Neu: Aktionen vom Verein für uns Fans und umgekehrt!!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Benutzeravatar
Glowes
Beiträge: 4185
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 10. Okt 2005, 13:59

Hat sich schon etwas in Sachen Aufkleber getan? Wie schaut es denn mit diesen dezenten KSV-Wappen-Aufklebern in z.B. silber aus? Habe solche Aufkleber schon öfters an Autos gesehen. Von Schalke z.B. (s.u.). Ich denke, da hätten viele Interesse dran. Am besten noch innenklebend.

Bild

Außerdem hatte doch mal jemand die Idee, die Bierbecher im Stadion mit einem KSV-Wappen und einem Slogan zu versehen. Hat das mal jemand dem Vorstand vorgetragen? Wenn ja, wie war die Reaktion?
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckart Lukarsch » 10. Okt 2005, 14:25

Moin Glowes :)

... leider hat sich den Aufklebern noch nichts getan. Bin momentan leider ziemlich stark mit zeitaufwändigen Sachen eingespannt, werde es aber keinesfalls aus den Augen verlieren.
Ich hoffe, daß ich Ende dieser Woche bezüglich dieser Dinge etwas klarer sehe.
Versprechen kann ich allerdings schon heute, daß sich in Sachen Aufklebern noch diesen Monat definitiv etwas tun wird. Das heißt, es werden bis zum Monatsende 3-5 verschiedene Basis-Aufkleber verfügbar sein, die dann im Laufe der Zeit um neue Ideen ergänzt werden können.

Leider brauche ich zunächst etwa 10 Stunden am Stück um diese Geschichte anzuleiern und die fehlen mir diese Woche auf jeden Fall noch.

Grüße von Ecki

Benutzeravatar
Glowes
Beiträge: 4185
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 10. Okt 2005, 14:38

Hallo Ecki, :)

ich wollte da jetzt auch keine Hektik verbreiten. Man kann ja froh sein, dass Leute wie du (die das Equipment für sowas haben) sich überhaupt zur Verfügung stellen. Ich wollte halt generell nur mal den Thread zu diesem Thema wiederbeleben, damit das Thema nicht "untergeht" (obwohl es gepinnt ist).
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 10. Okt 2005, 15:23

Folgende Aktion habe ich bei Jahn Regensburg im Stadionheft gesehen. Könnte man vieleicht auch nachmachen. Muß ja nicht Miami sein, sondern kann ja auch ein Wochenende in einer deutschen Stadt in einem guten Hotel sein.Nur mal so als Anregung.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Glowes
Beiträge: 4185
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 10. Okt 2005, 16:03

Also ich bringe das Thema noch mal hier rein:

Ich finde, dass die Mitgliedsausweise wirklich ziemlich billig rüberkommen. Ein Stück Papier, dass in Plastik eingeschweißt ist, zeigt man nicht gerade gerne vor.
Als mir heute mein Arbeitskollege seinen Mitgliedsausweis vom HSV gezeigt hat, fand ich den schon ganz nett. Aber klar, so professionell brauchen wir es nicht. Garkein Thema. Aber wenn ich mir die Dauerkarten ansehe, die ich echt für gelungen halte, dann meine ich, müsste es doch machbar sein, Mitgliedsausweise in gleicher oder etwas besserer Qualität zur Verfügung zu stellen. Die Dauerkarte schmeißen viele (ich nicht) nach der Saison weg. Aber den Ausweis hat man ja ein Leben lang.
Diese EC-Karten-Formate können ja eigentlich so teuer auch nicht sein, da man ja oft egnug Werbung im Briefkasten findet, wo solche Karten bereits auf einen ausgestellt sind (Lotto, etc.).

Ich weiß, dass es wichtigere Dinge gibt, aber ich wollte es mal angesprochen haben. Hier könnte man echt mal was machen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8897
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Okt 2005, 16:50

die idee mit den bierbechern im stadion hätte schon längst umgesetzt sein müssen - bares geld lassen sie sich durch die lappen gehen..... haben wir es so dicke :evil: :roll: :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Okt 2005, 11:58

Als Aufkleber würde ich mir mal einen kleineren Schriftzug wünschen. Mein Auto hat nicht so große Flächen und dennoch würde ich mir gerne einen Aufkleber dran machen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Neues von den Aufklebern

Beitrag von Eckart Lukarsch » 1. Nov 2005, 00:11

Ich habe mir vergangenes Wochenende, wie versprochen, die Zeit genommen und den Grundstein für die neuen Aufkleber gelegt.

Momentan erstelle ich gerade eine Webseite, auf der man die Aufkleber betrachten und sich Informationen bezüglich des Preises und der verfügbaren Größen und Farben holen kann.

Momentan existieren erst einmal 4 Aufkleber - ich hoffe, daß es bis Weihnachten etwa 50 sein werden.

Grundsätzlich werden alle Aufkleber in Schneidplottertechnik erstellt. Das heißt hochwertiges Aussehen, farb- und dimensionsbeständig über mindestens 5 Jahre ... wenn man das will :wink:

Grundsätzlich ist die Größe des Aufklebers völlig frei skalierbar, wobei es eine angegebene Mindest- und Maximalgröße geben wird. Der Preis wird für jede Größe über eine einfache Rechenoperation für jeden selbst ermittelbar sein.

Die Preise der Aufkleber richten sich nach Göße, Komplexität und Schichtenzahl. Einfachere Aufkleber sind einschichtig, zum Beispiel nur rot mit ausgehobener Schrift, das heißt der Klebegrund (... z.B. Lackfarbe des Autos) bildet die zweite Farbe.
Der gleiche Aufkleber kann auch zwei-schichtig sein, z. B. rot, flächig weiß hinterlegt, so daß die Oberfäche, auf die geklebt wird, farblich keine Rolle spielt.

Vom Preis jedes Aufklebers werde ich 25% dem Verein zukommen lassen, inclusive einer anonymisierten Liste wann welcher Aufkleber zu welchem Preis verkauft wurde. Wenn andere, sinnvolle Kontrollmaßnahmen gewünscht werden, bin ich offen für konstruktive Vorschläge.
Die Abrechnung und Geldübergabe könnte zum Beispiel vierteljährlich erfolgen.

Vorschläge für neue Aufkleber sind ausdrücklich erwünscht und werden Zug um Zug realisiert, wenn die Grenzen des guten Geschmacks eingehalten sowie die Vorschläge nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen.

Ich hoffe, daß ich Euch bereits morgen die ersten Entwürfe präsentieren kann.


Grüße von Ecki

Antworten