Donnerstag, 4. August 2005!!!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Aug 2005, 11:26

@ Axel Feder

Äahm, es ist zu viel verlangt, dass ein Pressesprecher zumindest die wichtigsten Fanclubs seines Vereins kennt? Wen dem so ist, habe ich eine völlig falsche Vorstellung von der Funktion eines Pressesprechers.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 3. Aug 2005, 11:33

@pitscher

Nein, das ist nicht zuviel verlangt. Aber das Kennen ist nicht das Problem. Problem ist zu wissen, wer der Ansprechpartner ist. Oder wüsstest du, wer alles in einem FC ist? Wenn du Außenstehender wärst? Und es geht noch weiter: Woher soll er wissen welche die wichtigsten Fanclubs sind? Die einen haben eine große Zaunfahne, die anderen haben keine und oraginiseren Dinge zum Beispiel. Die große Zaunfahne sieht man, dass andere nicht. Jetzt versuch mal da den Schnitt zu machen, wer die größere Bedeutung hat.

Ich bleibe dabei, es sollte feste Ansprechpartner geben. Meinetwegen einen für die Nord, für die Gegengerade und einen für die Hauptribüne. So erreicht man alle "wichtigen" Leute. Am Besten halt in einem Supporters Club, einem Dachverband aller Fans im Stadion.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Christian7
Beitrag von Christian7 » 3. Aug 2005, 11:40

Axel Feder hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre, dass wir endlich mal den Supporters Club gründen, über den sowas in Zukunft laufen könnte. Damit hat der Verein einen direkten Ansprechpartner, der Club leitet das dann an die entsprechenden "Stellen" weiter und gibt dann das Feedback zurück an den Verein.
So siehts aus ,Axel. Ich finds schade, dass der Supporters Club in der Sommerpause nicht mehr zu Stande gekommen ist, wäre ein idealer Zeitpunkt gewesen. Die Sache ist, das jemand mal das Ruder in die Hand nehmen, und eine Arte Gründungstreffen organisieren müsste. Wenn das jemand tun würde, dann könnte es auch klappen mit der Gründung...

Glowes

Beitrag von Glowes » 3. Aug 2005, 11:58

Ich will mich hier garnicht groß einmischen aber ich denke auch, dass gerade für solche Fälle eine Art Supporters-Club für Fan-Club-Mitglieder und gerade auch für NICHT-Fan-Club-Mitglieder bestens geeignet wäre. Da hätte man die richtigen Leute zusammen, mit welchen der Verein Dinge besprechen könnte. Es muß ja nicht alles über das Forum laufen.
Jedes Mitglied könnte per Mail oder telefonisch vorab von so einer Sitzung und deren Hintergrund informiert werden. So hat jeder die Chance, persönliche Ideen mit einzubringen (über den Vertreter des Supporter-Clubs vor Ort). Sollte jemand komplexere Vorschläge haben, wäre eine persönliche Anwesenheit bei solch einem Treffen natürlich besser und auch möglich.
So wäre gewährleistet, dass keine Ideen untergehen und die Treffen nicht durch zuviele anwesende Personen sich selbst blockieren.
Nach einem solchen Treffem gibt es dann für jeden eine Mail mit den Infos über das Teffen (erbrachte Vorschläge, Diskussion, Ergebnisse, etc.).

So wäre jeder im Bilde und es würden keine Infos direkt in die Öffentlichkeit dringen, wie es beim Forum nun einmal der Fall ist.

Ist aber nur mal so eine Idee....Mahlzeit ! :)
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 3. Aug 2005, 12:06

Der Glowes hat's eigentlich auf den Punkt gebracht. Bei einer funzenden Struktur eines Supporter-Clubs hätte das ganze so ablaufen können:

- Mirko Dickhaut möchte ein Treffen zwischen Spielern und Fans
- Er oder ein Beauftragter kontaktiert den "Vorstand" des Supporter Clubs
- Diese wiederum leiten per Newsletter/Telefon/SMS diese Info weiter an alle angeschlossenen Mitglieder (diese können dann notfalls auch Nichtmitglieder des Supporterclubs informieren)
- Das Feedback wird an Mirko weitergegeben, weitere Planung kann erfolgen

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 3. Aug 2005, 12:58

Okay, um die Wogen hier weiter zu glätten möchte ich abschließend noch ein paar Anmerkungen machen.
Das oberste Ziel das wir alle verfolgen heißt doch den Verein attraktiver zu machen, mögliche Ressourcen ausschöpfen und kurzfristiger Aufstieg in die Regionalliga.
Ich denke es gab noch nie in der jüngeren Vereinsgeschichte mehr Leute die sich ehrenamtlich und aus eigener Überzeugung heraus so für den Verein engagieren wie in der momentanen Situation. Und allein das ist ein Faustpfand um das uns andere Vereine beneiden.
Diesen Weg sollten wir auch weiter verfolgen.
Wo Menschen arbeiten werden immer wieder Fehler gemacht. Das wird auch in der Zukunft nicht zu vermeiden sein. Allerdings müssen diese Sachen auch aufgearbeitet werden. Ob das hier im Forum sein muß ist eine andere Sache.
Aber die Frage , warum diese Aktion nicht z.B. über Lämmi gelaufen ist, der wohl am nächsten an allen Fanclubs und Interessierten dran ist und auch in den Fankreisen einen gewissen Stand hat darf ja wohl gestattet sein. Denn er hätte wohl in kürzester Zeit mit den „Köpfen“ Kontakt aufnehmen können.
Selbstverständlich kann ich nachvollziehen das H. Puhmann mit seiner Arbeit voll ausgelastet ist.
Aber gerade dann delegiert man so etwas an die richtigen Stellen.
Mir persönlich wurde ja auch schon vorgeworfen, das ich mich zu wenig kritisch äußern und zu sehr auf die Seite des Vereins stellen würde.
Ich denke meine letzten Beiträge beweisen das Gegenteil. Und wenn ich davon spreche das Struktur hereingebracht werden muß, meine ich damit in erster Linie die Ansprechpartner. Da gehe ich mit Axel konform. Ich werde z.B Lämmi als Fanbeauftragten vorschlagen.( wenn er denn will!) Er kümmert sich auch heute schon um viele organisatorische Sachen.
Ich werde auch in Zukunft meine Meinung vertreten und mich klar positionieren. Sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung. Und das ist eine Grundvoraussetzung um Verbesserungen herbei zu führen. Der Einzelne wird nur sehr wenig bewirken können. Letzt endlich muß unter dem Strich eine Entscheidung stehen, die von den allermeisten mitgetragen wird. Und dazu gehören im Vorfeld nun mal auch konstruktive Diskussionen.

In eine gemeinsame Zukunft

RWG

Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 3. Aug 2005, 12:58

Axel Feder hat geschrieben:@pitscher

Nein, das ist nicht zuviel verlangt. Aber das Kennen ist nicht das Problem. Problem ist zu wissen, wer der Ansprechpartner ist. Oder wüsstest du, wer alles in einem FC ist? Wenn du Außenstehender wärst?
Sicher, man muss sich um gewisse Sachen kümmern. Gespräche führen etc. (wenn er nicht blind ist, müsste er ja wissen wo er die entsprechenden Leute finden kann). Tut man das nicht, hat man einfach auch gewisse Infos nicht. Ich wundere mich nur darüber, dass es wohl die ganze Zeit nicht notwendig gewesen ist oder er es einfach nicht für nötig befunden hat, diese Infos einzuholen. Ein Pressereferent ist nun mal für die Öffentlichkeit da. Er soll gewisse Informationen nach Außen tragen. An Leute die es interessiert, was im Verein los ist. Darunter gibt es dann Leute die interessiert es nur am Rande und Andere, die interessiert es mehr. Letztere würde ich dem Fanbereich zuordnen. Für mich bedeutet das, er kennt sein Hauptzielpublikum nicht. Aber ich muss jedoch zugeben, dass ich auf Grund seiner beschissenen Berichte sowieso kein Fan von ihm bin...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 3. Aug 2005, 13:26

@pitscher

Richtig, er hätte sich für diesen Fall die nötigen (Kontakt)Informationen einholen können. So wie ich Carsten verstanden habe, sollte das u.a. auch über mich geschehen. Leider ging das aus der eMail nicht eindeutig für mich hervor, sonst hätte ich da schon ein paar eMail-Adressen eingeholt. Es ist halt dumm gelaufen, deshalb sollten wir zusehen, dass es für das nächste mal anders und vorallem besser läuft.

@Zuppler

Lämmi halte ich auch für einen sehr guten Vorschlag - zumindest was die Nordtribüne angeht. Du kennst ja die Leute auf der Haupttribüne und jemanden vom SM-Club könnte sich ja um die Belange der zur Zeit gegengeradenlosen Fans kümmern.

Noch besser fände ich natürlich, wenn dies alles in jenem Supportersclub untergebracht wäre. Aber vielleicht können wir morgen diesbezüglich ein paar Weichen stellen, wenn die meisten eh schon da sind.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten