was die zuschauerzahlen angeht, gibt es gewaltiges potential. auch ich kann mich dazu zählen und noch viele andere, die ich noch aus zeiten vor über 20 jahren vom ksv her kenne ...
aber zum einen ist die oberliga weder rl und schon gar nicht 2te bl und zum anderen haben sich auch die prioritäten bei vielen verschoben. es mangelt leider auch an zeit, immer wieder ... und man wohnt teilweise 'über die republik verteilt'. das junge publikum scheint heute vergleichsweise schwiereiger zu begeistern zu sein - bzw. das freizeitangebot einfach deutlich höher, vielseitiger ...
aber, und das ist der trost, einmal ksver immer ksver. irgendwann steht man eben immer wieder im stadion, auch mit anderen leuten ...
nordhessen ist kein einfaches pflaster. ich weiß noch, wie wir mal ein auswärtsspiel in oberhausen hatten,... da haben wir an einem wochenende erst ein spiel bei rwe besucht, waren dann in oberhausen und zum abscchluß noch die abendveranstaltung beim bvb. wäre der ksv im pott, dann sähe das sicherlich anders aus! da ist alles, was zwei beine hat in der regal beim fußball.
sollte der ksv aber seine leistung bestätigen (ich war glaube ich einer der wenigen, die auch 12pkte für nicht 100%ig aussichtslos hielten) werden wieder mehr leute ins stadion kommen. ich werde, wie immer, versuchen so viele spiele wie möglich zu besuchen.
auch mir fällt da noch was zum böllenfalltor ein: pöbeleien waren wohl eher das kleinste problem, ich kann mich an regelemäßige grün-weiß eskorten erinnern und an einen 'mob' der nicht selten die zuschauerzahlen in der hiesigen saison im auestadion übertraf - deutlich!
wer weiss, vielleicht kommen auch solche zeiten wieder. würde der aufstieg geschafft, ist zumindest die aussicht eine deutlich bessere!
Zuschauerzahlen bei den restlichen KSV-Spielen
Jaja, das waren noch Zeiten. Damals gegen die 60er, Werder oder Schalke ist man ja kaum mehr ins Stadion gekommen.Hessenkampfbahn hat geschrieben:was die zuschauerzahlen angeht, gibt es gewaltiges potential. auch ich kann mich dazu zählen und noch viele andere, die ich noch aus zeiten vor über 20 jahren vom ksv her kenne ...
!
Aber so wirds wahrscheinlich nie wieder werden.
Ich kann nur alle dazu ermutigen, sich die letzten wichtigen Spiele live anzusehen und ins Stadion zu gehen.
Ich versuche jedenfalls so oft es geht dabei zu sein.
So schlimm wie damals isses hier nun Gott sei Dank nicht mehr und ich konnte auch beim 4:3 des KSV im letzten Spiel am Bölle im Fanblock des SVD ungestraft als einziger jubeln (hoffentlich bald wieder).Hessenkampfbahn hat geschrieben: auch mir fällt da noch was zum böllenfalltor ein: pöbeleien waren wohl eher das kleinste problem, ich kann mich an regelemäßige grün-weiß eskorten erinnern und an einen 'mob' der nicht selten die zuschauerzahlen in der hiesigen saison im auestadion übertraf - deutlich!
wer weiss, vielleicht kommen auch solche zeiten wieder. würde der aufstieg geschafft, ist zumindest die aussicht eine deutlich bessere!
Bis denne
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Stadion, wann gehts denn da richtig weiter?
Wenn ich mir vorstelle (Wunschtraum) wir steigen dies Jahr Tatsache auf und am 1. Spieltag gastiert (wenn Nord) St. Pauli, Duesseldorf oder Osnabrueck, oder (wenn Sued) 1860 Muenchen, Offenbach oder Darmstadt im Auestadion- es waere schon traurig wenn dann nicht mehr als 6000 (die garantiert kommen wuerden) ins die Baustelle passen wuerden.
Da muss jetzt ganz schnell mal was passieren!
Wenn ich mir vorstelle (Wunschtraum) wir steigen dies Jahr Tatsache auf und am 1. Spieltag gastiert (wenn Nord) St. Pauli, Duesseldorf oder Osnabrueck, oder (wenn Sued) 1860 Muenchen, Offenbach oder Darmstadt im Auestadion- es waere schon traurig wenn dann nicht mehr als 6000 (die garantiert kommen wuerden) ins die Baustelle passen wuerden.
Da muss jetzt ganz schnell mal was passieren!