würde mich mal freuen wenn einer postet und fragt - kenn ich gar nicht das gesöf! aber ne fehlanzeige
Weihnachtsmarkt vor Ober-Roden Spiel !?!
-
Bernd RWS 82
posten hier eigentlich nur alkoholiker oder warum wissen wir alle so gut bescheid???
:wink:
würde mich mal freuen wenn einer postet und fragt - kenn ich gar nicht das gesöf! aber ne fehlanzeige
ganz tiefes niveau 
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Jow, das gute Donnerquell. Gabs u.a. in Okay Markt an der Weserspitze. Sind wir in der großen Pause oder Freistunden von der Goetheschule immer ins Okay nebenan und haben ne Palette geholt und hinterm Okay uff der Wiese Dosenstechen gemacht. Die guten alten Zeiten.81und3 hat geschrieben:Donnerquell gab´s auch noch...für 29 Pfennig die BÜCHSE...!!...Normaltrinken ging gar nicht ... nur Dosenstechen und Kopp in´n Nacken..
Also wird sind in der großen Pause auch mal gerne in die Wesertorschänke. Dort gab es ja auch nur Flaschenbier aber das Ambiente war einmalig.Dauerlattentoni hat geschrieben:Gabs u.a. in Okay Markt an der Weserspitze. Sind wir in der großen Pause oder Freistunden von der Goetheschule immer ins Okay nebenan und haben ne Palette geholt und hinterm Okay uff der Wiese Dosenstechen gemacht. Die guten alten Zeiten.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
[quote="KSV-Glowes
Also wird sind in der großen Pause auch mal gerne in die Wesertorschänke. Dort gab es ja auch nur Flaschenbier aber das Ambiente war einmalig.
Wie in der Schänke gab es bur Flaschenbier ??? Zu meiner Zeit ( bis Abi 91) gab es Martini vom Faß !!! Dann muß es nach dem Wegfall von unserem Jahrgang erhebliche Umsatzeinbrüche gegeben haben :-)
Also wird sind in der großen Pause auch mal gerne in die Wesertorschänke. Dort gab es ja auch nur Flaschenbier aber das Ambiente war einmalig.
Wie in der Schänke gab es bur Flaschenbier ??? Zu meiner Zeit ( bis Abi 91) gab es Martini vom Faß !!! Dann muß es nach dem Wegfall von unserem Jahrgang erhebliche Umsatzeinbrüche gegeben haben :-)
-
Treue 2005
Echt geil, wie schnell mal wieder ein Thread off-topic geraten ist
...
Da will ich doch auch gleich mal meinen Senf dazugeben: Also ich fand' K49 auch gar nit mal so schlecht, wie sein Ruf war. Ließ sich früher immer gut mal 'ne Palette zu Auswärtsspielen mitnehmen, und zum Stechen waren die Dinger auch gut. Martini Schädel Pils ist dagegen für mich schon immer so ziemlich das Übelste gewesen, was die Gerstensaftlandschaft zu bieten hat. Hab' mir -animiert durch die KSV-Fans Wolfhagen- schon schnell angewöhnt, Hütt Luxus zu trinken. Hab' noch das alte Fanshirt von denen irgendwo im Schrank rumfliegen - "So herzerfrischend anders..."
Zu Schulzeiten (9./10. Klasse) hat man bei uns damals voll auf Hansa gesetzt. Hab' mir damals echt eingebildet, dass mir das schmeckt...
Mal zwischendurch kurz zurück zum Thema: Wer wäre denn von den ganzen Bierexperten, die sich hier zu Wort gemeldet haben, dann am Samstag mit von der Partie?
Da will ich doch auch gleich mal meinen Senf dazugeben: Also ich fand' K49 auch gar nit mal so schlecht, wie sein Ruf war. Ließ sich früher immer gut mal 'ne Palette zu Auswärtsspielen mitnehmen, und zum Stechen waren die Dinger auch gut. Martini Schädel Pils ist dagegen für mich schon immer so ziemlich das Übelste gewesen, was die Gerstensaftlandschaft zu bieten hat. Hab' mir -animiert durch die KSV-Fans Wolfhagen- schon schnell angewöhnt, Hütt Luxus zu trinken. Hab' noch das alte Fanshirt von denen irgendwo im Schrank rumfliegen - "So herzerfrischend anders..."
Zu Schulzeiten (9./10. Klasse) hat man bei uns damals voll auf Hansa gesetzt. Hab' mir damals echt eingebildet, dass mir das schmeckt...
Mal zwischendurch kurz zurück zum Thema: Wer wäre denn von den ganzen Bierexperten, die sich hier zu Wort gemeldet haben, dann am Samstag mit von der Partie?
And I won't run away from the things I believe to be right
I won't walk out now on the things I believed all my life
They're gunning for minds in the land of the free
But they haven't got you and they haven't got me
Come what may...
I won't walk out now on the things I believed all my life
They're gunning for minds in the land of the free
But they haven't got you and they haven't got me
Come what may...
Also zu diesem Thema will ich auch noch was sagen:
Karlsquell war natürlich legendär allein schon durch die Hymne der
Urväter des Deutschpunk 'Slime' (wer auch immer sich noch erinnert).
Auf regionalem Terrain gab es eine ähnliche Hymne der ersten Punkband
aus Hofgeismar 'Notausgang'. Hier setzte man tatsächlich mit dem Song
'Martini-Bier in Sechserträgern' schon früh in den Achtzigern dem Edelpils
ein musikalisches Denkmal.
Karlsquell war natürlich legendär allein schon durch die Hymne der
Urväter des Deutschpunk 'Slime' (wer auch immer sich noch erinnert).
Auf regionalem Terrain gab es eine ähnliche Hymne der ersten Punkband
aus Hofgeismar 'Notausgang'. Hier setzte man tatsächlich mit dem Song
'Martini-Bier in Sechserträgern' schon früh in den Achtzigern dem Edelpils
ein musikalisches Denkmal.
-
Treue 2005