KSV Hessen - Wattenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 13. Aug 2005, 12:32

Also abgesehen von der Chancenverwertung war ich relativ begeistert. Einstudierte Spielzüge, durchdachte lange Bälle (höchst selten in der OL), klasse Einsatz, starke Laufarbeit und technische Rafinessen... Was unsere Löwen da gespielt haben war nicht nur unterhaltsam, sondern hätte bei etwas besserem Abschlussverhalten auch höchst effektiv werden können. Mein Fazit: Steigert sich unsere Abteilung Attacke (Bauer, Nima und in Punkto eigener Chancenauswertung auch Julio) noch etwas, ist mir gegen die defensiven Teams - und das sind ja die meisten der Liga - nicht wirklich Bange. Wir hatten uns ja unzählbar viele Chancen erabeitet - darunter auch genug 100%ige, um ein halbes Dutzend Tore schießen zu können.

Und um mal für Bauer eine Lanze zu brechen: es sieht zwar nicht immer glücklich aus, was er so treibt. Aber sein Stellungsspiel am und im Strafraum, wie oft er frei an den Ball kommt, ist schon ersatunlich. Ich hoffe, sein Knoten platzt endlich wieder; würde mich schon wundern, wenn nicht.

Im Übrigen fand ich Wagner diesmal sehr stark. Er bringt mehr als ein paar schöne Übersteiger, vor Allem sogar annehmbare Flanken. Malinov war als Dickhaut-Ersatz absolut überzeugend; das ist wirklich beruhigend. Bugri und Arnold haben angedeutet, daß sie genau die Leistungsträger werden könnten, die wir gebraucht haben. Bitzer muss sich noch steigern, Gölbasy war in der Offensive diesmal stärker als in der Defensive. Beyer hat sich zu einem Publikumsliebling gemausert. Zurecht, obwohl Wagner in diesem Spiel besser zur Geltung kam. Und über Julio ist wohl alles gesagt: Dieser fleißige Ballkünstler ist zu einem konstanten und mannschaftsdienlichen Spieler geworden - ein echter Löwe eben...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Aug 2005, 12:47

fällt mir grad so ein...
kompliment auch an die "normalen" zuschauer - nicht ein einziger pfiff war zu hören, wo sonst ein pfeiffkonzert gewesen wäre bei einem 0:0 gegen einen aufsteiger... so schlecht kann das spiel von den löwen also nicht gewesen sein :wink: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Engel91

Beitrag von Engel91 » 13. Aug 2005, 13:33

Das mit Bauer sehe ich genau wie KingKong. Er ist immer anspielbar und rackert wie ein großer. Er ist sich auch für keinen Weg zu schade und das schafft auch viel Freiraum für die anderen. Das mit dem Toreschießen wird auch schon wieder klappen.

Das wichtigste ist aber auf jeden Fall der Sieg. Wenn diese Mannschaft sicherheit kriegt und eingespielt ist werden wir bestimmt noch viel spass haben und die Tabelle so angucken können wie wir Sie am liebsten haben!

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 13. Aug 2005, 13:48

KSV-Glowes hat geschrieben: Schön fand ich das "Danke" der Spieler vor dem Spiel an die Nordtribüne...
Da hab ich was verpasst. :( Bitte um Aufklärung

Ansonsten habe ich das Spiel eher wie King Kong gesehen. Meine Meinung zum Spiel brauche ich hier nicht rein zu schreiben, denn ihr habt sie eigentlich schon bei King Kong gelesen.
Bild

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Aug 2005, 13:57

Es scheint mir, als ob hier manche ein anderes Spiel gesehen haben. Spielerisch soll das ein gute Leistung gewesen sein? Wieviele Vereinsbrillen muss man den für diese Erkenntnis aufgehabt haben? Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe und zählt die angekommenen Pässe. Andersrum macht es zu viel Arbeit...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 13. Aug 2005, 14:08

Das sind keine Vereinsbrillen, sondern einfach nicht dieses notorische mähren. Klar gab es einiges das nicht geklappt hat. Aber ich sehe die guten Dinge. Und es gab mehr als genug Dinge die mir gefallen haben.

Das einzigste was mich so richtig geärgert hat, war die Chancenauswertung (nicht nur vom Thorsten) und das das "Steht auf wenn ihr Kassler seid" nicht geklappt hat. Sonst bin ich relativ glücklich und mit einem lächeln auf den Lippen aus dem Stadion gegangen.
Bild

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Aug 2005, 14:35

@pitscher
und wieso gab es dann zur halbzeit kein gellendes pfeifkonzert wenn das spiel so schlecht gewesen wäre??? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Aug 2005, 14:57

Es hilft doch auch nicht weiter, alles schön zu reden. Sicher muss man auch nicht alles schlecht reden. Ein gesundes dazwischen muss hier die Lösung sein. Hätten wir das Spiel bei gleicher Leistung nicht gewonnen, wäre die Kritik sicher ganz anders ausgefallen.

Bezüglich fehlendem Pfeiffkonzert bleibt wohl zu sagen, dass wir gestern fast 4000 Zuschauer hatten. Da sind wohl ein Riesenanteil Gelegenheitszuschauer dabei gewesen. Die meissten haben die letzte Saison nur in der Zeitung mit verfolgt. Wer im 1. Heimspiel schon mit dem Pfeiffen anfängt, gehört so wieso in den ***** getreten. Ich beleuchte die gezeigte Leistung lediglich unter dem Aspekt, dass der Aufstieg als Ziel ausgegeben wurde. Wenn du aufsteigen willst, musst du grade gegen so defensive Mannschaften dein spielerisches Können zeigen. Das hat mir gestern und schon gegen Schwalmstadt gefehlt.

Man vergleiche alleine Etat und Trainingseinheiten zwischen uns und Schwalmstadt / Wattenbach. Das macht sich (für mich zumindest) nicht auf dem Platz sonderlich bemerkbar.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten