unterhaltsam - letztlich war aber auch viel Wiederholung enthalten.
Auf Dauer hat das medial ein bisschen zu wenig Substanz.
Kritische Nachfragen hätten durchaus auch einmal kommen können z. Bsp. zum Zustand der Trainings-und Spielstätten oder auch mit welchen Konzepten im Unterbau (Nachwuchs- und Reservemannschaften) man sich zukünftig eine dauerhafte Beteiligung an der dritten Profiliga vorstellt.
Sonst wars okay.

Moeless

Beitrag von Moeless » 25. Apr 2007, 20:45

Ich fand die Sendung schon ganz gut insgesamt, ich hab dort auch manche bekannte Gesichter im Zuschauerraum gesehen. :D

Nur die Eintracht Kacke war ZENSIERT:evil: :evil: :evil:

Gentile

Beitrag von Gentile » 27. Apr 2007, 14:25

Nach Informationen des Hessischen Rundfunk, hier Zuschauerzahlen und Marktanteile im einzelnen:

Hessen Kassel 3,1% Marktanteil/ 50.000 Zuschauer
Kickers Offenbach 3,9% / 60.000
Eintracht Frankfurt 3,7%/ 60.000
Borussia Fulda 1,8%/ 30.000
SV Darmstadt 98 4,8%/ 80.000
KSV forever, forever KSV

Antworten