KSV Hessen - Wattenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Aug 2005, 19:44

Ich weiß ja nicht was beim Pumann alles als Torchance zählt... Das war aber auch nicht das Thema!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen ...

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Aug 2005, 19:48

Lustig war das nicht - kurz vor 18 Uhr den Laden dicht gemacht, auf der Autobahn ohne Folgen die Geschwindigkeitsbeschränkung ignoriert und bei strömendem Regen 18:15 in die etwa 15 Meter lange Reihe vor dem Kassenhäuschen eingereiht. Trotzdem war ich erst eine Viertelstunde nach Spielbeginn im Stadion. Eine geschlagene halbe Stunde für 15 Meter weil die Mädels im Häuschen mangels ausreichendem Rollengeld sich intensivst jeden Nickel erbetteln mußten .... Ohne Worte .... Ist halt die wohlbekannte Organisationsschwäche... :cry:

Mit der begehrten Südtribühnenkarte in der Hand waren diese Probleme schnell vergessen und flugs wollte ich mein Plätzchen einnehmen. Nur da war keiner mehr - jedenfalls keiner mehr, den man hätte einehmen können, ohne mindestens 15 unschuldige Zuschauer zu gymnastischen Übungen zu zwingen. Die Südtribühne war jedenfalls fest in "Feindeshand" - sogar 2,3 Fähnchen hab ich gesehen. Lustig :D

Naja, einen Stehplatz in der Südkurve mit einer Tribünenkarte einzunehmen hat ja auch irgendwie Stil ... :roll:

Ich muß zugeben, daß ich nach der ersten Halbzeit enttäuscht war. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften ließen uns die Wattenbacher eigentlich den Raum zum Fußball spielen ... nur wurde der zu schlecht genutzt. Unerklärlich langsam und behäbig war der Spielaufbau, ungenau das Zuspiel und nicht gut die Laufbereitschaft.

Ich will hier nicht die vielen treffenden Aspekte der Beiträge in diesem Thread wiederholen mit denen ich auch weitestgehen übereinstimme, nur 2 oder 3 Sachen vielleicht, die mir noch aufgefallen sind.

Punkt eins ... In der ersten Halbzeit lief es nicht gut, siehe oben. In solch einer Situation wünsche ich mir von unserem Trainer, daß er auch mal die Seitenauslinie aufsucht und zumindest versucht, ordnend in den Spielverlauf einzugreifen. Das habe ich auch schon in den Vorbereitungsspielen vermisst.

Punkt zwei ...wurde schon hier erwähnt ist aber wichtig. Wagner wird zu defensiv eingesetzt. Ich hab oft meinen Augen nicht getraut, aber auch schon in den Vorbereitungsspielen habe ich ihn öfter als letzten (!!) Mann gesehen. Das kann nicht sein. Das offensive Mittelfeld wäre sicher der angemessenere Platz. Läuferisch und technisch ist er jetzt schon Top, allerdings wünsche ich mir von ihm, daß er intensiv an seinem "finalen Pass" in die Mitte arbeitet, da liegt leider noch manches im Argen. Überhaupt Martin Wagner - am besten hat er in der Vorbereitung "funktioniert" wenn Schönefeld hinter ihm gespielt hat und ihn auf der Außenbahn auf die Reise geschickt hat. Die Beiden scheinen sich gut zu verstehen, passen aber zusammen anscheinend nicht in das Aufstellungskonzept des Trainers. Ok, muß man akzeptieren ...

Die zweite Halbzeit, auch das will ich nicht verschweigen, hat mich dann doch wieder zufriedener gestimmt. Und das beileibe nicht nur wegen der Tore.
Ich denke, die Mannschaft hat unser Vertrauen verdient und hoffentlich wird es so, wie Lämmi gesagt hat ... eine stetige Steigerung von Spiel zu Spiel. Ganz Oben sehe ich uns momentan zwar noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ...

Nette Grüße von Ecki

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 13. Aug 2005, 20:13

pitscher hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was beim Pumann alles als Torchance zählt...
Okay, das ist ein Argument :wink: :D
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Aug 2005, 09:42

ich würde krause als vorstopper stellen, keim oder gölbasi nach außen und wagner ins offensive mittelfeld :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 14. Aug 2005, 14:58

Zum Spiel will ich gar nicht mehr viel sagen. Ich hoffe nur, dass schnell die (natürlichen) Abstimmungsschwierigkeiten einer eingespielten Truppe weichen, dann habe ich auch wenig bedenken. (Bis auf das alte Stürmerproblem)

Ich finde auch, dass Bauer einen zur Verzweiflung treibt, weil er oft so unglücklich wirkt. Aber wenn ich mich nicht irre, hatte er in Schwalmstadt den Ball erkämpft und dem Arnold zum 1:1 aufgelegt und auch Cesars 2:0 am Wochenende war durch Bauers Ballgewinn und superschönen Pass zustande gekommen. Also hat er immerhin schon zwei von drei KSV Toren vorbereitet.

Leider hat der Tiffy auch unglücklich ausgesehen. Vielleicht sollten mal Moskalschuk oder Warneke eingewechselt werden...

Strammi
Gebannt

Beitrag von Strammi » 14. Aug 2005, 15:25

Also, Einigen von euch hat die lange Sommerpause nicht gut getan. :lol:
Es werden ja schon die Messer gewetzt , dabei haben wir erst den 2 Spieltag absolviert. :o Unsere Mannschaft muss sich noch finden und einspielen und das sie über ein sehr gutes Potenzial verfügt , dass hat sich schon phasenweise angedeutet. Aber klar wir haben ja nur 4 Punkte und stehen hinter den Bornheimern , dass ist für manche eine Offenbarung. Wir müssen endlich diese Arroganz ablegen , wir sind der KSV HESSEN KASSEL und nur dafür alleine gibt es keine Punkte. Diese Saison ist mit hohen Erwartungen gespickt , doch wird es sehr schwierig diese zur erfüllen , es wird kein Selbstläufer.
Nur jetzt schon alles in Frage zu stellen und hier wie z.B. sich auf Kindereien einlassen und nach Chancen fragen ist übertrieben. Was stimmt ist die Seuche mit der Chancenverwertung , das ist der Hauptkritikpunkt , ganz klar.
Aber unser Trainer probiert noch einige Spieloptionen aus , um die beste Mannschaft aufzubieten. Und da sind wir uns ja alle einig uns kann große Wurf gelingen , packen wir es an.

@ Ecki L.

Und war es für dich nicht ein Hohn , als die Pisser von Bauerntal einfach so reinsparzieren durften. Hier müsste der Verein durchgreifen , bei sog. Spitzenspielen sollten wir Fans Vorang genießen und gerade bei den jetzigen Baumaßnahmen , müßte man einfach die Spitzel aus Bauerntal oder anderen Vereinen abweisen und ihnen den Zutritt verweigern. Damit echte Fans noch eine Karte erwerben können. Ist meine persönliche Meinung.

RWG

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Aug 2005, 16:33

Halten wir den Verantwortlichen mal zu gute, dass man nicht unbedingt mit so vielen Zuschauern rechnen konnte.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Glowes

Beitrag von Glowes » 14. Aug 2005, 18:15

Der Don hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben: Schön fand ich das "Danke" der Spieler vor dem Spiel an die Nordtribüne...
Da hab ich was verpasst. :( Bitte um Aufklärung
Naja, "Danke" ist vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber als die Blockfahne oben war und wir laut waren, kam die Mannschaft geschlossen in Richtung Nord und hat geklatscht (vor dem Anpfiff).
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten