KSV - Cheltenham Town FC

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Chrissi

Beitrag von Chrissi » 17. Jul 2005, 20:05

Habe auch gehört, gelesen Hessenkampfbahn, hat sich da was geändert?
So stand es auf der HP Samstag, 23. Juli: Test-Spiel gegen Cheltenham Town - 2. Division, England - (Hessenkampfbahn, 15.30 Uhr)

RWG
Christian

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 17. Jul 2005, 21:50

Sorry,natürlich letzter stand" Hessenkampfbahn"

RWG Lämmi

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 17. Jul 2005, 22:20

Lämmi hat geschrieben:Einige Anhänger des Englischen Fussballs werden sich wohl im Auestadion blicken lassen,aber das welche von der Insel kommen halte ich für unrealistisch

Noch 3 Wochen

RWG Lämmi
Halte ich gar nicht mal für ganz so unrealistisch. Sollten wir mal in Cheltenham Town spielen, bin ich auch dabei :wink:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Jul 2005, 14:30

lt. homepage wohl endgültig samstag hessenkampfbahn 15.30 uhr
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 23. Jul 2005, 18:06

Here we go, here we go, here we go...

KS – Cheltenham: 1:3. Tor für Kassel: Eigentor Cheltenham, Z: 320

Gut gefallen haben mir die Trikots von Cheltenham :-) und die äußerst kommunikative Grundeinstellung: Selten so viel Zurufe und Kommandos während eines Spiels gehört, vor allem in Hälfte eins. „Jay“ muss bei denen der große Zampano sein.
Außerdem gehen die wohl oft in die Muckibude oder waren im Vorleben Rugby-Spieler

Zum KSV:
Dickhaut verletzt, kein Einsatz. Auch Arnold kein Einsatz (auch verletzt oder hat Hamann schon alle Hoffnung fahren lassen?)
Mit dabei der Gaucho Perez. Mein Eindruck: Eher schmächtig, technisch beschlagen, hat aber irgendwie Angst vorm Toreschießen. Der rechte Zug zum Tor jedenfalls ließ er nicht erkennen, fiel in Hälfte 2 auch immer mehr zurück.
Klasse gefallen hat mir Bugri, wenngleich er nicht so torgefährlich ist wie Chala, und Wagner. Der kann was mit dem Ball anfangen und hat Auge. Ein Spieler mit Potenzial könnte auch Malinov sein.

Zum Spiel: Die Brüchel von der Insel standen gut hinten drin und waren schwer zu spielen- eine kompakte, kopfballstarke Truppe. Bei den ersten beiden Gegentreffern sah die Innenverteidigung ziemlich schlecht aus. Außerdem konnte ich zunächst auch kein Kurzpassspiel erkennen, Spielaufbau wie schon in der letzten Saison durch hoch herausgeschlagene Pässe (das komplett falsche Mittel bei unseren nicht gerade großen Offensivleuten). In der zweiten Hälfte lief der Ball besser, zum Teil schöne Kombinationen. Den besten Spielzug versemmelte allerdings – na? – Thorsten Bauer. Bekam das Teil mundgerecht serviert, köpfte aber den Keeper genau an. Prinzipiell habe ich für die Saison im Sturm die meisten Bedenken. Wer soll uns eigentlich zur Meisterschaft schießen?

Bye, and have a nice weekend
Mr. Künkel
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Glowes

Beitrag von Glowes » 23. Jul 2005, 18:35

Ich denke auf die 2. HZ kann man aufbauen. Bugri hat mir echt gut gefallen, macht Lust auf mehr. Bei Perez hätte ich mir gewünscht, dass er öfters angespielt worden wäre. Er stand oft frei und hat den Ball gefordert. Ansonsten kein berauschendes Spiel aber eine nette Samstag-Nachmittag-Unterhaltung.
Allerdings sehe ich im Sturm für die kommende Spielzeit Probleme auf uns zukommen, sollte man nicht doch noch einmal auf dem Spielermarkt zuschlagen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV_supporter_jan

Beitrag von KSV_supporter_jan » 23. Jul 2005, 19:36

Ja auch in diesem Spiel konnte jeder neue Dinge lernen , positive wie auch negative ! Positiv war sicher die Spielführung von Bugri. Er war lauffreudig und hatte immer mal einen ausergewöhnlichen Pass auf dem Fuss. Auch Wagner hat ansatzweise gute Aktionen gehabt , alleine die richtige Durchschlagskraft fehlt.
Negativ war sicher die Abwehrleistung in manchen Situationen. Das heisst nicht , dass nur die Innenverteidiger Fehler machen , sondern das gesammte Defensivverhalten ist noch am stocken ! Die Chancenauswertung kennen wir , nur zu Lativi muss man sagen , dass er einfach nicht in die Mannschaft findet. Mit Abstand hatte der die wenigsten Ballkontakte , und wenn er ihn hatte kam gar nichts bei raus. Der neue Stürmer , Oscar Omar Perez , zeigt starke Ansätze , ist allerdings nicht der Knipser den wir brauchen. Trotzdem habe ich bei ihm ein wirklich gutes Gefühl....

RWG jh
Die Legende lebt in Nordhessen - Der Blau Weiss Fc Godel -

noco82

Beitrag von noco82 » 23. Jul 2005, 19:38

Ich weiß nicht so recht wie ich die Leistung heute einzuschätzen habe.
Eigentlich, vorallem in der 2. Halbzeit, lief der Ball doch schon recht ansehnlich.
Es bleibt die Abschlusschwäche- der Spielaufbau ist zu langsam, es fehlen Ideen und vorallem öfters mal Schüsse. Einzig Beyer hat heute mal "einen stiegen" lassen. Da setze ich meine letzte Hoffnung noch auf M. Arnold und M. Dickhaut, welche ja beide ein Spiel gut öffnen können und auch den tödlichen Pass spielen können.
Der gute Hr. Perez passt meiner Einschätzung nach nicht ins Team- da laufen schon zuviele "Techniker" rum ( Beyer, Cesar, Wagner, Bugri...), was wir brauchen ist ein "Bulle"- Stürmer Typ Jancker.
Aber nicht nur im Sturm hängt es noch, der Gegner hat 2 Standarts, wo er die unkonzentrierten Abwehrspieler (Schönewolf) locker überspringt und einen Konter....und 3 mal scheppert es...
Loben will ich trotzdem noch F. Bugri, er hat ein tolles Spiel gemacht- ebenso M. Wagner- sehr beweglich und trickreich.
Gewundert hat mich die taktische Aufstellung, Schönefeld erneut in der Abwehr, Latifihavas auf Rechtsaussen, Cesar auch eher im offensiven Mittelfeld....Ich hoffe diese Experimente werden überflüssig wenn Keim, Dickhaut und Arnold voll mit einsteigen.

Antworten