RWG Axel
Das unendliche Thema Ausbau Auestadion
-
Axel Feder
Nach meinen Infos muss das Geld aber für das Stadion eingesetzt werden, ansonsten muss es zurückgezahlt werden. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das Geld eher zurückfließt bevor hier manch einer mal den Hebel ansetzt. Es hängt auch sicher nicht nur am Schoppen Schorsche (er ist nunmal OB und keine Diktator), alleine die mangelnde Akzeptanz in der Öffentlichkeit verlangsamt den ganzen Prozeß. Nebenan glauben einige blauweiße Träumer immer noch, dass das Stadion vergrößert (!) wird und alles nur wegen dem KSV Hessen. Das geht natürlich nicht, die Huskies sind ja viel bedeutender und das Geld sollt ein eine neue Halle investiert werden.
RWG Axel
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
Bernd RWS 82
@axel
schoppen schorsche ist ein typischer deutscher politiker - viele versprechen geben, sich in die öffentlichkeit setzten bzw. auf die haupttribüne, nochmals versprechen abgeben, noch ein bischen labbern und sich auf jedes foto drängen und nichts passiert!
das war also seine "chefsache in modernisierung auestadion"???
was für ein schwätzer dieser mann.......
und sowas hat die mitgliedsnummer 1 beim ksv-ich könnt kotzen wenn ich nur dran denke!!
solche leute, auch politiker genannt, sind an den niedrigen wahlbeteiligungen in deutschland schuld - so ein hals habe ich.....
haben fertig
bernd
schoppen schorsche ist ein typischer deutscher politiker - viele versprechen geben, sich in die öffentlichkeit setzten bzw. auf die haupttribüne, nochmals versprechen abgeben, noch ein bischen labbern und sich auf jedes foto drängen und nichts passiert!
das war also seine "chefsache in modernisierung auestadion"???
was für ein schwätzer dieser mann.......
und sowas hat die mitgliedsnummer 1 beim ksv-ich könnt kotzen wenn ich nur dran denke!!
solche leute, auch politiker genannt, sind an den niedrigen wahlbeteiligungen in deutschland schuld - so ein hals habe ich.....
haben fertig
bernd
-
nordkassler
...hoffentlich kommt kein Pferdeanhänger vorbei wenn du es aufhängen willst. 8)
Zum Thema: Ich bin was den Ausbau des Stadions betrifft sehr skeptisch. Das jetzt allein am OB festzumachen ist natürlich Quatsch, aber in Kassel werden nun mal andere Prioritäten gesetzt. Und der Verein gibt sich wohl auch nicht so sehr viel Mühe in dieser Sache, zumindest hört und liest man nichts.
Nur würde sich im Moment etwas für den KSV ändern mit einem anderen Stadion, mit mehr Zuschauern, mehr sportlichem Erfolg zu Hause(vielleicht durch das Flutlicht bedingt)? Ich glaube nicht. Erst wenn das Sportliche stimmt sowie die Ligazugehörigkeit (Regionalliga mit Perspektive nach oben) wäre es in meinen Augen sinnvoll.
RWG der Schmidt
Zum Thema: Ich bin was den Ausbau des Stadions betrifft sehr skeptisch. Das jetzt allein am OB festzumachen ist natürlich Quatsch, aber in Kassel werden nun mal andere Prioritäten gesetzt. Und der Verein gibt sich wohl auch nicht so sehr viel Mühe in dieser Sache, zumindest hört und liest man nichts.
Nur würde sich im Moment etwas für den KSV ändern mit einem anderen Stadion, mit mehr Zuschauern, mehr sportlichem Erfolg zu Hause(vielleicht durch das Flutlicht bedingt)? Ich glaube nicht. Erst wenn das Sportliche stimmt sowie die Ligazugehörigkeit (Regionalliga mit Perspektive nach oben) wäre es in meinen Augen sinnvoll.
RWG der Schmidt
NUR DER KSV!
"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges
"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges
So ganz pauschal würde ich das nicht sagen. Die Mehrheit der Huskiesfans weiß genau, daß die öffentliche Hand den Ausbau einer Halle im Privatbesitz zu 99% niemals fördern würde. Und was die Bedeutung eines Teams, egal welcher Sportart, für die Region angeht, möchte ich kein Urteil abgeben, außer, daß die Huskies aufgrund ihrer (noch) Erstligazugehörigkeit zum Einen eine größere Medienpräsenz haben und somit für Sponsoren interessanter sind, und zum Anderen "den Namen der Stadt" bundesweit bekannter machen.Axel Feder hat geschrieben:Nebenan glauben einige blauweiße Träumer immer noch, dass das Stadion vergrößert (!) wird und alles nur wegen dem KSV Hessen. Das geht natürlich nicht, die Huskies sind ja viel bedeutender und das Geld sollt ein eine neue Halle investiert werden.
Ich würde mir auch einen Ausbau des Auestadions wünschen, zum Einen für den KSV, aber auch für die Leichtathleten oder mehr Open Air Konzerte. Realistisch betrachtet wird dies aber wohl Wunschdenken bleiben, da den Kasseler Politikern immernoch das Baunataler Parkstadion mit Flutlichtanlage im Hinterkopf schwebt. Ich weiß, für euch wäre es ein Sakrileg eure Löwen ihre Heimspiele in Bananental austragen zu sehen, aber ich glauber eher die Kasseler "Politgrößen" nehmen euren Unmut in kauf, als das Auestadion wirklich zu sanieren.
Was den Neubau einer Multifunktionsarena angeht, naja...Ich denke, die Region braucht eine solche Halle genauso wie den Aus-/Umbau des Auestadions. Ich denke dabei nicht nur ans Eishockey. Es ist ja nun (leider) offensichtlich, daß die Huskies eine 8.000-10.000 Zuschauer fassende Halle nicht füllen könnten, jedoch bin ich überzeugt davon, daß es genügend gut besuchte Veranstaltungen (z. B. Konzerte & Fernsehschaus) geben würde, die langfristig gesehen den Bau einer neuen Halle rechtfertigen würden.
Aber wir sind ja in Kassel und bevor hier eine Entscheidung bezüglich des Auestadions oder einer MuFu Halle getroffen werden, sind schon andere Städte an uns vorbeigezogen. Armes Nordhessen
Sehr sachlicher und vor allem richtiger Beitrag!ECK93/94 hat geschrieben:So ganz pauschal würde ich das nicht sagen. Die Mehrheit der Huskiesfans weiß genau, daß die öffentliche Hand den Ausbau einer Halle im Privatbesitz zu 99% niemals fördern würde. Und was die Bedeutung eines Teams, egal welcher Sportart, für die Region angeht, möchte ich kein Urteil abgeben, außer, daß die Huskies aufgrund ihrer (noch) Erstligazugehörigkeit zum Einen eine größere Medienpräsenz haben und somit für Sponsoren interessanter sind, und zum Anderen "den Namen der Stadt" bundesweit bekannter machen.Axel Feder hat geschrieben:Nebenan glauben einige blauweiße Träumer immer noch, dass das Stadion vergrößert (!) wird und alles nur wegen dem KSV Hessen. Das geht natürlich nicht, die Huskies sind ja viel bedeutender und das Geld sollt ein eine neue Halle investiert werden.
Ich würde mir auch einen Ausbau des Auestadions wünschen, zum Einen für den KSV, aber auch für die Leichtathleten oder mehr Open Air Konzerte. Realistisch betrachtet wird dies aber wohl Wunschdenken bleiben, da den Kasseler Politikern immernoch das Baunataler Parkstadion mit Flutlichtanlage im Hinterkopf schwebt. Ich weiß, für euch wäre es ein Sakrileg eure Löwen ihre Heimspiele in Bananental austragen zu sehen, aber ich glauber eher die Kasseler "Politgrößen" nehmen euren Unmut in kauf, als das Auestadion wirklich zu sanieren.
Was den Neubau einer Multifunktionsarena angeht, naja...Ich denke, die Region braucht eine solche Halle genauso wie den Aus-/Umbau des Auestadions. Ich denke dabei nicht nur ans Eishockey. Es ist ja nun (leider) offensichtlich, daß die Huskies eine 8.000-10.000 Zuschauer fassende Halle nicht füllen könnten, jedoch bin ich überzeugt davon, daß es genügend gut besuchte Veranstaltungen (z. B. Konzerte & Fernsehschaus) geben würde, die langfristig gesehen den Bau einer neuen Halle rechtfertigen würden.
Aber wir sind ja in Kassel und bevor hier eine Entscheidung bezüglich des Auestadions oder einer MuFu Halle getroffen werden, sind schon andere Städte an uns vorbeigezogen. Armes Nordhessen![]()
![]()
Naja, die Medienpräsenz, die auch schon in der HNA groß angepriesen wurde, lasse ich mal dahingestellt sein. Eishockey ist nur eine Randsportart und erreicht von daher nicht viele Leute. Würde mich echt mal interessieren wenn man Leute aus der ganzen BRD fragt"Nennen sie einen Kasseler Sportverein". Ich glaube der KSV Hessen würde das Ding klar gewinnen.Also mir geht das so, egal wo ich in Deutschland hin komme und sage das ich aus Kassel bin - ach ja da spielt der KSV Hessen.ECK93/94 hat geschrieben: So ganz pauschal würde ich das nicht sagen. Die Mehrheit der Huskiesfans weiß genau, daß die öffentliche Hand den Ausbau einer Halle im Privatbesitz zu 99% niemals fördern würde. Und was die Bedeutung eines Teams, egal welcher Sportart, für die Region angeht, möchte ich kein Urteil abgeben, außer, daß die Huskies aufgrund ihrer (noch) Erstligazugehörigkeit zum Einen eine größere Medienpräsenz haben und somit für Sponsoren interessanter sind, und zum Anderen "den Namen der Stadt" bundesweit bekannter machen.
Ich würde mir auch einen Ausbau des Auestadions wünschen, zum Einen für den KSV, aber auch für die Leichtathleten oder mehr Open Air Konzerte. Realistisch betrachtet wird dies aber wohl Wunschdenken bleiben, da den Kasseler Politikern immernoch das Baunataler Parkstadion mit Flutlichtanlage im Hinterkopf schwebt. Ich weiß, für euch wäre es ein Sakrileg eure Löwen ihre Heimspiele in Bananental austragen zu sehen, aber ich glauber eher die Kasseler "Politgrößen" nehmen euren Unmut in kauf, als das Auestadion wirklich zu sanieren.![]()
Dann verstehe ich nicht was das Baunataler Parkstadion mit den Löwen zu tun hat? Die würden uns gar nicht da spielen lassen, so einfach ist das.
Dann bleibt klar festzuhalten, das vom Land 4,5 Mio. für den Umbau geflossen sind. Soll man wirklich auf das Geld verzichten und gar nichts machen? Schön blöde sage ich da nur.
Nach Neugründung wollte der KSV Hessen den G-Platz übernehmen und ausbauen, wurde von der Stadt nicht befürwortet. Stattdessen wurde gesagt man soll zurück ins Stadion.
Wissen doch gar nicht was sie wollen die Vögel.