Offener Brief

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 22. Sep 2005, 12:57

Hallo Löwen!

Danke für Eure Zustimmung zu dem Brief! Ich werd' den letzten Absatz noch ein bißchen anders schreiben, damit besser raus kommt, daß die anderen Vereine mit erheblichen finanziellen Einbußen rechnen müssen, wenn wir der Aufforderung unseres Vostandes tatsächlich mal nachkommen würden und nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren. Selbst auf die Gefahr hin, daß uns Fans sowas noch viel mehr weh tut.
Das Ganze werde ich ein paar mal ausdrucken und am Samstag den richtigen Leuten in die Hand drücken. Was die dann damit machen ist deren Sache.

Insgeheim hoffe ich aber, daß auch in der HNA klargestellt wird, was unser Vorstand eigentlich damit erreichen wollte. In den letzten Tagen ist es mir auch schon ein paar mal passiert, daß mich einige wildfremde Leute mehr oder weniger Gehässig in der Art angesprochen haben: "Na, Euch KSV-Fans wollen sie ja nicht mehr bei Auswärtsspielen haben. Kein Wunder, wie Ihr Euch immer aufführt! Jetzt ist sogar schon Euer Verein gegen Euch!" - Die Wahrheit, die ich denen dann versuche zu erklären, wollen sie gar nicht hören...

Sogar die schöne Brigitta hat mal zu mir gesagt: "Die Menschen in ihrer Sensationsgier glauben viel lieber zehn große Lügen als eine kleine Wahrheit!" - Sie hat das selbst oft genug erlebt.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

sam

Beitrag von sam » 22. Sep 2005, 13:25

Hallo Günter!

wird so 1 zu 1 im nächsten Hessenlöwen übernommen.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 22. Sep 2005, 13:58

Hallo Sam!
Das freut mich sehr, denn es ist wirklich wichtig, daß die Leute, die sich nicht so sehr mit der Sache auskennen und alles für bare Münze nehmen was in der Zeitung steht, sehen wie dieser Aufruf wirklich gemeint war! Wie gesagt, werd' ich den letzten Absatz noch leicht abändern und das fertige Dingen "den richtigen Leuten" ;-) am Samstag in die Hand drücken.
Also dann bis übermorgen! - Und dann? Erzhausen, wir kommen! ;-)
RWG
Günter

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 22. Sep 2005, 15:49

Günter Kratz hat geschrieben:In den letzten Tagen ist es mir auch schon ein paar mal passiert, daß mich einige wildfremde Leute mehr oder weniger Gehässig in der Art angesprochen haben: "Na, Euch KSV-Fans wollen sie ja nicht mehr bei Auswärtsspielen haben. Kein Wunder, wie Ihr Euch immer aufführt! Jetzt ist sogar schon Euer Verein gegen Euch!" - Die Wahrheit, die ich denen dann versuche zu erklären, wollen sie gar nicht hören...
Kann ich leider nur bestätigen, das musste ich mir auch schon anhören. Diese Textpassage mit dem "schaden" jedenfalls hat uns einen Bärendienst erwiesen. :-?

Ich glaube aber auch, dass bei solchen Leuten auch eine Richtigstellung, wie es gemeint ist, nichts helfen würde. Denn die sind sowieso nur auf Provokation aus.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 23. Sep 2005, 05:49

Ja Axel da mussten wir anscheind in den letzten Tagen alle durch
Aber wir sind doch schon einiges gewöhnt
Da stehen wir doch lang drüber oder?
Jetzt wollen wir aber erstmal die Bananentaler weghauen ,und dann sieht die Welt schon anders aus

RWG Lämmi

Roadking

Beitrag von Roadking » 23. Sep 2005, 06:39

Günter Kratz hat geschrieben:

..sogar die schöne Brigitta hat mal zu mir gesagt: "Die Menschen in ihrer Sensationsgier glauben viel lieber zehn große Lügen als eine kleine Wahrheit!" - Sie hat das selbst oft genug erlebt.

RWG
Günter
Also,bei mir ist das genau umgekehrt,man glaubt lieber 10 kleine Lügen,weil man die große Wahrheit nicht verkraften kann-aber sexuelle
Anspielungen gehören nun wirklich nicht hierher ! :lol: :lol: :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 24. Sep 2005, 12:42

Hallo Löwen!
So, dann will ich jetzt mal die endgültige Version hier rein stellen. Wie gesagt, möchte ich mir nicht anmaßen für Euch alle zu sprechen, aber ich glaube der offene Brief trifft halbwegs das, was die meisten von uns denken.
Also dann bis nachher...
RWG
Günter

An den Vorstand des KSV Hessen Kassel

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach den Vorfällen in Schwalmstadt und Vellmar haben wir Fans des KSV Hessen Kassel zunächst mit großer Bestürzung Ihre Aufforderung zur Kenntnis genommen, in Zukunft nicht mehr zu Auswärtsspielen zu fahren, weil wir mit unserer Anwesenheit dem KSV Hessen mehr schaden als nützen würden. Leider wurde mit dieser etwas unglücklichen Formulierung in der breiten Öffentlichkeit, aber auch in Teilen der Fanszene der falsche Eindruck erweckt, der KSV Hessen würde sich von uns, seinen treuesten Fans distanzieren.

Inzwischen ist uns jedoch klar geworden, daß dies vielmehr als eine Warnung an unsere zukünftigen Gastgeber zu verstehen ist, ihre Heimspiele gegen den KSV nicht allein als willkommenen Zahltag an zu sehen, an dem wir KSV-Fans ihnen mit unseren Eintritts- und sonstigen Geldern einen großen Teil des Saisonetats finanzieren, während andererseits für die Sicherheit am Rande der Partien kaum etwas getan wird.
Im Gegenteil, von unseren Nordhessischen Nachbarn wird es als selbstverständlich angesehen, daß der KSV auf eigene Kosten seine eigenen Ordner mitbringt! Und genauso selbstverständlich zieht der Hessische Fußballverband (HFV) allein den KSV zur Rechenschaft wenn dennoch etwas geschieht. Von der Einsicht eigener Versäumnisse oder gar Nordhessischer Solidarität mit dem KSV – wie immer keine Spur! Ganz abgesehen davon, daß eine Rauchbombe oder ein paar betrunkene Löwenfans für die lokalen Medien weitaus sensationeller sind als beispielsweise 60, die sich seinerzeit tatkräftig für den an Leukämie erkrankten Eschborner Torwart Philipp Selig engagiert haben. Solche Dinge passen eben nicht ins oft propagierte Bild der allzeit gewaltbereiten KSV-Fans.

Natürlich sind auch wir Fans gefordert auf die schwarzen Schafe in unseren Reihen selbst zu achten. Dies ist jedoch nicht immer möglich, weil sich insbesondere bei Lokalderbys mit großem Zuschauerinteresse diverse Möchtegern "Fans" unter uns mischen, die meinen zum „Fan sein“ gehöre es sich daneben zu benehmen. Wenn dann auch noch unsere Mannschaft so offensichtlich und konsequent um den Erfolg betrogen wird wie von dem Schiedsrichter in Vellmar, platzt selbst einigen der friedlichsten Fans der Kragen! Und genau in diesen Situationen sollte es die Sache eines Ordnungsdienstes sein solche Zuschauer von unüberlegten Handlungen ab zu halten. Leider interessiert es den HFV recht wenig, daß dies im Auestadion schon seit Jahren bestens funktioniert, während unsere Gastgeber in punkto Sicherheit eher auf Drapierband und Opa Schorsche vertrauen…

Sicher ist Ihnen diese Problematik schmerzhaft bewußt, wird doch der KSV selbst bei kleinsten Vorkommnissen immer wieder vom HFV zur Verantwortung gezogen, während die gastgebenden Vereine für ihr Nichtstun straffrei ausgehen und sogar mit einer höheren Einnahme belohnt werden. Von daher ist es durchaus verständlich wenn Sie, als die Verantwortlichen des KSV Hessen, uns Fans auffordern zukünftigen Auswärtsspielen fern zu bleiben, bei denen die gastgebenden Vereine nicht in der Lage oder nicht Willens sind, für eine Reibungslose Durchführung der Spiele Sorge zu tragen.

Bisher sehen wir Fans Ihre Aufforderung nur als eine Warnung für die anderen Vereine der Oberliga Hessen an, die im Falle unseres tatsächlichen Fernbleibens empfindliche finanzielle Einbußen hinnehmen müßten. Daher werden wir zunächst auch weiterhin unsere Mannschaft bei Auswärtsspielen zahlreich unterstützen! Andererseits wird sich mit Sicherheit ein großer Teil von uns dazu bereit finden Ihrem Aufruf folge zu leisten, wenn der HFV weiterhin mit zweierlei Maß mißt und allein den KSV für mangelnde Sicherheitsvorkehrungen unserer Gastgeber bestraft. Auch dem HFV sollte deutlich vor Augen geführt werden, daß er mit seinen teilweise an Willkür grenzenden Entscheidungen im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, und das weder wir Löwenfans, noch der KSV Hessen länger gewillt sind als Sündenböcke für die Versäumnisse der jeweils gastgebenden Vereine her zu halten!

Mit Rot-Weißen Grüßen,

Die Fans des KSV Hessen Kassel

Antworten