Kritik an Carsten Schönefeld...

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
noco82

Beitrag von noco82 » 25. Okt 2005, 14:24

...Wie oft hat er in den letzten 12 Monaten von Anfang an (im vollbesitz seine Kräfte und ohne Schmerzen) Spiele können?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Okt 2005, 14:41

noco82 hat geschrieben:...Wie oft hat er in den letzten 12 Monaten von Anfang an (im vollbesitz seine Kräfte und ohne Schmerzen) Spiele können?
Das lag ja nun mal an der mittlerweile operierten Schulter. Wer renkt sich schon im Spiel selber wieder die Schulter ein und spielt weiter? Wenn alle diese Einstellung hätten, gäbe es so manche Probleme nicht. Zu Schönefeld habe ich meinen Senf ja schon abgelassen...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 25. Okt 2005, 16:58

noco82 hat geschrieben:Ich glaube die entscheidende Frage ist- was hat der KSV für die nächste Saison für Ziele?!
Aufstieg!
Nehmen wir mal an wir schliessen die Saison auf einen Tabellenplatz zwischen 2 und 5 ab und mit einem Zuschauerdurchschnitt von 1600 (FSV, Vellmar und Schwalmstadt kommen noch)- da wäre es fraglich ob man den Etat und damit Spieler wie Cesar oder Bugri halten kann.
hat zuppler ja shcon geschrieben das das finanziell zu machen sein sollte. und bisher hat uns der vorstand ja immer ueberrascht d.h. alle oberligajahre wurden mit einem ueberschuss abgeschloßen. habe leider gehoert daß einige entscheidende im vorstand ueberlegen sich im sommer nicht zur wiederwahl zu stellen. :cry: waere schade drumm der ksv hatte die letzten jahrzehnte selten so gute vorstandsmitglieder. aber ich hoff mal daß war nur ein falsches geruecht daß ich gehoert hab :-?
Ich würde mich in dem Fall über einen Umbruch freuen- Saisonziel oberes Mittelfeld mit einer etwas billigeren Truppe, warum nicht?? Und was eine auf dem Papier weniger gut besetzte Truppe, die aber einen guten Zusammenhalt hat erreichen kann, sieht man ja Momentan in Vellmar.
das problem ist doch daß es viele gute spieler gibt die bei anderen vereinen vor 150 z. gute leistungen bringen. aber beim ksv kommen eben fast immer ueber tausend, das interesse ist mit vellmar, schwalmstadt usw. nicht vergleichbar. deshalb scheitern hier auch so viele spieler die woannerst gut spielen. die koennen mit dem druck hier einfach nicht umgehen, aber vor 150 z. auf dem dorfplatz in vellmar spielen sie gut auf. z.b. schmidt, odensass

wieso eigentlich schon wider einen umbruch ??? wir hatten doch schon vor der saison einen und wir koennen ja nun nicht jaehrlich einen machen
Zu den Erfahrenen Dickhaut, Arnold und Bauer sollte man auch Bayer, Wagner, Gölbasi (die 2 besten Spieler momentan??) und Malinov (für mich die Überraschung) halten. Sinnvolle Ergänzungen wären auf jeden Fall die 2 Ex Löwen Neubauer und Würfel. Dazu kann man sich ja auch in Vellmar und Schwalmstadt noch umschauen.
wuerfel muß geholt werden, bei neubauer weiss ich net. der is doch auf def. mittelfeld und da haben wir mit dickhaut dellova malinov schon drei und nur malinovs vertrag laeuft aus

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Okt 2005, 17:33

@cestonaro
würfel kommt definitiv nicht im winter zu uns 100% quelle :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

noco82

Beitrag von noco82 » 25. Okt 2005, 17:39

Ich denke ein Wechsel in der Winterpause wäre vorallem Ihm noch zu früh (..und mir auch)- er soll erst mal wieder richtig den Spaß am Fussballspielen finden, nachdem er ja eine ganze Zeit gar nicht gegen den Ball getreten hat.
Nach der Saison sollte man dann aber an ihn herantreten- und ihm dann auch genau erklären wofür er geholt wird.
Nicht wie damals bei Nima, dem erzählt wurde du bist der 2. Mann neben Bauer- und dann kommt doch noch ein Andere (Cesar blieb doch)...
Egal, Tim wird schon wissen ob er sich den Schritt zum KSV zutrauen sollte, das Potential es hier zu packen hat er auf jeden Fall!!!!!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Okt 2005, 17:48

Mittlerweile kommt ja auch noch der Faktor Anzahl der Trainingseinheiten dazu. Wenn du das als besseres Hobby machst, ist das bei uns ja mittlerweile mit einem unheimlichen Zeitaufwand verbunden. Spieler die das neben Beruf oder Studium betreiben dürfte das Abschrecken. Vor allem, wenn sich der Zeitaufwand noch nicht mal ergebnissmäßig niederschlägt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Norbert Strauch

Re: Kritik an Carsten Schönefeld...

Beitrag von Norbert Strauch » 25. Okt 2005, 18:47

zoran hat geschrieben:Eigentlich wollte ich diesen Beitrag unter dem Buchonia-Thread verfassen, denke aber, dass er doch gesondert stehen sollte.

Also, was ich gestern auf der Trubüne vor, während und nach der Einwechslung von Carsten Schönefeld erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Sicherlich, Schönefeld hat sich vor einem Jahr in Kassel keine Freunde gemacht und er hat sicherlich auch schon viel bessere Zeiten als Fußballer erlebt, jedoch ist das kein Grund, solche Kommentare abzulassen:

Auszug:
1) Jetzt gönne ich dem Hamann, dass wir noch verlieren!
2) Wenn der den Schönefeld einwechselt, gehe ich sofort nach Hause!
3) Der Schönefeld kann in Jena oder Erfurt spielen, aber nicht hier. Ab mit dem in den Osten!

Zugegeben, ich hätte für den platten Martin Wagner auch lieber Pascal Groß gesehen, doch letztendlich entscheidet das der Trainer. Und ich glaube, dass CS sich noch steigern kann. Das ist aber alles kein Grund, solche Kommentare abzulassen. Beim KSV Hessen sitzen m.E. zu viele Frustrierte oder irgendwie zu kurz gekommene unter den Zuschauern, die nur darauf warten, loswettern zu können. Das ist echt traurig. Sich sogar zu wünschen, dass man jetzt noch verlieren soll, nur um auf den Trainer einhacken zu können, haut einen aus den Socken.

Armes Nordhessen, wir sind gesegnet mit solchen Leuten und zwar an jeder Ecke, nicht nur im Auestadion!!!

:evil: zoran
Auch ich will mich dem nochmal ausdrücklich anschließen und bei aller teilweise berechtigter Kritik hat Carsten Schönefeld noch immer alles gegeben und gekämpft. Das ist mir aufdrücklich aufgefallen. Ich finde es im übrigen klasse, dass jemand das Thema aufgemacht und sich soviele in die gleiche Richtung beteiligt haben. Mir würde das an seiner Stelle Auftrieb geben bzw. nach all den Schmährufen seht guttun.

Engel91

Beitrag von Engel91 » 25. Okt 2005, 19:12

Bin auch kein Freund von Schönefeld. Auch wenn sein Kampf und seine Einstellung halbwegs oder auch ganz stimmen. Seine Leistung hat unter dem Strich noch nie gestimmt (kleine Ausnahmen bestätigen die Regel)!

Und wie war es mit der Vereinstreue? Als Spielergehälter letztes Jahr gekürzt worden sind hat er wie ein Söldner geklagt (Sollte das nicht stimmen, belehrt mich eines besseren). Und wenn man sein großes Spielerportrait im Hessenlöwen gelesen hat, ist er bei seinen vorherigen Vereinen auch nie im guten gegangen! Woran das wohl nur liegt?...

Die anderen Schmährufe sind jedoch auch für mich das allerletzte.

Antworten