Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
Zuppler
Beitrag
von Zuppler » 5. Jun 2005, 17:02
Wirklich eine sehr kluge und weitsichtige Entscheidung. Ein junger aufstrebender Coach, der sich noch einen Namen im Trainergeschäft machen will. Welcher Verein ist dafür geeigneter als der KSV!? Ein Traditionsverein der wieder dahin zurück will wo er hingehört. Eine große, aber auch interessante Aufgabe. Sicherlich auch kein Abzocker, da er ja in den wirtschaftlichen Rahmen passt.
Herzlich willkommen bei der Löwenfamilie!!
P.S.: Nun es verwundert mich nicht das Didi Hamann unseren KSV kennt. Würde mich mal interessieren was er gesagt hätte wenn sein Bruder Matthias Ihm gesagt hätte, er wäre neuer Trainer beim KSV Baunatal.
Wahrscheinlich so etwas in der Richtung:" KSV wer? Warum wirst Du denn jetzt Trainer bei einem Kraftsportverein??
RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Schwarzenberger
Beitrag
von Schwarzenberger » 5. Jun 2005, 17:03
Ich bin überzeugt, das der genau der Richtige für uns ist. Ich bin ja nur froh, dass es der Marzban nicht geworden ist. der hatte zwar Erfolg in €..., aber mit dem hätte ich mich nicht anfreunden können!
-
schmiddi
Beitrag
von schmiddi » 5. Jun 2005, 17:08
Sagen kann man zu dem neuen Trainer wirklich nicht viel. Als Spieler ist er in der Bundesliga nicht groß aufgefallen, "jung" und "unverbraucht" muß man nicht nur positiv werten (vielleicht wollte ihn vor den Hessen auch kein anderes Team?!), wir können uns also nur überraschen lassen.
Bin jedenfalls froh, daß ein Trainer kommt, der die Spieler noch nicht kennt und sich aus neutraler Position heraus einen Überblick verschafft - das habe ich bei Bernd Sturm stets bemängelt, schließlich stand er der Mannschaft schon während Thomales Chaosdiktatur nahe und hat nach dessen Rücktritt stets den selben Akteuren vertraut. Somit ist der neue Coach eine Hoffnung für Warnecke &co.
Kontakte zu Didi sind natürlich prihima, da könnten die Reds doch vor oder nach ihrem Gastspiel beim FC in Kölle noch einen kleinen Zwischenstopp in unserer Bauruine einlegen.
RWG Schmidt A.
NUR DER KSV!
"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges
-
Hessenlöwe78
Beitrag
von Hessenlöwe78 » 5. Jun 2005, 17:12
Die Entscheidung find ich super, endlich mal eine Lösung von außerhalb.
Jemand der
in keinster Weise "vorbelastet" ist und in der Mannschaft fangen endlich alle

mal bei NULL an. Außer Neuzugang Marc Arnold, aber das wird hoffe ich nicht zu problemen führen.
Er ist zwar vom Namen her als Trainer zwar noch kein Großer, aber das wird sich dann wohl ändern

hoffe ich.
Bin gespannt wer noch so alles verpflichtet werden kann.
-
Waldi
-
von Waldi » 5. Jun 2005, 17:53
Das hört sich doch schon mal ganz gut an !!! Ich hoffe er ist dieser aufgabe auch gewachsen !! Aber das wird schon klappen !!
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 5. Jun 2005, 17:59
ein trainer mit profierfahrung...
ein trainer mit bestimmt guten kontakten....
ein trainer den man bezahlen kann...
ein junger trainer mit visionen....
ein trainer von außerhalb ohne vorbelastung.....
bin echt super zufrieden - gut gemacht vorstand
viel glück in kassel und willkommen in der löwenfamilie 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Plüschlöwe11
Beitrag
von Plüschlöwe11 » 5. Jun 2005, 18:04
Ohne zu wissen, was er als Coach so drauf hat, sage ich jetzt auch mal: Eine gute Entscheidung !
Ein junger Trainer, der sicher auch modern denkt, trainiert und spielen lässt. Das sind doch erstmal gute Aussichten.
Hoffe, er bekommt seinen neuen Kader gut in den Griff und schafft es, die neu formierte Mannschaft schnell zu einer homogenen Einheit zu formen. Schließlich brauchen wir alles, nur nicht nochmal nen zerstritten Haufen, der auch auf dem Feld so auftritt...
-
Herr Künkel
Beitrag
von Herr Künkel » 5. Jun 2005, 18:40
Das war wohl a u c h eine finanzielle Entscheidung. Ali M. wollte wohl zuviel Geld. Ich weine ihm auch aus anderem Grund nur eine Krokodilsträne nach: Er ist mit Arcor genauso schnell aus der RL abgestiegen wie er aufgestiegen war. Absolut richtig vom Vorstand, sich auf keine zu kostspielige Lösung einzulassen.
Gut, dass es ein Externer ist. Beim Kandidaten Duce wäre ich verzweifelt.
Was kann man zum Neuen sonst sagen? Jung, aufstrebend, will sich hier Sporen erwerben für höhere Aufgaben. Das war im Fall Roggensack auch schon so, kann also in die Hose gehen. Andererseits: Bruno Labbadia ist das in ganz ähnlicher Konstellation beim SVD geglückt - er hat den Aufstieg geschafft. Wichtig und ganz ähnlich wie bei Labbadia: Hamann kann sportliche Erfahrung und Erfolge nachweisen, das verschafft ihm Autorität gegenüber seinen Spielern. Die wird er hier gut brauchen können.
Auf dass er ihnen Beine macht und das Kurzpassspiel einbimst!
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -