Verfahren beim HFV wegen Rauchbombe

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Red Lion

Verfahren beim HFV wegen Rauchbombe

Beitrag von Red Lion » 26. Aug 2005, 11:19

Heute war in der HNA zu lesen das der KSV ein Verfahren beim HFV bekommt weil beim Spiel in Schwalmstadt eine Raubombe gezündet wurde. Ich finde das absolut lächerlich. Die Rauchbombe wurde von Leuten gezündet die seit Monaten nicht beim KSV waren und einen Auswärtsmob von 1000 Fans genutzt haben bei den Löwen mitzufahren um mal wieder etwas Dampf abzulassen. Meine Frage an den HFV, was will man gegen Leute tun, die Spiele mit großem Zuschauerinteresse dazu nutzen ihren Unfug zu treiben? Die haben ja nicht mal einen KSV Schal an und man kann sie als solche auch nicht bezeichnen, das sie nur zu Top Spielen kommen um etwas "Stimmung" zu machen.
Desweiteren zog der Rauch in Richtung Tribüne ab und hat das Spiel nicht beeinträchtigt. Eine gerechte Strafe wäre......gar nichts, weil man das nicht ändern kann!

Rollrasen

Beitrag von Rollrasen » 26. Aug 2005, 11:58

Ich finde es natürlich schade, wenn der Verein Strafen bezahlen muss, weil einige Irre sich des Forums eines Auswärtsspiels bedienen.
Allerdings gibts es auf Seiten des Vereins natürlich eine gewisse Verantwortlichkeit wenn denn nun mal die Rauchbomben aus dem KSV - Block kommen.

Selbstverständlich will der Großteil auch der Fanblock-Fans solche Aktionen nicht, aber die Idioten werden nun mal von Einigen auch im Block akzeptiert!!
Ich würde mir oft wünschen, dass sich die wirklichen FußballFans im Block von den Krawallmachern auch öffentlich (z.B. durch Plakate o.ä.) distanzieren!
Das passiert in zu geringem Maße.

Auf der anderen Seite ist das natürlich nicht leicht, das sehe ich auch. Beispielsweise habe ich auch die Einsatzkräfte damals in Darmstadt gefragt, ob sie denn nicht etwas gegen die Verantwortlichen für die dort gezündeten Rauchmomben unternehmen wollen - eine Reaktion gabs leider nicht...

Umso wichtiger, um Schaden vom Verein abzuwenden:
DISTANZ zu den Irren zeigen!

Mini

Beitrag von Mini » 26. Aug 2005, 12:08

Hallo,

wieso wird eigentlich nicht Schwalmstadt zur Rechenschaft gezogen ? Immerhin hat von denen niemand verhindert, dass eine Rauchbombe ins Stadion gelangen konnte. :evil:

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 26. Aug 2005, 12:46

Rollrasen hat geschrieben:Ich finde es natürlich schade, wenn der Verein Strafen bezahlen muss, weil einige Irre sich des Forums eines Auswärtsspiels bedienen.
Allerdings gibts es auf Seiten des Vereins natürlich eine gewisse Verantwortlichkeit wenn denn nun mal die Rauchbomben aus dem KSV - Block kommen.

Selbstverständlich will der Großteil auch der Fanblock-Fans solche Aktionen nicht, aber die Idioten werden nun mal von Einigen auch im Block akzeptiert!!
Ich würde mir oft wünschen, dass sich die wirklichen FußballFans im Block von den Krawallmachern auch öffentlich (z.B. durch Plakate o.ä.) distanzieren!
Das passiert in zu geringem Maße.

Auf der anderen Seite ist das natürlich nicht leicht, das sehe ich auch. Beispielsweise habe ich auch die Einsatzkräfte damals in Darmstadt gefragt, ob sie denn nicht etwas gegen die Verantwortlichen für die dort gezündeten Rauchmomben unternehmen wollen - eine Reaktion gabs leider nicht...

Umso wichtiger, um Schaden vom Verein abzuwenden:
DISTANZ zu den Irren zeigen!
Deinem Eintrag nach zu urteilen hast Du das ganze nicht gesehen. Die Rauchbombe wurde nicht im KSV Fan Block gezündet, sondern darüber. Im Fan Block wäre das mit Sicherheit unterbunden worden.
Verantwortlichkeit des Vereins gegen diese Leute? Wie denn, die sind doch höchstens mal 3 Spiele in der Saison dabei.
Wie man in der letzten Saison gesehen hat ist diesbezüglich nichts vorgefallen, aber sobald das Zuschauerinteresse größer wird, zieht es diese Leute auch zum Fussball.

Verkäufer

Beitrag von Verkäufer » 26. Aug 2005, 12:50

Hallo,

ich hab Erfahrung mit dem Thema und der Verein kann sich dagegen zur wehr setzen. Schuld ist bei Randale, Rauchbomben etc. IMMER der Heimverein!
Sie haben die Sicherheitsauflagen nicht erfüllt und somit geht die Strafe in so nem Fall normalerweise zunächst an die Heimmanschaft.
Kommt sowas häufiger vor bei bestimmten Teams sieht es wieder anders aus.

MfG

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 26. Aug 2005, 12:59

Nach Aussagen von Jochen Gabriel und Jens Rose geht die Sache ja sogar soweit, dass man dem KSV Punktabzug androht.
Der Linienrichter in Schwalmstadt fühlte sich von KSV-Fans bedroht und der Schiri ist der Meinung es seien Leute auf´s Spielfeld gelaufen.
Das niemand von den Fans auf dem Spielfeld war kann in blind unterschreiben, denn die wurden mindestens einen Meter vor der Linie zurückgehalten.
Warum sich der Linienrichter bedroht fühlte weiß ich nicht, er wurde ja ausschließlich verbal attakiert und das muss er ja wohl abkönnen.

Was allerdings die Schwachmaten angeht, die meinen, sie müssten auf´s Spielfeld rennen und die meinen, sie müssten Rauchbomben zünden (und dann noch die dafür verantwortlich machen, die das nicht verhindern - wie krank...). Denen kann ich nur sagen: Vielen Dank, wenn es soweit geht, dass die Mannschaft für euren S C H E I ß Punkte abgezogen bekommt, dann kriege ich das Kotzen - Habe fertig :evil:

Roadking

Beitrag von Roadking » 26. Aug 2005, 13:00

Leute,wie diese Rauchbombenzünder,oder anderweitig auf Randale
bedachte Zeitgenossen schaden dem Ruf der Fans und dem Verein.
Es genügt nicht,sich davon zu distanzieren,man muß sie von Ihrem Tun abhalten und geschlossen gegen sie vorgehen.

Knüppel aus dem Sack ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Glowes

Beitrag von Glowes » 26. Aug 2005, 13:11

Also ich verstehe das Problem mit der Rauchbombe nicht so ganz. Klar, ist das wohl nicht erlaubt aber in diesem Fall ist sie unter freiem Himmel gezündet worden und hat das Spiel in keinster Weise beeinflußt. Sicher, Rauchbomben sind untersagt und damit hat es sich eigentlich. Aber man sollte vielleicht auch mal die Folgen aus dem Zünden der Rauchbombe sehen = es gab keine! Ich habe eher das Gefühl, man sucht mal wieder nach Gründen.

Abschließend: Bitte nicht falsch verstehen! Die Rauchbombe gehört da nicht hin, auch wenn ich es persönlich nicht schlimm finde. So sind nun einmal die Regeln...leider.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten