Wer glaubt eigentlich noch an den Aufstieg ?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Wer glaubt eigentlich noch an den Aufstieg ?

Ja, wir packen das noch
27
55%
Nein, der Zug ist abgefahren
22
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Sep 2005, 12:35

@ksv-jens
bis letzte woche sah ich es auch als verfrüht an, aber wie gesagt wer gestern das elend gesehen hat gegen den tabellenletzten..... das war für jeden eine fiese ernüchterung und wenn man es halt nüchtern betrachet sind es 10 punkte auf den fsv - minus 6 gegen fsv - bleiben 4 punkte,nur der unterschied ist das der fsv souverän seine spiele gewinnt während wir auswärts von anfang an probleme hatten und nun auch noch leider zu hause. :o
ich habe von den klasse fußball in den heimspielen meine hoffnung auf den aufstieg genährt und nicht annähernd an einen punktverlust gegen waldgirmes gedacht :roll: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 11. Sep 2005, 13:15

@Bernd
Geht mir im Grunde genauso. Und ja, wir beide werden uns Sepps Meinung anschließen (Du heute, ich morgen oder so ähnlich), aber was wäre gewesen, wenn der KSV dieses Wochenende gewonnen hätte und der FSV verloren? Dann hätte dieses Thema dagestanden wie eine Pik-Sieben. Und ja, es ist schade, daß es nicht so gekommen ist. :evil:

Im Trainer-Thema nebenan schreibe ich auch erst einmal nichts. Nur eine Sache: Das Hauptproblem aus meiner Sicht ist, daß wir die kleinen und größeren Enttäuschungen schlechter verarbeiten können, weil eben auf der anderen Seite der FSV sich noch überhaupt keine Schwäche erlaubt hat. Beim Tennis hat auch so mancher schon nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2 gewonnen, weil im gleichen Maße, wie er sich selbst steigerte, der Konkurrent nachließ. Ob das auch mal in der Oberliga Hessen funktioniert? Im Moment fehlt uns Fans der Glaube, aber als Spieler und Trainer darf man so nicht denken.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Sep 2005, 13:22

stimmt ksv-jens,die initialzündung muß nun von den spielern kommen... sprich siegesserie....
was wäre gewesen wenn.... ja.... ist aber leider nicht so gekommen :(

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 11. Sep 2005, 13:58

Bernd und Jens,
bin grundsätzlich auch so eingestellt wie Ihr. Allerdings fehlen mir für die nächsten Wochen die Perspektiven. Wenn man gestern unglücklich verloren hätte o.k., aber so...

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 11. Sep 2005, 14:55

Nachdem ich eine NAcht darüber geschlafen habe, bin ich ein wenig abgekühlt 8) und bemühe mich, wieder etwas Objektivität und Realismus walten zu lassen. Sicher ist unser Saisonsatrt nicht besonders gut, aber scheinbar besser, als in den vergangenen Jahren. Ein Problem ist ebenfalls, daß der FSV einen phänomenalen Start hinlegte, was uns - aus welchen Gründen auch immer - nie gelingt.

Nun darf man zwar gegen Waldgirmes - in welcher Formation auch immer - nicht verlieren. Aber mal ernsthaft (bevor auf der Mannschaftszusammenstellung herumgehackt wird): Welche Mannschaft in der OL kann auf Cesar, Bugri, Dickhaut verzichten? Das sind 3 Spieler, die Spiele positiv entscheiden und ein unbeschreiblich wichtiger Bestandteil der Truppe. Man könnte auch sagen, daß diese 3 neben Arnold und Bauer unsere Topspieler sind. Soweit ist auch ein Martin Wagner oder Micky Krause noch nicht. Diese Schlüsselspieler sind nicht zu ersetzen. Und wenn dazu noch Schönewolf (deutlich sichtbar) und Krause (davon gehe ich jetzt mal aus) angeschlagen sind, hat das soviel mit der Mannschaft, der wir den Aufstieg vorausgesagt haben, nicht zu tun. Ich denke, wenn alle drei an Bord sind, die nominell starke Abwehr sich wieder fängt und lange Bälle aus dem Reservoir verschwinden, geht es steil bergauf. Bleibt die Hoffnung, daß jene Punkte, die wir durch diese Ausfälle verloren haben, in Frankfurt auch nochmal verloren gehen. Gegen Darmstadt sah es noch dürsterer aus und es wurde trotzdem wieder spannend...

An den Aufstieg glauben ist das falsche Wort, aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 11. Sep 2005, 15:24

KingKong hat geschrieben:Gegen Darmstadt sah es noch dürsterer aus und es wurde trotzdem wieder spannend...

An den Aufstieg glauben ist das falsche Wort, aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben...
Unterschreibe ich so. Hoffen ist noch erlaubt. Und du hast Recht, Darmstadt hatte anfangs 13 Spiele in Folge gewonnen und am Ende waren es nur trotzdem nur 4 Punkte Abstand. Da darf man sich trotz überlegenen Spiels aber nicht erlauben, eben jene 4 Punkte gegen Erzhausen und Wamiba zu verschenken, denn dann hätte lediglich die Tordifferenz entschieden. Wobei sicherlich auch die Lilien Punktverluste hatten, die nicht sein mussten. Aber trotzdem sieht man, was möglich ist.

Meine Hoffnung kommt daher, dass die Mannschaft gestern schon wollte aber es nicht umsetzen konnte. Wenn wieder wieder diese Moral bekommen, ein Spiel wie in Hünfeld nach einem 0:2 in ein 3:2 zu drehen (gab ja noch andere Spiele dieser Art), dann glaube ich wieder dran. Allerdings muss gewaltig was passieren und das Selbstvertrauen zurückkehren. Seit dem Vellmarspiel ist das jedenfalls irgendwie völlig im Eimer.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Sep 2005, 16:14

@legendärer ausspruch king kong 8) 8)
an den aufstieg glauben ist das falsche wort, aber die hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben..... :o :o

besser konntest du meine gefühlslage nicht beschreiben :wink: :lol:

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 11. Sep 2005, 18:15

Keine Frage der Hamann ist der richtige!!!!!!!ch drücke ihm die Daumen.Kopf hoch Leute ist noch u früh zum aufgeben.Wir sind alles Kasseler Jungs........ :wink:

Antworten