KingKong hat geschrieben:@Bernd: Klare Kiste, Bernd. Irgendwann hatte ich mich auch beruhigt und gedacht, daß Bauer und Cesar das Kind schon schaukeln - sind ja beide keine Kreisklassestürmer. Aber da hab ich wohl mal wieder Murphys Gesetze außer Acht gelassen...
Ich meine mit den überhöhten Ansprüchen auch nur, daß wir den Faktor "Spielerintegration" unterschätzt haben. Selbst bei Chelsea liefs ja nicht von Anfang an wie gewichst.
Der Vorstand hat einen jungen, engagierten Trainer installiert (gottlob kein Nordhesse); es wurde eine nominell absolut überdurchschnittliche Mannschaft zusammengestellt. Das was konzeptionell eine gute Arbeit (die Stürmerfrage mal ausgeklammert). Deshalb steht auch Matthias Hamann nach der Winterpause, nach mehr als einem halben Jahr Akklimatisierung, in der Pflicht, das nötige Leistungsvermögen aus der Truppe herauszukitzeln. Ich möchte hier keine Trainerdiskussion entfachen, schon gar nicht jetzt. Nur, schafft es der Trainer nicht, in der Rückserie eine gewachsene und konstante Mannschaft geformt zu haben (die auch ihren eigenen Ansprüchen gewachsen sein sollte), ist er vermutlich der falsche Mann. Denn in unseren Reihen stehen ein vielfacher "Torhüter des JAhres" der 2. Liga und ein Mittelfeldmann, der sämtliche Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, aber auch gerade erst 25 geworden ist. Da steht ein ehemaliger Oberliga-Torschützenkönig im Sturm. Im defensiven Bereich steht ein Spieler, der in der Bundesliga Kapitän bei Eintracht Frankfurt und VfL Bochum war. Und hier sind Spieler wie Martin Wagner, Daniel Beyer, Julio Cesar und Mark Arnold gar nicht inbegriffen. Ich denke nicht, daß der FSV Frankfurt über einen so guten Kader verfügt. Für mich wäre es schon eine Überraschung, wenn sich dies in der Rückrunde nicht bemerkbar machen würde. Es hängt eben alles von Frankfurt ab und davon, ob unsere Truppe ihr Potential abruft. Und auch davon, wie schnell es der neue Stürmer (der geholt werden muss!) schafft, eine gute Rolle zu spielen.
Und genau deswegen liegt es meiner meinung nach am wenigstem am Trainer
Wir haben eine Mannschaft die sich fast von alleine Aufstellen kann
Wenn unser Team sich richtig gefunden hat ,wird sie ihr Potential schon abrufen
Ich finde es wird sich in Sachen Trainer alles zu einfach gemacht
Ein richtiges Zeichen wäre wenn Matthias vorzeitig verlängern würde
Und vor allem Ollie Adler
Der muss unbedingt in Kassel bleiben
Das ist noch wichtiger wie ein neuer Stürmer
RWG Lämmi