Hessenlöwe für 1 Euro ?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Sollte der Hessenlöwe demnächst was kosten dürfen?

Ja klar das hat das Heft und der Verein verdient
32
60%
So wichtig ist mir das Stadionheft garnicht
13
25%
Hab ich denn einen Geldscheisser?
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Roadking

Beitrag von Roadking » 14. Jun 2006, 06:17

Auf die Idee zugunsten des Heftes auf´s Bier zu verzichten kommt natürlich keiner-wen wundert´s ? :wink:

Vielleicht kann man ein Heft rausbringen,dessen Lesen besoffen macht ? :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

DonPromillo
Beitrag von DonPromillo » 14. Jun 2006, 07:21

Roadking hat geschrieben: Vielleicht kann man ein Heft rausbringen,dessen Lesen besoffen macht ? :lol:
Wenn du auch noch ein Heft raus bringst was es schaft dich in 5 min wieder nüchtern zu machen bist du mein persönlicher Gott und kriegst nen in Stein gemeiseltes Denkmal in meinem Garten :lol:

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 18. Jun 2006, 10:49

Wenn man von Vereinsseite her sparen möchte, dann könnte man auch am Papier sparen, Hochglanz muss meiner Meinung nach nicht sein.

Wenn man den Hessenlöwen verkauft, wird man bestimmt nicht so viele Exemplare los, als wenn man ihn verschenkt. Weniger Auflage bedeutet höhere Kosten pro Exemplar und möglicherweise auch weniger Inserenten. Deren finanzielles Engagement richtet sich sicherlich auch nach der Auflage.

Einen Ähnlichen Thread zu diesem Thema gibt es hier: http://ksv.lopri.net/forum/viewtopic.php?t=4389

Noch mal: ich würde mir den Hessenlöwen wohl eher verkneifen, wenn ich dafür zahlen muss.

RWG
Dirk

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 18. Jun 2006, 12:41

Die profitabelste Lösung wäre für den Verein sicher die beste. Aber die Argumente der Gegenseite mit wegbrechenden Einnahmen durch den Ausfall von Inserenten sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Wohin das Pendel letztlich ausschlagen würde, kann ich auch nicht abschätzen.

Wäre es denn denkbar, die Stadionhefte sowohl gegen freiwillige Zahlungen als auch kostenlos abzugeben. So entscheidet jeder selber, ob er noch genug Geld übrig hat, um den Verein zusätzlich zu unterstützen. Und der eine oder andere zahlt vielleicht jedes zweite oder dritte Mal.

Steffen

Beitrag von Steffen » 18. Jun 2006, 13:19

ich wäre dafür, dass es den hessenlöwen für vereinsmitglieder kostenlos gibt und der rest halt den € zahlt. so würde die mitgliedschaft auch wieder etwas reizvoller...

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 18. Jun 2006, 13:40

Hm. Das mit dem Mitgliedern ist gar keine dumme Idee. Die Mitgliedschaft z. B. um 10 Euro erhöhen, dafür den Hessenlöwen kostenlos nach hause bekommen. Alle Nichtmitglieder können den HL entweder im Stadion oder der Geschäftstelle für € 1,00 kaufen. Ein ABO sollte auch möglich sein, dann z.B. für € 1,50 oder so pro Heft....

KSV Bernd

Beitrag von KSV Bernd » 18. Jun 2006, 13:40

habe auch für ja gestimmt ..würd das aber langsamer angehen lassen ..50 cent..dafür mit werbung..diese dient ja auch für irgendwas
KSV Hessen Kassel

Glowes

Beitrag von Glowes » 18. Jun 2006, 21:06

Steffen hat geschrieben:ich wäre dafür, dass es den hessenlöwen für vereinsmitglieder kostenlos gibt und der rest halt den € zahlt. so würde die mitgliedschaft auch wieder etwas reizvoller...
Gute Idee!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten