Genauso geht es mir auch. Bei diesem Derby gegen einen Vorortclub, der sich lächerlich gemacht hat, spielt man eh nur um die goldene Anananas "Nordhessenmeisterschaft". Die kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben, wenn es eine Woche später wieder daheim einen Rumpelkick gegen Erzhausen gibt. Außerdem: Was nutzt dieser inoffizielle Titel, wenn es im Entscheidenden nicht klappt: dem Aufstieg?Red Lion hat geschrieben: Das tolle Derby nächste Woche, worauf ich mich so gefreut habe, interessiert mich überhaupt nicht mehr.
Das Zermürbende an diesem KSV seit seiner OL-Zugehörigkeit ist generell, dass man sich als Fan auf diese Truppe nicht verlassen kann. Sie ist überhaupt nicht imstande, mal erfolgreich eine längere Serie zu spielen. Insofern war sie auch nie eine echte Spitzenmannschaft. Man kann das auf Leistungsschwankungen zurückführen, man kann es aber auch charakterlos nennen. Sicher: Spiele auf tiefem Boden und gegen einen defensiven Gegner dürfen schon mal versemmelt werden. Aber dann will ich Kampf und ein Team mit Herz und Offensivgeist sehen und nicht einen verzagten Haufen, der mittelmäßigsten Fußball spielt.
Zu den Gründen sind hier von pitscher, Reitenbreiter und Kingkong Aspekte genannt worden, über die es sich zu diskutieren lohnt. Ich fürchte, das Dilemma setzt sich aus all diesen Punkten zusammen, was es nur noch um so schwerer macht, es zu lösen.
Auch ich hab daher Schwierigkeiten, mir diese Mannschaft eine Etage höher vorzustellen. Mehr als Hulljoh und dem extremen Formschwankungenen unterlegenen Bauer fällt mir da von den Feldspielern nicht ein. Insofern wäre die RL für den Verein nur unter höchsten finanziellen Risiken zu wuppen, weil man zu viele Neuverpflichtungen anheuern müsste.
Schade auch, dass man nicht die Gelegenheit nutzt, jetzt enttäuschte Huskies-Fans langsam aber sicher rüberzuholen. Bei solchen Leistungen gucken die auch in der 2. Liga lieber weiter Eishockey statt zur provinziellen FB-OL Hessen zu wechseln.
P.S. Wie zuvor von anderen bereits moniert:
Bitte beim nächsten Mal dringend diese ranzige Pausenbeschallung ändern. Es gehen nicht nur Rentner ins Stadion!
Frustrierte Grüße,
K.