Ich bin neu hier im Forum, habe aber keinen geeigneten Thread gefunden, um mich vorzustellen.
Wäre vielleicht ganz sinnvoll auch für die, die sich nach mir noch anmelden werden.
Eins mal vorneweg: Ich kann mich ganz sicher noch nicht als Fan bezeichnen, zumal ich noch nie im Auestadion war.
Ich bin 1998 auf den KSV Hessen Kassel aufmerksam geworden und habe mich einigermaßen regelmäßig nach den Ergebnissen erkundigt, den Durchmarsch in die Oberliga habe ich mit Freude, aber eben aus der Ferne miterlebt.
Als euer Endspiel um den Aufstieg aus Frankfurt in voller Länge vom HR übertragen wurde, war ich natürlich am Bildschirm dabei.
Aber auch in der Regionalliga bin ich immer noch nicht dazu gekommen, ein Spiel zu besuchen. Das liegt an meiner inzwischen ehemaligen Liebe zum SC Paderborn 07, dem Retortenverein aus meiner Stadt. Die Distanz zu diesem Verein und seinem machtgeilen Präsidenten Wilfried Finke wurde mit der Zeit aber immer größer. Ich habe bis zuletzt alle Heimspiele besucht und war oft auswärts am Start, aber das Theater bei der Trainersuche hat mir den Rest gegeben. Der Vereinsvorstand hat seine Unmenschlichkeit und Geldgier mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Von jetzt an werde ich die Spiele des SC Paderborn 07 also nicht mehr besuchen, plane stattdessen aber schon für Anfang März meinen ersten Besuch im Auestadion.
Es ist natürlich nicht so, dass ich nach Lust und Laune den Verein wechsle. Ich habe wie gesagt schon lange Sympathien zum KSV und werde die halt in Zukunft auch ausleben.