KSV Hessen Kassel - VfL Wolfsburg U23 (Testspiel am Samstag)
-
Der Schwimmlehrer
Vieleicht sollte man sich so Spiele wirklich schenken. Das 0:1 geht vollkommen in Ordnung, der KSV mit einer sehr schlechten Leistung. Einzigster Lichtblick war Klinger. Der Rest wollte zwar, hatte aber keine Chance gegen den Oberliga Tabellenführer. Torchancen hatten wir mal wieder gar keine Echte, Wolfsburg hingegen vier.
Meine Erkenntnis aus dem Spiel wäre: Wir stehen da wo wir im letzten Jahr aufgehört haben.
Meine Erkenntnis aus dem Spiel wäre: Wir stehen da wo wir im letzten Jahr aufgehört haben.
-
Reiherwälder
Niemand fordert das jedes Spiel gewonnen werden muss, es würde schon reichen, wenn man mal wenigstens nicht verliert. Wattenbach, Piesteritz, Essen, Braunschweig, Lübeck, Cheltenham...Mini hat geschrieben:Und wenn einige User hier fordern, dass jedes Freundschaftsspiel gewonnen werden muss, euch kann man nicht helfen.
-
Bernd RWS 82
war zwar gestern nicht dabei, aber die wahrheit liegt doch wohl am 24.2. aufn platz und da interresieren die ergebnisse von der winterpause wohl keinen mehr.....
hat im ernst jemand dran geglaubt nach einem intensiven skiausdauertrainingslager ein fußballfestival zu sehen??? :-?
oder hatte es uns was gebracht als wir mit unserer damaligen oberligamannschaft knapp gegen erfurt oder schalke verloren?? also bitte, die gewichtigkeit liegt in der punktserie.... und wie hat mini geschrieben... freundschaftsspiele sind kinderkacke :wink:
hat im ernst jemand dran geglaubt nach einem intensiven skiausdauertrainingslager ein fußballfestival zu sehen??? :-?
oder hatte es uns was gebracht als wir mit unserer damaligen oberligamannschaft knapp gegen erfurt oder schalke verloren?? also bitte, die gewichtigkeit liegt in der punktserie.... und wie hat mini geschrieben... freundschaftsspiele sind kinderkacke :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Reiherwälder
Sorry, aber dann sollten wir es in Zukunft unterlassen Testspiele zu vereinbaren, das wäre nur fair gegenüber unseren Gegnern, die vernünftig testen wollen und dafür lange Anreisen in Kauf nehmen.
Wenn man im Verein genauso denkt, dann können sie sich die 5 Euro Eintritt für Testspiele demnächst in die Haare schmieren, für sowas zahl ich nicht mehr.
Das Testspiele keine große Bedeutung haben ist klar, aber es wirft einfach kein gutes Licht auf den KSV, wenn es heisst "Ist doch alles Kinderkacke." Das ist m. E. ziemlich arrogant. Wenn sich das rumspricht, dann werden wir keine attraktiven Testspielgegner mehr bekommen. Und wenn dann der nächste Bundesligist im Auestadion wieder nur mit ner leicht verbesserten U23 anrückt ist das Gebrüll wieder groß.
@ Bernd
Wenn's hier ein Phrasenschwein geben würde, wärst du ein ganz armer Mann.
Das Testspiele keine große Bedeutung haben ist klar, aber es wirft einfach kein gutes Licht auf den KSV, wenn es heisst "Ist doch alles Kinderkacke." Das ist m. E. ziemlich arrogant. Wenn sich das rumspricht, dann werden wir keine attraktiven Testspielgegner mehr bekommen. Und wenn dann der nächste Bundesligist im Auestadion wieder nur mit ner leicht verbesserten U23 anrückt ist das Gebrüll wieder groß.
@ Bernd
-
Bernd RWS 82
Reitenbreiter hat geschrieben: @ Bernd
wenn du mich kennen würdest wüsstest du.... ICH BIN EIN ARMER MANN :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
-
Freibeuter
Ich glaub kaum,dass eventuelle Testspielgegner sich vorher im Forum informieren ob die User dem Spiel auch den entsprechenden Stellenwert geben.Reitenbreiter hat geschrieben:Das Testspiele keine große Bedeutung haben ist klar, aber es wirft einfach kein gutes Licht auf den KSV, wenn es heisst "Ist doch alles Kinderkacke." Das ist m. E. ziemlich arrogant. Wenn sich das rumspricht, dann werden wir keine attraktiven Testspielgegner mehr bekommen. Und wenn dann der nächste Bundesligist im Auestadion wieder nur mit ner leicht verbesserten U23 anrückt ist das Gebrüll wieder groß.
Was erwartest du denn hier eigentlich für 'ne Reaktion bzw. was hast du von dem Spiel erwartet?
Die Umstände des Spiels (Fehlende Neuzugänge,frisch aus 'nem Konditionstrainingslager,30 Minuten in Unterzahl) wurde hier ja genug erläutert.Also was für Schlüsse müsste man deiner Ansicht nach aus dem Spiel ziehen?
Also ich finde auch, daß es Samstag über weite Strecken ein ziemlicher Grottenkick war. Die Umstände wurden ja schon mehrfach erwähnt. Was ich aber nicht verstehen kann ist, daß einige schon wieder voll am rumnörgeln sind. Meine Güte, die Jungs sind erst seit wenigen Tagen im 'Ball'training, und vorher das anstrengende Trainingslager, ... was erwartet ihr denn um Gottes willen. Die Aussagekraft bzw. das Ergebnis dieses Spiels war gleich null ... meiner Meinung nach. Vielmehr sollte man sich drüber freuen, daß der ein oder andere bereits eine halbwegs ordentliche Partie abliefern konnte. Denke da an Klinger, Sussi nach der Verletzungspause, Gölbasi fand ich zumindest in der ersten Hälfte nicht übel, Seeger hatte die ein oder andere gute Szene ! Man darf auch nicht vergessen, daß die kleinen Wölfe wahrlich keine schlechte Truppe sind. Ziemlich Laufstark, schnell im Umschalten von Abwehr auf Angriff, die waren wirklich nicht übel. Vor allem der Zehner auf der rechten Verteidigerposition der Wölfe (dieser Große Farbige, ...Name ???) hat mir sehr gut gefallen. Bis auf einmal kurz vor Schluß, als er von Julio gelinkt wurde, hat der ja alles abgeräumt und abgelaufen, und sogar gute Ansätze im Spielaufbau gezeigt (hat die rechte Außenbahn ein paar mal schön bedient).
Fazit: Das Ergebnis am Samstag ging mir am Poppes vorbei. Ich denke mal beim nächsten Testspiel gegen Emden, wird das schon alles ganz anders aussehen bei unseren 'Löwens'. Bin da mal sehr gespannt auf unsere Neuzugänge.
Weiterhin mit optimistischen Grüßen ... Mando :wink:
Fazit: Das Ergebnis am Samstag ging mir am Poppes vorbei. Ich denke mal beim nächsten Testspiel gegen Emden, wird das schon alles ganz anders aussehen bei unseren 'Löwens'. Bin da mal sehr gespannt auf unsere Neuzugänge.
Weiterhin mit optimistischen Grüßen ... Mando :wink:
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn