11

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
KSV_supporter_jan

Beitrag von KSV_supporter_jan » 5. Aug 2005, 23:17

@ Pitscher : Im Fall Arnold bin ich genau deine Meinung. Ich denke auch , dass man ihn sehr voreilig verpflichtet hat und nun einsehen muss , dass es mit Bugri einen besseren Mann auf seiner Position gibt. Das heisst allerdings nicht , dass er unwichtig wird! Arnold wird seine Spiele machen und wenn er überzeugt , steht er in der Stammformation !!
Für eine Dreierkette bin ich hingegen nicht. Im "modernen Fussball" spielt man mit der Viererkette und damit mit zwei offensiv starken Aussenverteidigern , die für schwung nach vorne sorgen. In Absprache mit Dickhaut , sichert der dann nach hinten ab. Dies könnte für uns ein Problem werden , denn die Innenverteidiger eröffnen das Offensivspiel nach vorne und mit Schönewolf , Cihan und Krause haben wir zwar grosse und robuste Verteidiger , jedoch keine technisch und spielerisch "gute" Spieler.

RWG jh
Die Legende lebt in Nordhessen - Der Blau Weiss Fc Godel -

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 6. Aug 2005, 08:41

Hallo Jan,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht, genau aus diesem Grund hat M.Hamann ja auch so viel experimentiert. Aber mit Keim auf der linken Seite und Gölbasi auf der rechten Seite haben wir echte Bänke. Und von Cihan, Krause oder Schönewolf erwartet auch keiner Kabinettstückchen. Wenn sie das Aufbauspiel so beginnen, das Sie im Mittelfeld einen Abnehmer finden reicht das völlig aus. Und dort haben wir excellent ausgebildete Leute die dann in Verbindung mit dem Sturm kreativ werden müssen.

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Aug 2005, 11:03

Ich hatte das hier schon mal an anderer Stelle geschrieben. Die 4er-Kette funktioniert nur, wenn die Außen agil mit nach vorne gehen. Oftmals bleiben die Burschen aber wie angenagelt hinten stehen. Und dann hast du ein großes Loch im Mittelfeld. Das führt wieder dazu, dass die Stürmer weite Wege gehen müssen. Nun ja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich in dieser Hinsicht was getan hat in der Abwehr.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 14. Feb 2006, 22:52

um das thema rechzeitig vor rueckrundenbegin mahl wieder auf zu greifen. das waere meine stammelf fuer die rueckrunde. stimmt mit der ueberein die in den letzten hinrundenspielen so ueberzeugt hat

Code: Alles auswählen

Cesar        Bauer

Arnold
      Wagner                   Beyer
                 Dickhaut

Keim   Suslik   Schönewolf   Dellova 

Adler
als alternativen stehen natuerlich in erster linie die beiden neuzugaenge mason und gerov zur verfuegung. wobei ich erlich gesagt gar nicht genau weiss was masons position genau ist mittelfeld kann ja viel heissen. villeicht kann er arnolds part im ofensiven mittelfeld ersatzweise spielen? auf rechts hinten gefaellt mir dellova besser weil der wesentlich bessere flanken als z.b. goelbasi schlaegt

esteban

Beitrag von esteban » 15. Feb 2006, 11:43

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:

Cesar        Bauer

Arnold
      Wagner                   Beyer
                 Dickhaut

Keim   Suslik   Schönewolf   Dellova 

Adler
Willkommen am Taktiktisch. Die obige Aufstellung klingt für meinen Geschmack fast ein wenig zu verhalten. In einer selbstsicheren Abwehr
sollte gegen die meisten Gegner eine Dreierkette mit Keim, Schönewolf und Suslik vor einem Olli Adler und hinter einem Mirko Dickhaut vollkommen ausreichen. Das so gewonnene Potential darf man angesichts des Zieles getrost in das Spielvermögen (Mittelfeld) oder gar in den Angriff setzen. Ob Wagner wieder erste Wahl ist, kann nur der Trainer wissen. Denkbar für die linke offensive Flanke wäre sogar ein zurück verlegter freier Cesar,der sich ohnehin Bälle oft aus diesem Bereich holt. Arnold nach links eingerückt, daneben Mason, rechts außen davor Beyer. Das müsste doch knallen.

Gerov            Bauer

Cesar                                             
                                                      Beyer
                     Arnold         Mason

Dickhaut

Keim        Schönewolf         Suslik

Adler
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 15. Feb 2006, 12:09

Auf Masons Rolle bin ich auch mal gespannt. Ich habe weder Gerov noch Mason spielen sehen. Sind daher schwer einzuschätzen. Vom Spielertyp her müsste Gerov aber eher Bauer konkurrenz machen. Cesar als hängende Spitze wäre sicher mal einen Versuch wert. Die rechte Seite scheint mir bei der Esteban-Variante zu schwach besetzt, zumal Suslik in der Defensive seine Stärken hat und nicht so oft nach vorne gehen kann.

P.S.: Meine Vorsaison-Einschätzung (siehe weiter oben) bezüglich Arnold nehme ich hiermit zurück. :D
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

adepto

Beitrag von adepto » 15. Feb 2006, 16:25

Offensiv ist Trumpf :)

Bauer         Gerov
                        Cesar 

Wagner    Arnold  Mason     Beyer

Dickhaut

Suslik      Schönewolf

Adler

Mini

Beitrag von Mini » 15. Feb 2006, 16:25

Verstehe nicht so ganz, warum du den soliden Beyer rausnehmen willst und dafür den Mason reinnimmst. Ich glaube kaum, dass irgendwer hier über seine derzeitige Leistungsfähigkeit urteilen kann. Der war doch die gesamte Hinserie verletzt !?

Antworten