KSV-Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moeless » 10. Dez 2006, 11:24

War gestern auch beim Spiel, bin schon etwas enttäuscht vom Team, es ging schließlich um was, es war ein 6 Punkte-Spiel! :x
Aber auch die Stimmung im Block ziemlich mager gestern :x
Umso schöner fand ich dass fast alle Spieler zum shack hands mit uns Fans kamen :D

Hamann muss bleiben, dann schaffen wir den Klassenerhalt, dann geht auch mehr in Zukunft :wink:

Mission Impossible
Beiträge: 176
Registriert: 25. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Kassel

Beitrag von Mission Impossible » 10. Dez 2006, 11:25

Wenn Hamann gehen will, dann bitteschön. Er hat zweifelsohne eine Menge für den KSV in dem letzten Jahr geleistet und ohne ihn wären wir sicherlich nicht in der Regionalliga. Da sein Wohnsitz aber nicht in Nordhessen liegt, wird er sicherlich lieber im Süden der Republik arbeiten wollen, wer weiss?

Zum Spiel: Die Löwen spielen taktisch unklug. Zu denken, dass wir gegen vermeintlich schwache Mannschaften das Spiel machen können, hat sich als Fehler erwiesen. Und mit langen Bällen das "vermeintlich" schwache Mittelfeld überbrücken zu wollen, ist noch dümmer. Die einzig guten Chancen gestern hatten wir, als der Ball mal durchs Mittelfeld über die Aussen gespielt und dann scharf nach innen geflankt wurde. Das muss ich Hamann ankreiden! Jeweils gegen Mitabstiegskonkurrenten haben wir zu Hause immer die selben Fehler gemacht. Wir werden nur gewinnen, wenn wir aus einer kompakten Abwehr heraus spielen und die Taktik, die wir auch gegen Hoffenheim oder Wehen hatten, beibehalten. Vorne Julio rumstürzen zu lassen, scheint auch nicht erfolgversprechend zu sein, zumindest nicht in seiner jetzigen Form.

Uns fehlt definitiv vorne noch ein guter Stürmer und auch noch ein guter Mittelfeldspieler. Die Abwehr ist ok, wenn das Mittelfeld jeweils nach hinten mit absichert. Also, bitte zur Winterpause nachlegen, wenn es finanziell machbar ist!

zoran

Bernd RWS 82
Beiträge: 8756
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Dez 2006, 11:38

MANDO hat geschrieben: Sicher wird's einem ein wenig flau in der Magengegend, wenn man sieht wie eng es in der Tabelle zugeht. Aber wenn die Tabelle am Ende so aussieht wie jetzt, dann bleiben wir drin, und das ist das Saisonziel - jeder der mehr erwartet hat nicht alle Latten am Zaun!
so sieht es aus - und man sollte auch bedenken das wir zwar gegen die "abstiegskanidaten" federn gelassen haben aber gegen die besseren mannschaften schön gepunktet haben :o
klar es waren 5 graupenspiele dabei (da, reutlingen, ingoldstadt, 1860 und gestern ) aber der rest er spiele war doch wo man zufrieden vom platz ist weil man nicht damit rechnete unbedingt gegen die oder die zu punkten (bayern, hoffenheim, kickers, wehen). nochmals wir sind mit einer oberligatruppe aufgestiegen die im letzten moment den aufstieg geschafft hat und außer mit klinger und noutsos die auch erst in der serie kamen haben wir doch nur junge unerfahrene leute geholt. also für mich alles im soll auch wenns zum abschluß saures statt süßes gab :o
also wenn m.h.im winter geht wäre es auch für mich ein schock, das er aber im sommer geht damit rechne ich, denn gute leute zieht es halt nach oben und das angebot scheint es ja zu geben wenn mein infostand stimmt. die rückrunde werden wir gestärkt angehen und auch mit personal wird nachgelegt - jetzt kühlen kopf bewahren und die zukunft abklopfen wer mit wem plant oder auch nicht!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Flutlicht 2008
Beiträge: 109
Registriert: 2. Feb 2005, 19:44
Wohnort: Kassel - Wehlheiden

Beitrag von Flutlicht 2008 » 10. Dez 2006, 11:42

Der Beitrag von Zoran trifft den Nagel voll auf den Kopf !

Dies ist auch meine Meinung.

Frohes Fest trozdem allen Usern hier :wink:

Flutlicht 08

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Beitrag von Schwarzenberger » 10. Dez 2006, 14:56

Um ehrlich zu sein kann ich einige User hier nicht verstehen. Das Spiel muss ja wirklich fuerchterlich gewesen sein, da ist Kritik auch angebracht, das ist legitim.

Aber insgesamt so eine Untergangsstimmung zu verbreiten ist total unangebracht. Ich stimme da voellig mit BerndRWS82 und MANDO ueberein, die ja schon auf das Erreichte hingewiesen haben. Wir wollen nichts weiter als den Klassenerhalt!!!
Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und werden nach der Winterpause mit frischen Kraeften und voller Leidenschaft wieder angreifen und dann schaffen wir auch unser GEMEINSAMES Ziel!!!

Und wenn ich dann lese, dass es Einigen hier egal ist ob Hamann geht oder nicht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. der Mann ist ein absoluter Gluecksfall fuer den KSV, der Verein und wir Fans sollten alles dafuer geben, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
uebrigens, ihm sein taktisches Verstaendnis abzusprechen ist ja mal ein starkes Stueck! Ich glaube der Mann hat mehr Ahnung von Taktik, Psychologie, Trainingslehre etc. als wir alle!

Also, schaut mal auf die Tabelle und kommt mal wieder von Eurer schwarzen Wolke runter. Wir haben alles selbst in der Hand, wichtig ist doch nur, dass wir alle gemeinsam (Mannschaft, Trainer, Vorstand, Fans) zusammenstehen! :wink:

Amigo Kassel
Beiträge: 245
Registriert: 25. Nov 2003, 19:39
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amigo Kassel » 10. Dez 2006, 15:30

@ schwarzenberger: 100 % Zustimmung!!!
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 10. Dez 2006, 15:39

Stimme Schwarzenberger auch zu.

Klar, das war gestern ein Grottenspiel unserer Mannschaft. Klar, Hamann hat sich zum ersten Mal über seine Zukunft geäußert und erstmals auch andere Möglichkeiten als den KSV genannt. Allerdings wurde auch zum ersten Mal direkt dazu befragt. Und klar, wir stehen ein Platz vor den Abstiegsrängen und das Polster ist auf dünne 3 Punkte geschmolzen.

Jedoch finde ich es (wie so oft, z.B. Hinrunde letzte Saison) teilweise echt übertrieben, wie jetzt wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Der Gesamtverlauf der Hinrunde wird völlig außer Acht gelassen - und meiner Meinung nach war es eine klasse Hinrunde der Löwen!

Jetzt lasst den Verein doch bitte mal in Ruhe arbeiten im Winter. Die Mannschaft wird weiter verstärkt werden, die Jungs werden sich aufrappeln und frisch in die Restrunde starten. Wir werden den Klassenerhalt packen - mit Matthias Hamann auf der Bank!!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 10. Dez 2006, 15:45

Gestern hatten wir keine Chance gegen Elversberg. Ich glaube die Mannschaft ist mit ihren Kräften so langsam am Ende. Und Kampf und Kraft das sind die Eigenschaften der Löwen, die so manche spielerische Überlegenheit der Gegner ausgeglichen hat. Ich habe diese Niederlage irgendwie erahnt, aber es ist nichts passiert. Wir gehen in die Winterpause und stehen auf einem Nichtabstiegsplatz. Wenn es am Ende der Saison genauso aussieht, bin ich zufrieden.
Zum Thema Hamann: Ich könnte es schon verstehen wenn er den KSV verlässt. Da gibt es Vereine wie zum Beispiel den SV Wehen die einfach die besseren Perspektiven haben. Ich habe mich gestern mit einigen Leuten unterhalten und wir haben uns alle gefragt wie wir das Ziel Eingleisige dritte Liga im nächsten Jahr erreichen wollen. Zumal es Vereine geben wird, die auf ihren Etat noch ein Schippchen obendrauf machen werden. Aber erst mal diese Saison zum guten Abschluß bringen und dann mal weitersehen. Außerdem, solange es noch nichts offizielles von Hamann gibt, gehe ich davon aus das er bei uns bleibt und ich mache mir da keinen Kopp.

Zum Thema Marzban:

Ich möchte nochmal deutlich betonen das er das mit den 20 Punkten keinesfalls böse oder mit schadenfreude von sich gegeben hat. Es war ausschließlich seine persönliche Einschätzung.Und man muß letztlich sagen das er gar nicht mal so verkehrt lag, statt seiner eingeschätzten 19 Punkte hatten wir halt 23 Punkte. Ganz so daneben ist das nun auch wieder nicht.

Antworten