Red Lion hat geschrieben:Beim SVD und FCS gebe ich Dir Recht, aber wer ist Hoffenheim? Nur weil sie einen Rangnick haben und in die erste Liga wollen haben sie keinen Namen. Da werden Siegen, Stuttgarter Kickers und vieleicht die Bayern Amateure mehr Zuschauer ziehen.
Zwei Aspekte noch, dann lass ich´s gut sein (es gibt ja nun wirklich Wichtigeres. Aber manchmal hat ja auch das Nebensächliche seinen Reiz ) ;-)
- 1.) Nach einem Aufstieg sind zu Hause die Saison-Auftaktspiele
immer etwas Besonderes. Zumal dann, wenn man die Klasse seit über acht Jahren nicht mehr gespielt hat.
*KSV-History Modus ein:
Vielleicht erinnerst Du Dich noch, als der KSV nach langer Zweitliga-Abstinenz sein erstes Heimspiel gegen den Krauter-Club Eppingen hatte (who the f*** ist Eppingen?). Da waren, soviel ich mich erinnere 11000 Mann im Stadion - und das sicher nicht, weil Eppingen 6000 Auswärtsfans dabei hatte. *KSV-History-Modus aus.
- 2.) Die TSG Hopp hat sicher nicht den Namen. Aber dieser traditionslose Mäzenatenclub steht für einen in dieser Dimension bis dato einmaligen Versuch im deutschen Fußball, aus der Provinz etwas ganz Großes zu machen. Mit viel Geld, bestem Coaching und wahrscheinlich auch sehr gut anzuschauendem Fußball durch hochkarätige Verstärkungen. Man mag dazu stehen, wie man will. Aber ich glaube schon, dass das eine größere Zahl von Leuten aus dem weiteren fußballinteressierten Umfeld interessiert als Mannschaften wie Ahlen, Elversberg oder Wehen.
Wir werden´s ja sehen...
Gruß, K.