Schwalmstadt gegen KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Steffen

Beitrag von Steffen » 7. Aug 2005, 20:26

ich find diese diskussion etwas befremdlich. wenn es kontrollen gibt, schreien alle wir werden kriminalisiert und dass dadurch die stimmung aufgeladen wird. wird nicht kontrolliert sind wieder die anderen daran schuld. das passt nicht. man rennt einfach nicht auf spielfeld und schadet seinem verein auch nicht durch irgendwelche anderen aktionen. und wenn doch muss man die schuld bei sich selber suchen und nicht immer bei anderen.
das spieler provozieren ist doch auch nichts neues, machen wir doch auch (alle können f... nur der lakis nicht, das...). verbal ist das auch in ordnung, deshalb muss ich doch nicht den platz "stürmen". und wers bier nicht verträgt der soll es lassen. :o

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Aug 2005, 20:33

Ich verstehe die Diskussion hier auch nicht. Wenn also kein Ordner da ist, der einen nach Rauchpulver untersucht, soll man sich auch nicht darüber beklagen, wenn welches gezündet wird? Mit der Einstellung kann man ja alles legalisieren. Wieso bringt einer überhaupt Rauchpulver mit zu einem Fußballspiel? Das muss doch die Frage sein. So eine Kacke bringt den ganzen KSV in den Ruf, den er durch die daraus resultierenden Berichte genießt.

Diese "Fans" ziehen das ganze Image des Vereins in den Dreck.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Strammi
Gebannt

Beitrag von Strammi » 7. Aug 2005, 20:37

@ Steffen

Du hast es wohl nicht geschnallt . Ich habe doch versucht es zu beschreiben . Ich sagte doch , dass hier einige die Schuld tragen. Nur fand ich es lächerlich , dass einige auf das Spielfeld laufen durften und es gab fast Ausschreitungen als unsere Löwe neben das Schwälmer Tor getragen wurde. Die Ordner waren ja auch ein Witz , diese gesylten Bübchen hätten ja nun wirklich keinen aufgehalten , was ja zum Glück für Fans und Verein nicht passiert ist.

Und hier für dich nocheinmal die Schuld tragen klar die Leute, die auf das Spielfeld laufen wollten. Aber man darf die andere Seite nicht von jeglicher Schuld frei sprechen.
Wieviel Bier verträgst du denn so oder trinkst du lieber ne Apfelschorle.

RWG

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 7. Aug 2005, 21:06

Volle Zustimmung Bernie, Steffen, Pitscher, Axel, Glowes...

Ich habe mich tierisch über den Zeitungsbericht aufgeregt, doch nach den Geschehnissen muss ich sagen: Kein Wunder, dass solche Berichte erscheinen!
Es waren nur wenige, aber genau die sind es, die ALLE Fans in Verruf bringen und wir brauchen uns nicht wundern, wenn wir demnächst wieder von gepanzerten grünen Damen und Herrn eingekreist werden, ein bestimmtes Territorium nicht verlassen dürfen und behandelt werden wie Demonstranten auf dem Platz des himmlischen Friedens in China!
Aber scheinbar ist es das, was einige hier wollen. Volle Kontrolle! Genau, denn Gewalt(bereitschaft) bekämpft man am besten mit Gegengewalt. Tolles Rezept!
Vielleicht sollte ich demnächst eine Bank überfallen und hinterher sagen: Die sind doch selbst schuld, schließlich hindern sie mich nicht daran, mit `ner Waffe den Raum zu betreten...Bild

MarkusN
Beitrag von MarkusN » 7. Aug 2005, 23:02

Strammi hat geschrieben:...Die Ordner waren ja auch ein Witz , diese gesylten Bübchen hätten ja nun wirklich keinen aufgehalten...
Und hier für dich nocheinmal die Schuld tragen klar die Leute, die auf das Spielfeld laufen wollten. Aber man darf die andere Seite nicht von jeglicher Schuld frei sprechen...
Hallo, jemand zu Hause?? Muss denn immer erst jemand aufgehalten werden müssen?? Klar das sind nur wieder wenige, aber die sind es leider auch die auffallen :( Oder sollen wieder die skizzierten Szenarien ala "Löwenkäfig" für die KSV-Fans kommen???

Danke Plüschlöwe11:
Volle Zustimmung Bernie, Steffen, Pitscher, Axel, Glowes...
Da kann ich mich nur anschliessen.

Strammi
Gebannt

Beitrag von Strammi » 8. Aug 2005, 00:55

@ Markus

Ich habe es doch hervor gehoben , dass zum Glück nichts passiert ist. Es ist für uns Fans und auch für den Verein gut so.
Nur wie gesagt , die Schwälmer brauchen sich nicht jetzt aufregen. Am Eingang zum Sportplatz wurde man schon angesprochen , ob es heute knallt oder sonst etwas geplant ist.
Aber es wird sich hier künstlich aufgeregt. Fakt ist das der Rasen oftmals betreten wurde , aber wie hier einige schreiben, so wurde das Spielfeld nicht betreten. Und ich muss hier noch einmal deutlich hervor heben , dass sich die Polizei sehr gut verhalten hat . Provokativ waren nur die Ordner . Klar begrüße ich die Ereignisse nicht , da sie sich wieder negativ auf die gesamte Fanszene ausschlagen und die Freiräume wieder eingeschränkt werden.
Aber jetzt als rum zu heulen , es ist doch nicht schwerwiegendes passiert .
Und das ist auch gut so , frei nach K. Wowereit.

RWG

Roadking

Beitrag von Roadking » 8. Aug 2005, 04:42

Bernd RWS 82 hat geschrieben:@trudenbernie
genau die netten rentner sind mir auch lieber als irgendwelche sicherheitsdienste, nur darf man dann als gastgeber nicht jammern wenn dann rauchpulver gezündet wird oder flaschen fliegen würden - das geld nehmen sie alle gerne von uns, verkaufen gerne hektoliterweise ihr bier und wenn dann 3 leute alkoholisiert richtung linienrichter laufen sind wir ein gewaltbereiter haufen!! aber wenn wir wieder weg sind sagen sie - nein was für unmögliche fans - das nervt mich ungemein an :evil: :o
soll doch mal ein verein kein bier an die ksv fans verkaufen, aber nein dann fehlen ja die einmalig hohen einnahmen aus den getränkeverkäufen :o
Ich denke,wenn es wirklich keinen Alkohol im Stadion mehr gäbe,und diesbezügliche kontrollen,würde sich die Mitgliederzahl einiger Fanclubs
reduzieren.Es kann keiner,der schon rappelvoll ins Stadion kommt erzählen,er sei an den Vorgängen auf dem Platz interessiert.Vielmehr nutzen einige den Schutz der Anonymität,um sich alkoholbedingt enthemmt danebenzubenehmen.Allerdings ist das kein KSV Problem,sondern ein globales und wohl auch eine Generationsfrage.
Heute weiss ich mit meinen Wochenenden besseres anzufangen,als mich
in einen Vollrausch zu versetzen,mit nochmal 20 wäre ich bei den heutigen Zukunftsaussichten allerdings wahrscheinlich täglich harte,
dass muss ich zugestehen. :wink:
Allerdings würde ich auch dann wohl nicht mit Rauchbomben in der Kippe
umherlaufen........alternativ böten sich Dynamitstangen an.(sarkastisch gemeint) :lol:Egal,bald kommt Angela,dann wird alles viel besser ! :evil:
Bild
RWG
Berni
---------------------------------------------

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Aug 2005, 11:52

Zu Cesar: Es kann sicherlich mehrere Gründe haben, warum ein Cesar in Schwalmstadt nicht von Anfang an aufläuft. Aber gerade weil es auch andere Gründe geben kann, sollte man nicht vorschnell die taktischen Fähigkeiten des Trainers kritisieren.

Zur Spielbewertung: Die Mannschaft ist konditionell in einer Topverfassung. Im Saisonverlauf wird sich das auszahlen.

Zu Stürmerproblem: Habe mir gestern auch die Hessen II. angetan und leider auch dort keine Sturmalternativeerspähen können, die sich aufdrängen würde. Die Standard-Taktik unserer Gegner (Mauern und Kontern) kann meiner Meinung nach auch nur durch die Flucht nach VORNE zerstört werden.

Zu "Ausschreitungen" in Ziegenhain: Wer sich einmal mit den Verantwortlichen der Polizei unterhält, wird feststellen, dass die Kasseler Anhänger keineswegs als so schlimm eingeschätzt werden, wie es manche Medienvertreter gerne hätten. Vor allem nicht im Vergleich zu den Vertretern aus Südhessen. Jubelfeiern vor dem gegnerischen Fanblock sorgen erwartungsgemäß nicht für Freudentränen.

Antworten