Besondere Vorkommnisse benötigen Besondere Maßnahmen!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Löwen Fanmobil
Besondere Vorkommnisse benötigen Besondere Maßnahmen!

Beitrag von Löwen Fanmobil » 21. Sep 2005, 10:29

Vormerken für kommenden Samstag, 24.09.2005, Auestadion. :o

Liebe Fans und Besucher des KSV Hessen Kassel,

wie jeder Erfahren hat musste der KSV Hessen Kassel in den vergangenen Wochen 2 Strafen an den Hessischen Fußball Verband bezahlen. Die erste Strafe bezog sich auf das Spiel in Schwalmstadt als während des Spieles eine Rauchbombe im KSV Hessen Fanblock gezündet wurde. Der oder die Täter blieben Unbekannt und der Verein wurde zu einer Strafe von € 500,-- zur „Kasse“ gebeten.

Der zweite Vorfall ereignete sich in Vellmar (ebenfalls ein Auswärtsspiel unserer Löwen) als nach dem Spiel einige von unserem Anhang dem Schiedsrichter und auch den Gegnerischen Spielern ans Leder Wollten. Für diesen Vorfall wurde der Verein zu einer Strafe in Höhe von € 1.000,-- belegt. Des weiteren werden die Auswärtspartien Eintracht Frankfurt U 23, SV Erzhausen, Viktoria Aschaffenburg und KSV Klein Karben vom Hessischen Fußball Verband unter Beobachtung stehen. Der KSV Hessen Kassel hat hierzu in einem offenen Brief bereits Stellung bezogen.

Aufgrund dieser Lage haben sich einige Fans des KSV Hessen eine einmalige Aktion Ausgedacht.

Bei dem heutigen Spiel gegen unseren Lokalrivalen aus Baunatal werden an den Bierständen, im Löwenkafig, am Fanmobil und im VIP Raum Sammeldosen stehen in denen jeder Fan und Besucher seine Spende, z.B.: Pfandgeld welches für die Becher an den jeweiligen Verkaufsständen gezahlt wird, Spenden kann. Selbstverständlich werden auch Größere Spenden angenommen. Nach Spielende werden die Beträge ausgezählt und dem Vorstand des KSV Hessen übergeben. Diese einmalige Aktion der Fans des KSV Hessen soll zeigen das wir zu den Verein stehen aber uns dennoch Distanzieren von Randalemacher jeglicher Art. Wir bedanken uns im Voraus und wünschen allen ein schönes Nordhessenderby. Möge der bessere Gewinnen.

So, nun haut auf mich DRUFF. :lol:

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 21. Sep 2005, 10:50

Hey Michael,
is doch erst Mittwoch heute :roll: :wink: ...
Konntest es wohl nicht mehr aushalten :D

sascha

Beitrag von sascha » 21. Sep 2005, 11:09

Super Sache

wenn wirklich ordendlich was zusammen kommt, zeigt das Geschlossenheit der Fans und die Treue zum Verein. Ich bin auf jeden Fall dabei.
***MIRKO DICKHAUT FUSSBALL-GOTT***

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 21. Sep 2005, 11:27

Plüschlöwe11 hat geschrieben:Hey Michael,
is doch erst Mittwoch heute :roll: :wink: ...
Konntest es wohl nicht mehr aushalten :D
Ne ne. Hat schon seine Richtigkeit. So ein Vochel der 150 Meter Luftlinie von uns wohnt hat mich gestern Abend per SMS genervt. :lol: :lol:
Aber der Rest bleibt wie abgesprochen, Pluschlöwe. 8)

Roadking

Beitrag von Roadking » 21. Sep 2005, 12:20

Für mich hört es irgendwo auf,ich bin nicht gewillt,für das,was ein paar
Radaubrüder anrichten,auch noch in die Tasche zu greifen.
Vielmehr sollte man verstärkt danach trachten,die Verursacher an Ort und Stelle dingfest zu machen und entsprechend in Regress zu nehmen.

Solche Aktionen bestärken doch die Leute in Ihrem Tun,frei nach dem Motto:

"Wir können uns ja benehmen wie Sau,die anderen "Doofen" zahlen schon dafür."

Im Übrigen steht es dem Verein frei,gegen solche vermeintlich ungerechtfertigten Strafen Rechtsmittel einzulegen,aber man zieht
offensichtlich lieber regelmäßig den Schwanz ein,trotz Videobeweisen,ect.-
für mich völlig unverständlich und kein Grund,dieses Gezaudere auch noch durch eine Spende zu unterstützen.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 21. Sep 2005, 12:31

Schwierig, schwierig! Ich finde es einerseits eine ordentliche Geste, andererseits teile ich auch Trudenbernis Meinung. Wenn mir eine Dose über den Weg kommt, werde ich dennoch spenden. Ich hoffe, dass die Aktion alle noch mehr sensibilisiert und dadurch die tatsächlichen Verursacher einen schwereren Stand bekommen um ihre Aktionen durchziehen zu können.
Außerdem kann unser Verein auch nichts für dieses Gesocks und muss ebenfalls unschuldig zahlen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 21. Sep 2005, 12:58

Der Verein ist genauso unschuldig an den Ausschreitungen wie der Großteil der Fans. Und diese Dinge sind passiert, ha hilft auch kein Protest per Videobeweis (die Rauchbombe ist gezündet worden und die "Rudelbildung" in Vellmar hat´s auch gegeben...)

Da finde ich es eine solidarische Geste, wenn man dem Verein wenigstens Teile der Strafzahlungen abnimmt.

Ich hoffe wie Pitscher, dass der Teil der "normalen" Fans sensibilisiert wird und noch mehr darauf achtet, dass die Idioten keine Chance bekommen.
Zuletzt geändert von Plüschlöwe11 am 21. Sep 2005, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 21. Sep 2005, 13:39

Es gab ja schonmal eine Sammelaktion (nach dem Hönebach-Spiel? Weiß es nicht mehr so genau). Generell finde ich die Idee gut und werde auch meinen Teil dazugeben.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten