In 922 Tagen...

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Treue 2005

In 922 Tagen...

Beitrag von Treue 2005 » 27. Nov 2005, 18:59

...beginnt die Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich :) .

Ich weiß ja nicht, ob es hier dem einen oder der anderen auch so geht. Aber ich bin ja ein richtiger Qualifikationsfreak. Kaum ist die letzte Quali passé, fiebere ich schon wieder der nächsten entgegen. So verfolge ich auch die vermeintlich uninteressantesten Spiele gerne live am Videotext oder online. Schön, dass da heutzutage auch so intensiv drüber berichtet wird!

Bei der Euro 2008 wird ja nun "endlich" die umstrittene Relegation abgeschafft. Ich fand' das anfangs eigentlich auch nicht so prall, dass man die Quali so umständlich macht, aber mittlerweile habe ich diese kleine zusätzliche Qualifikationschance eigentlich doch positiv gesehen. Bei der bevorstehenden EM soll es ja jetzt Gruppen mit sieben Mannschaften geben; eine Gruppe soll sogar aus acht Teams bestehen. Da dürfte dann nach der Hinrunde für einige Nationen die Langweile vorprogrammiert sein. Gut zu wissen, dass Deutschland zu den fünf Nationen gehören wird, die nicht in die Achtergruppe gelost werden. Zwölf Qualifikationsspiele reichen dann doch, finde ich.

Die Auslosung der Qualifikationsgruppen wird übrigens am 27.01.06 sein.

Hat vielleicht jemand vor, da runter zu fahren? Würde sich ja eigentlich anbieten, mal ein so großes Turnier zu besuchen - besonders, wenn man für die WM im eigenen Land keine Karten gekriegt hat. Ich für meinen Teil war ja kurz bei der EM 2004 und fand' das -trotz der Niederlage gegen Tschechien- einfach großartig, dabei gewesen zu sein! Die Stimmung unter den deutschen Fans war echt genial!

GLH

EDIT: Hier noch ein Link, wo es ein paar Infos zur Euro 2008 gibt:
http://www.fussball-em-total.de/euro2008.shtml
Die UEFA scheint noch keine offizielle Seite zu dem Turnier eingerichtet zu haben. Oder weiß es jemand besser?

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 28. Nov 2005, 09:20

Hi Jens,

wir sind sicher auch zu ein paar Spielen in der Schweiz/Österreich dabei. Je nach Karten-Zuteilung. Ich glaube allerdings nicht, dass es wesentlich leichter wird an Karten für die EM, als an welche für die WM, ranzukommen. Einmal aus dem Bett gehopst und schon sind die Deutschen in Basel,...

Ende Februar fahren wir zum Länderspiel nach Rom gegen Italien. Wenn Du - oder andere, die hier mitlesen - Interesse hast, können wir gemeinsam fahren.

Aber erstmal Ober-Roden 8)
Wie es aussieht, kann ich Samstag kommen - Weihnachtsmarkt dürfte also klargehen.

Bis denn
Uwe
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 28. Nov 2005, 21:07

Bei der EM 2008 werde ich mich auch um Karten bemühen. Denke auch das es nicht leichter wird, wie Karten für die WM 2006 im eigenen Land zu bekommen. Die Stadien in der Schweiz sind fast alle kleiner wie die in Deutschland.
Trotz das ich keine Karten für die WM bekommen habe, werde ich wohl bei allen 5 Spielen der WM in Frankfurt im Bereich Security/Sicherheit dabei sein. Hatte mich Anfang des Jahres dafür beworben und es sieht ganz gut aus.

Treue 2005

Beitrag von Treue 2005 » 28. Nov 2005, 21:29

Da habt Ihr sicher nicht ganz Unrecht. Ich kenne die Stadien in der Schweiz nicht, habe dieses Hindernis also nicht mit einkalkuliert. Meine Hoffnung stützt(e) sich mehr darauf, dass die Karten sicherlich (= hoffentlich!) nur in Europa verkauft werden. So oder so dürfte sich aber das Interesse außerhalb Europas in Grenzen halten, oder?

@ nordkassler: Danke der Nachfrage, aber Testspiele interessieren mich weder bei den Löwen noch bei der Nationalmannschaft! Ich bin dann -wie gesagt- eher ein Quali-Junkie und würde mir da sogar Spiele anderer Nationalteams ansehen (ein Zwergenduell ála San Marino - Färöer z.B. würde mich mal reizen :wink: ...).

Schön, dass Du am Samstag dabei bist! Kriegst eh noch 'n fettes Getränk von mir für den oftmaligen kollegialen Ergebnisdienst.

@ Red Lion: Hey, das ist ja mal 'ne Nachricht :) ! Haste bisher no gar nix von erzählt. Dich kann man sich aber auch gut als Security-Menschen vorstellen; die "Frisur" passt ja schon mal :P ...

EDIT: Tja, mein WM-Traum hat sich dann mit der Nichtqualifikation der Slowaken von selbst erledigt :( . Naja, die Parties in den Städten mit Großbildleinwänden werden bestimmt au nit schlecht :-? .

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 29. Nov 2005, 09:04

Red Lion hat geschrieben: Trotz das ich keine Karten für die WM bekommen habe, werde ich wohl bei allen 5 Spielen der WM in Frankfurt im Bereich Security/Sicherheit dabei sein
wehe, du lässt mich nicht ins Stadion. Trotz meiner Bengalos, Leuchtkugeln, sonst.Pyro,... und meiner Karte, die auf Gumbo Fröhn ausgestellt ist :D

Treue 2005

Beitrag von Treue 2005 » 30. Nov 2005, 21:26

nordkassler hat geschrieben:
Red Lion hat geschrieben: Trotz das ich keine Karten für die WM bekommen habe, werde ich wohl bei allen 5 Spielen der WM in Frankfurt im Bereich Security/Sicherheit dabei sein
wehe, du lässt mich nicht ins Stadion. Trotz meiner Bengalos, Leuchtkugeln, sonst.Pyro,... und meiner Karte, die auf Gumbo Fröhn ausgestellt ist :D
:lol: :lol:

Alter MAD-Leser, was :D ?

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 1. Dez 2005, 13:16

Treue 2005 hat geschrieben:
:lol: :lol:

Alter MAD-Leser, was :D ?

ertappt. Mist :P

Treue 2005

Beitrag von Treue 2005 » 10. Dez 2005, 01:18

Falls es jemanden interessiert:
Es gibt doch eine offizielle Seite der UEFA zur Euro 2008.

Diese hier:
http://de.uefa.com/Competitions/euro/index.html

GLH

Antworten