Löwen unterliegen Essen mit 0:5 (0:2)

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Axel Feder
Beiträge: 4511
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Löwen unterliegen Essen mit 0:5 (0:2)

Beitrag von Axel Feder » 9. Jul 2005, 20:34

Wie man auf der offiziellen HP von Essen nachlesen kann, gab's eine deftige Niederlage gegen den Zweitligaabsteiger. Aber auch hier gilt wie in allen Vorbereitungsspielen, dass das Spiel nichts zu sagen hat. Trotzdem würden mich auch einige Augenzeugenberichte interessieren.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Chrissi
Beiträge: 354
Registriert: 7. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Chrissi » 9. Jul 2005, 21:32

So gerade zurück, in der ersten Hälfte eine Ordentliche Vorstellung, ein flottes Spiel von beiden Seiten.
Die ersten zwei Essener Tore fielen aus Standartsituationen.
In der zweiten Hälfte sehr müde Löwen, Essen klar überlegen, aber ein dennoch zu hoch ausgefallener Sieg für Essen.

Wie ging Wattenbach aus? wer weiss was?

RWG
Christian

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 9. Jul 2005, 21:54

wattenbach hat wohl im elfmeterschießen gewonnen :D

Chrissi
Beiträge: 354
Registriert: 7. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Chrissi » 9. Jul 2005, 21:55

:D :D :D

Danke.

RWG
Christian

esteban
Beiträge: 9701
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der neuen Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 9. Jul 2005, 22:16

Würde ich mir jetzt erstmal keine allzu grossen Sorgen machen (ergebnistechnisch), denn wie es geschrieben stand, fand das Spiel auf
ausdrücklichen Wunsch des Essener Trainers Neuhaus statt. War also eher Teil des Essener Vorbereitungsprogrammes, dem man freundlich zugestimmt hat. Hat noch nichts mit der eigenen Vorbereitung zu tun.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 9. Jul 2005, 22:35

Das 0:5 für RWE ging voll in Ordnung. Der KSV hatte lediglich zu Beginn des Spiel etwas dagegen zu setzen. Etwa 300 Zuschauer verfolgten das Duell, darunter etwa 30 Kasseler und 20 Essener.
Das Torwartduell gewann heute Norman Stollberg, Heidke sah ab und zu nicht so gut aus.
Gefallen hat mir heute unter anderem Wagner, er war sehr bemüht etwas für den Spielaufbau zu tun. Beyer spielte heute in der Verteidigerposition. Sehe ihn lieber im Mittelfeld als Vorbereiter. Trotzdem einer der Akteure die gekämpft haben. Suslik zum wiederholten male mit einer guten Leistung.Cäsar wollte gerne ein Tor schiessen aber er stand wie in der letzten Saison ganz alle vorne und mußte sich die Bälle teilweise aus dem Mittelfeld holen. Bauer wie zuletzt unglücklich. Behaupte mal wenn sich im Sturm nicht jetzt bald etwas tut gibts wieder einen verpatzten Saisonauftakt. Latifi ist noch nicht so weit. Weiterhin nichts los im Sturm. Unter den Kasseler und Essener Fans war man sich einig das Arnold sein Verbandligaformat bis jetzt noch behalten hat. Er spielt zu eigensinnig, dazu häufige Abspielfehler und einige Ballverluste. Außerdem sollte er auf sich gucken und nicht andere Spieler auf ihre Fehler aufmerksam machen, er macht selber genug. Die restlichen Spieler sage ich mal haben durchschnittlich gespielt, der Malinov war noch sehr bemüht, hat aber noch nicht alles geklappt.
Trotz meiner Kritik sollte man das Spiel vieleicht nicht ganz zu ernst nehmen. Ich hatte wieder den Eindruck das die Spieler zum Teil müde und kaputt waren. Die Aufstellung war auch etwas komisch, denke mal Hamann wollte ein bischen was probieren.
Jubel setzte dann nach Ende der Partie doch noch mal bei den Kasseler Fans ein, als der Stadionsprecher die Niederlage des KSV Baunatal in Wattenbach bekannt gab :lol:

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 9. Jul 2005, 22:47

Die in Wattenbach haben ein Gästebuch. Da sollten wir alle mal die Glückwünsche rein schreiben :D

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 9. Jul 2005, 22:50

Ich sehe es ähnlich wie Red Lion. Allerdings glaube ich, es waren eher weniger Zuschauer. Moskaltschuk, Bollermann, Suslik und Latifi haben durchgespielt. Bauer, Cäsar und Beyer nur eine Halbzeit. Dickhaut aufgrund noch fehlenden Passes überhaupt nicht. Heidtke sehr unsicher. Wagner und die "Landesligafürsten" noch am einsatzfreudigsten. Yvonne Zuschlag hat vor dem Spiel schon gesagt daß die Mannschaft total platt ist. 2 Tore waren Kopfballtore im 16er. Vermutlich hat die Kraft gefehlt. Aus der Abwehr wurde versucht sauber nach vorn zu spielen, was im jetzigen Stadium natürlich nicht immer gelang.
Ich hoffe M. Arnold hat Sonderschichten im Training eingelegt. Ansonsten kann ich mir seinen Standfußball nicht erklären. Denke aber das wird noch. Essen war spielerisch und zweikampftechnisch eine Klasse stärker.
Aber wir haben ja noch 4 Wochen Zeit....
Auf den noch ausstehenden Offensiven können wir allerdings kaum verzichten!! 8)

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten