Blockfahne

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Wie würet ihr es finden wenn man Spenden sammeln würde, für eine Blockfahne?

Gut, ich wär dabei
28
85%
Ne, keine Blockfahne
3
9%
Mir doch egal
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Deutscher_Knecht

Beitrag von Deutscher_Knecht » 30. Mai 2005, 19:57

Kassel, das sind wir???? :o

Warum denn nicht nur das KSV-Wappen und "Die Legende lebt"?

Finde, "Kassel, das sind wir" klingt ziemlich nichtssagend, ohne wirklichen Bezug zum Verein.
"Die Legende lebt" hingegen stellt einen klaren Bezug zur großen Vergangenheit des Klubs her und hat als Slogan bereits eine Corporate Identity.

Die Idee einer Blockfahne finde ich allerdings auch spitze! Und Sponsoren für das Teil aufzutun, sollte doch eigentlich auch nicht sooo schwierig sein. Gut 1000 Steine sind, da steuerlich absetzbar, nicht die Welt und der Sponsor hat ja auch einen realen Gegenwert, wenn sein Logo groß über die Nord ausgerollt wird.

Denke, man sollte erstmal Kontakt mit dem Verein aufnehmen und anfragen, welche Sponsoren aus seiner Sicht dafür infrage kommen könnten. Der KSV könnte auch sicher die richtigen Ansprechpartner bei den jeweiligen Unternehmen nennen und eventuell Kontakt herstellen. Die Sache wirkt ja seriöser, wenn ein offizieller des Vereins anfragt als wenn Fan XY an das Unternehmen herantritt.

Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Mai 2005, 20:16

Ich finde Knechts Anmerkung interessant. Ich könnte mir das Teil so vorstellen:

[img]http://freedom_man.s01.user-portal.com//ksv/Blockfahne+KSV2.jpg[/img]

Dazu fände ich jetzt noch gut, die Schrift mit Weiß zu umranden, damit es nicht so aufgesetzt aussieht. Bekomme das aber auf die Schnelle mit dem Grafikprogramm nicht geregelt. :oops:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 30. Mai 2005, 20:51

Mhh, die Legende lebt finde ich nicht so dolle. Das ist so der alte Spruch, der überall zu finden ist. "Der Stolz Nordhessens" oder so ähnlich fände ich gut . Sollten da noch mal Percy fragen, der kennt sich mit Choreos und so sehr gut aus und hat immer gute Ideen. Hatten uns mit der Blockfahne schon vor längerem mal beschäftigt, aber irgendwie ist das untergegangen.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 30. Mai 2005, 21:19

Grundsätzlich habe ich eine Blockfahne schon lange vermisst
Wie Micha schon sagte hatten wir uns schon darüber unterhalten

@Micha
Was den Sponsor anbetrifft ist doch eigentlich jetzt einer Frei oder ?
:D
RWG Lämmi

Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Mai 2005, 21:26

Am allergeilsten fände ich eh "Mäh honn´s - mäh konn´s !". Versteht nicht jeder aber is ja auch egal. Wäre schönes kasselaner platt und garantiert noch nirgends anderswo zu sehen. :D

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 30. Mai 2005, 21:33

KSV-Glowes hat geschrieben:Am allergeilsten fände ich eh "Mäh honn´s - mäh konn´s !". Versteht nicht jeder aber is ja auch egal. Wäre schönes kasselaner platt und garantiert noch nirgends anderswo zu sehen. :D
Finde ich gar nicht mal so schlecht die Idee. Wenn vieleicht nicht auf der Blockfahne, dann sollte man den Spruch doch mal irgendwie woanders unterbringen.

Glowes

Beitrag von Glowes » 30. Mai 2005, 21:36

Als Zaunfahne wäre es auch klasse. So wie vom Jasch die Glaube-Liebe-Hoffnung-Fahne. Wäre somit gut lesbar und weiteres Bunt am Zaun.

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 30. Mai 2005, 21:59

Lämmi hat geschrieben:
@Micha
Was den Sponsor anbetrifft ist doch eigentlich jetzt einer Frei oder ?
:D
RWG Lämmi
Korrekt Alter. 8) Seh mal zu. :wink:

Antworten