Beitrag
von Eckart Lukarsch » 1. Nov 2005, 00:11
Ich habe mir vergangenes Wochenende, wie versprochen, die Zeit genommen und den Grundstein für die neuen Aufkleber gelegt.
Momentan erstelle ich gerade eine Webseite, auf der man die Aufkleber betrachten und sich Informationen bezüglich des Preises und der verfügbaren Größen und Farben holen kann.
Momentan existieren erst einmal 4 Aufkleber - ich hoffe, daß es bis Weihnachten etwa 50 sein werden.
Grundsätzlich werden alle Aufkleber in Schneidplottertechnik erstellt. Das heißt hochwertiges Aussehen, farb- und dimensionsbeständig über mindestens 5 Jahre ... wenn man das will :wink:
Grundsätzlich ist die Größe des Aufklebers völlig frei skalierbar, wobei es eine angegebene Mindest- und Maximalgröße geben wird. Der Preis wird für jede Größe über eine einfache Rechenoperation für jeden selbst ermittelbar sein.
Die Preise der Aufkleber richten sich nach Göße, Komplexität und Schichtenzahl. Einfachere Aufkleber sind einschichtig, zum Beispiel nur rot mit ausgehobener Schrift, das heißt der Klebegrund (... z.B. Lackfarbe des Autos) bildet die zweite Farbe.
Der gleiche Aufkleber kann auch zwei-schichtig sein, z. B. rot, flächig weiß hinterlegt, so daß die Oberfäche, auf die geklebt wird, farblich keine Rolle spielt.
Vom Preis jedes Aufklebers werde ich 25% dem Verein zukommen lassen, inclusive einer anonymisierten Liste wann welcher Aufkleber zu welchem Preis verkauft wurde. Wenn andere, sinnvolle Kontrollmaßnahmen gewünscht werden, bin ich offen für konstruktive Vorschläge.
Die Abrechnung und Geldübergabe könnte zum Beispiel vierteljährlich erfolgen.
Vorschläge für neue Aufkleber sind ausdrücklich erwünscht und werden Zug um Zug realisiert, wenn die Grenzen des guten Geschmacks eingehalten sowie die Vorschläge nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen.
Ich hoffe, daß ich Euch bereits morgen die ersten Entwürfe präsentieren kann.
Grüße von Ecki