Halbgötter in schwarz

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Mac

Halbgötter in schwarz

Beitrag von Mac » 8. Sep 2005, 23:33

Es ist nicht immer leicht ruhig zu bleiben, was manche Schiris für einen Müll verzapfen (aus Unkenntnis oder auch mutwillig). Aber es ist komischer Weise immer nur gegen uns. :evil:

In anderen Ligen gibt es Schiedsrichter - Beobachter, die knallhart ihre Berichte schreiben. Gibt es die in der Oberliga Hessen nicht ? Werden sie vielleicht absichtlich nicht bei KSV - Spielen eingesetzt ?

Wie denkt Ihr darüber ?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Sep 2005, 08:22

Da mein Kumpel selber Schiedsrichter ist und dementsprechend auch viele kennt, kann ich dir sagen, dass regelmäßig Spielbeobachter vor Ort sind. Wir spielen in der 4. Klasse und unsere Spiele werden von 4. klassigen Schiedsrichtern gepfiffen. Wer als Schiri Mist baut und dementsprechend auch weniger Punkte bekommt, steigt irgendwann selber ab. Daher kann ich an diese Verschwörungstheorien nicht glauben. Ich glaube eher, dass so mancher Schiri nicht mit unserer Zuschauerkulisse umgehen kann.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 9. Sep 2005, 20:23

Die Schidsrichter stehen wie pitscher schon sagte unter Beobachtung und wer schlechte Leistung bringt muß runter.

Auf- und Abstieg unter Hessens Spitzenschiedsrichtern
Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Veränderungen bei den Schiedsrichtern der Verbandsliste. Einige Namen sind verschwunden, neue hinzugekommen. Fast alle Schiedsrichter konnten ihre konstanten Leistungen aber auch erneut unter Beweis stellen. Ein wichtiges Kriterium für Auf- und Abstieg ist nach wie vor das Beobachtungssystem.

Das mit den vielen Zuschauern stimmt da wollen sich einige Herren beweisen (habe ich selber von einem Schiri gehört) und das geht dann leider manchmal nach hinten los, oder wie bei uns leider auch mal öfters.

RWG
Christian

adepto

Beitrag von adepto » 9. Sep 2005, 20:33

Ich habe einen Freund, der ist in der Oberliga Nord Linienrichter. Auch er sagt, dass die Schiedsrichter Woche für Woche beobachtet werden.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 9. Sep 2005, 21:20

@KaaEssVau

Da ist auf jeden Fall was dran
Nur wie soll man das in den Griff bekommen ?

RWG Lämmi

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 10. Sep 2005, 03:39

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Ja, das ist ja alles richtig und auch gut so, ABER welchen Beobachter bzw. Verband juckt es denn am Ende einer Saison, wenn es um die Beurteilungen geht, ob ein Schiri hochgestuft wird, wenn er nur ein Spiel so einen Scheiss zusammen gepfiffen hat?
Völlig falsch.Es gibt pro Spiel höchtens zwischen 45 und 47 Punkte für den Schiri zu erreichen.Hängt davon ab ob das Spiel als normal,schwieriges oder sehr schwieriges Spiel eingestuft wird.Das entscheidet der jeweilige Beobachter.
Alle beobachtenden Spiele,werden zusammengezählt und durch die Anzahl der Spiele geteilt.Das sind mindestens 5 Spiele,wenn es bei dem jeweiligen Schiedsrichter um Auf - oder Abstieg geht,können das auch schonmal 8 oder 9 sein.
Also ein schlechtes Spiel,also zwischen 40-42 Punkte,merkt man da definitiv,weil im Schnitt wirklich 44-45 Punkte erreicht werden.
Wenn man ein so ein Ding drin hat,kann man sich einen Aufstieg schonmal abschminken und hat wirklich zu kämpfen,drinzubleiben.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 10. Sep 2005, 06:00

Bei dieser ganzen Diskussion wird immer vorausgesetz daß die Schiris unbedingt höher kommen wollen. Und das ist eben nicht so.
Genau wie in einem Unternehmen nicht jeder Mitarbeiter gewillt ist sich weiter zu bilden um "Karriere", zu machen oder sich beruflich weiter zu entwickeln, genau so gibt es genug Schiris die mit Ihrer jetzigen Situation zufrieden sind. ( U.a. weil Sie merken das die Belastung immer größer wird und Sie an Ihre Grenzen stoßen)

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Sep 2005, 09:39

Sicher, die sind alle nur Schiedsrichter geworden, um mal den KSV in der Oberliga zu verpfeifen... :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten