Kritik an Carsten Schönefeld...

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Chrissi

Beitrag von Chrissi » 25. Okt 2005, 19:13

Die Rufe bzw. Äußerungen über Schönefeld fallen schon länger, habt ihr das erst jetzt mitbekommen? Spielerisch hat er bisher sicherlich versagt, er kämpft sieht aber immer unglücklich aus in seinen Aktionen, aber im Training hängt er sich ordentlich rein und das habe nicht nur ich so gesehen.

Die Aktion vom letzten Jahr hat einfach einen faden Beigeschmack ob geklagt oder nicht, er wollte damals nicht und ist doch eigentlich nur noch hier weil ihn keiner haben wollte (mein Eindruck).

Sollte das im Winter mit dem Wechsel klappen dann soll er das tun und ich wünsche ihm bei seinem nächsten Verein alles Gute, hier in Kassel wird das nichts mehr, selbst wenn nun Ruhe reinkommt warten doch nur wieder welche drauf bei der kleinsten Chance loszulegen.

RWG
Christian

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 25. Okt 2005, 23:38

@Ausgewanderter: Läufst Du noch mal an mir vorbei, ohne mich zu grüßen, gibt es keine Internas mehr!! :o :wink:

@Fanmobil:Wohl zu viel Kuhmist eingeatmet,hä ?? :x :)

@Hessenlöwe Frank: Gute Quellen....( Leider) Aber noch ist nichts entschieden!!

Gute Nacht
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 26. Okt 2005, 11:59

[/quote]
wuerfel muß geholt werden, bei neubauer weiss ich net. der is doch auf def. mittelfeld und da haben wir mit dickhaut dellova malinov schon drei und nur malinovs vertrag laeuft aus[/quote]

Noch mal zum Thema Spieler-Zukunftsspekulatius.
Ich halte Neubauer für das größte MF-Talent in unserer Region: Gut am Ball, Blick für den freien Mann, Pässe in die Spitze - alles stimmt. Außerdem ist er von Statur einer, der in dieser robusten Klasse im wahrsten Sinne des Wortes gut aufgestellt ist. Mir persönlich würde er als Löwe fast noch besser gefallen als der schmächtige Ochs.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 26. Okt 2005, 12:10

Engel91 hat geschrieben: Und wie war es mit der Vereinstreue? Als Spielergehälter letztes Jahr gekürzt worden sind hat er wie ein Söldner geklagt (Sollte das nicht stimmen, belehrt mich eines besseren).
Wenn jemand bei einem neuen Verein landet und nach bereits nach 4 Monaten sein Gehalt gekürzt wird, kann man das Wort "Vereintreue" noch gar nicht in Betracht ziehen. Das ist doch völliger Blödsinn. Wenn ich einen Arbeitsvertrag bei einem unternehmen unterschreiben, die mir nach 4 Monaten sagen: "Hey, Du bekommst jetzt nur noch die Hälfte, weil wir insgesamt nicht so vorankommen, wie wir wollten", dann antworte ich auch, daß ich einen Vertrag unterschrieben habe und erwarte, daß er eingehalten wird. Und keiner den ich kenne wird mir mangelnde Identifikation mit dem Unternehmen vorwerfen, weil sowas nach 4 Monaten noch gar nicht entstanden sein kann. Denk mal darüber nach, ob Du als Spieler einen 200km entfernten Verein nach so kurzer Zeit genug lieben würdest, um eine dicke Gehaltskürzung hinzunehmen.

Und daß er sich Woche für Woche hier aufs asozialste Anpöbeln lässt und im Training dennoch aufdrängt, zeigt doch, daß der Junge Eier hat. Mangelndes Engagement kann man ihm eh nicht vorwerfen. Es ist einfach nicht die Art, wie man einen (Ersatz-)Spieler der eigenen Mannschaft behandelt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 26. Okt 2005, 12:31

Das hat man davon, wenn man ein Spiel versäumt und längere Zeit das Forum nicht besucht hat; man verpasst ein spannendes Thema, bei dem sich hier scheinbar 85% einig sind und die Ablehnung gegenüber C. Schönefeld nicht mittragen können oder wollen.

Ich gehöre zu den verbliebenen 15%, die sich hier nicht trauen eine kritische Meinung zu vertreten oder vielleicht keine Zugangsmöglichkeit zum Internet haben. Für mich ist seine Aufstellung eine beispiellose Provokation gegenüber dem zahlenden Zuschauer. Aufgrund der bekannten Schein(?)wahrheiten des vergangenen Jahres halte ich eine Berücksichtigung seiner Person, gleich in welcher Mannschaft, für unglaublich, denn was sollen seine Mitspieler denken, die damals die veränderten Kontrakte akzeptierten? Die finden sein Verhalten bestimmt richtig klasse, sportlich und unterstützenswert! Da kann ich nur lachen. Dass die Mannschaft nicht so spielt, wie sie vielleicht könnte, liegt eventuell auch darin begründet, dass der positive Mannschaftsgeist als solcher nicht existiert. Ein Schönefeld wäre in dem Zusammenhang auch ein Erklärungsansatz, ein Mosaikstein zumindest ...

Dass die persönlichen Verunglimpfungen am Samstag ein neues Niveau erreicht haben, ist sicherlich bedauerlich. Wenn sie von der Haupttribüne kommen, dann sollte man doch meinen, dass es insbesondere ältere Zuschauer sind, die sich hier Luft machen. Gerade die können das Verhalten Schönefelds vom Vorjahr nicht nachvollziehen, schließlich spielt die Dauer der Vereinsbindung eine Rolle und auch die persönlichen Werteinstellungen sind kaum mit dem gezeigten Verhalten in Einklang zu bringen.

Ich, für meinen Teil, schimpfe seit Saisonbeginn aus der Südkurve, sowie ich seinen Namen höre und ihn spielen sehe, ohne jedoch rassistisch zu werden. Der Grund liegt im Vorjahresverhalten (da sind sie wieder, die Werte). Spielerisch ist er eine Riesenenttäuschung, denn ich habe ihn im Schalkespiel gesehen und da war er einer der Auffälligsten. Insoweit erinnert mich dieser Fall auch wieder unglaublich an Rudi, die Lunge, der gegen Gladbach alle täuschen konnte. Das er spielerisch nicht unbedingt schlechter ist, als andere, das mag sein, allerdings hat er enorme körperliche Defizite (Antrittsschnelligkeit!) und aufgrund der Situation der zurückliegenden 12 Monate selbstverständlich kein Selbstbewusstsein - wie auch.

Jetzt fallt über mich her.

Schnurz

DLT

Beitrag von DLT » 26. Okt 2005, 15:13

[quote="Schnurz"]
Jetzt fallt über mich her.

Nö, falle nicht über dich her, sehe dies genauso.
Fast die ganze Mannschaft haben die Gehaltskürzung akzeptiert. Die wenigen anderen (Zeljko und der dessen anme ich sofort in meinem Hirn gelöscht habe) haben den Verein verlassen, ist soweit auch O.K.

Aber der Herr Schöneirgendwas mußte ja unbedingt zu gleichen Konditionen bleiben. Damit macht man sich keine Freunde. Der Verein hätte einen Wechsel sicherlich nicht verhindert.

Hoffe das sich ein Verein findet, der so blööd ist das er Schönewieauchimmer möglichst schon zum Winter holt. Wir waren ja auch so blööd einen Rudi Istenix zu holen, wird sich für Karl-Heinz Schönewiese auch jemand finden.

Krugster

Beitrag von Krugster » 26. Okt 2005, 15:43

Ein kleiner Schönheitsfehler: Die Gehälter wurden ein paar Wochen später wieder voll bezahlt und Rückwirkend auch die Kürzungen.

Das Ganze war der blanke Hohn und hat nur Unruhe gebracht
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 26. Okt 2005, 22:54

@KaaEssVau

Ich kann mir kaum vorstellen,das Toni nicht weiss wie der Carsten wirklich heisst
Ein bisschen ironie ist da im Spiel
Die Latte ist nämlich ein alter Hase,und kennt sich sicher gut aus :wink:
Ich persönlich kann beide Fanmeinungen verstehen

RWG Lämmi

Antworten