Kämpfen und Blutblasen laufen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Stefan_D

Kämpfen und Blutblasen laufen

Beitrag von Stefan_D » 29. Okt 2004, 11:56

KASSEL. Der KSV Hessen hat unruhige Tage hinter sich. Die Wogen, welche das Bernbach-Debakel und die anschließenden, vom Vorstand verhängten Sanktionen aufgetürmt hatten, glätten sich nur langsam. „An ein halbwegs normales Training war erst am Mittwoch zu denken. Wir müssen das Vergangene abhaken, sonst kommen wir nicht weiter“, sagt Trainer Bernd Sturm. Die Spieler - so der Coach - hätten realisiert, dass sich ihr Kreis jetzt von selber zusammenstellt. Das soll den Löwen helfen, sich auf die am Samstag bevorstehende Aufgabe zu konzentrieren. Sturm: „Jeder, der jetzt auflaufen wird, ist gefordert. Das mindeste, was ich von meinen Spielern beim Auftritt in Wörsdorf verlange ist, dass sie mit Leidenschaft kämpfen und sich Blutblasen laufen.“

Das wird auch nötig sein, denn der durch die Rücktritte der Spieler Zeljko, Teichmann und Schönefeld ausgelöste personelle Aderlass wird noch größer. „Ich habe einfach keine Abwehr mehr“, muss Sturm bedauernd feststellen.

Neben Abwehrchef Thomas Schönewolf (Zerrung) und Dominik Suslik (Muskelfaserriss) fällt nun auch noch Christoph Keim (Knochenhautentzündung) aus. Damit stehen dem Trainer beim Tabellennachbarn mit Nico Radler und Artur Tews lediglich noch zwei gelernte Abwehrspieler zur Verfügung. Ein Notstand, den Bernd Sturm dadurch mildern will, dass er Abwehr-Routinier Thorsten Hirdes aus der zweiten Mannschaft mit nach Wörsdorf nimmt.

„Wenn, dann kommt es auch gleich knüppeldick“, so der Löwen-Coach, der in der Offensive auch noch auf Julio Cesar verzichten muss, der mit einem dicken Knie ausfällt. Damit steigen die Chancen für Nima Latifiahvas, auf Torejagd zu gehen. Auf den Flügeln wollen die Kasseler mit Daniel Beyer und Torbjörn Warnecke für Offensivdruck sorgen.

Noch nicht festgelegt hat sich Sturm, wer am Samstag für Zoran Zeljko das KSV-Tor hüten wird. Mit dem Ex-Hannoveraner Nicolas Heidtke und Norman Stollberg stehen zwei Nachwuchskeeper zur Verfügung. (WIE)

Online erschienen am: 28.10.2004 20:46 bei HNA

betongo
Beitrag von betongo » 29. Okt 2004, 12:32

das klingt, als würde dadurch eine vernünftige aufstellung übrig bleiben. hört sich gut an!!! ich freue mich, und bin total optimistisch!!!
betongo
Einmal Pommes ROT-WEISS bitte...

Christian7
Beitrag von Christian7 » 29. Okt 2004, 12:32

Dass Julio morgen fehlt, finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. So spielt Latifi mal wieder von Beginn an, und Julio schien in den letzten Wochen doch auch etwas lauffaul zu sein... :roll:
Was die Abwehr betrifft, da mach ich mir doch größere Sorgen. Die Kette Tews-Radler-Hirdes ist sicherlich keine eingespielte. Aber naja, wir werden sehen.

betongo
Beitrag von betongo » 29. Okt 2004, 12:35

dann muß man halt offensiv an die sache rangehen, das lag den löwen eh schon immer besser!!!
Einmal Pommes ROT-WEISS bitte...

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 29. Okt 2004, 12:37

Auswärts mal mit 3 Stürmern :o (Odi, Latifi, Warnecke - Bauer brauch mal ne Pause) beginnen hätte auch mal was bzw würde ich mir mal wünschen !
RWG Christian

Glowes

Beitrag von Glowes » 29. Okt 2004, 14:09

Also ich bin ja mal echt gespannt. Mit Beyer und Warnecke von Beginn an geht mein Wunsch aus dem Bernbach-Spiel in Erfüllung.

RWG
Christian
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 29. Okt 2004, 14:25

bin ja mal gespannt auf die aufstellung von morgen. jetzt können alle auch die jungen mal zeigen was sie können. meine unterstützung haben die auf jeden fall. was mich noch interessiert wie spielt denn dann die 2. am sonntag wenn hirdes und co mit bei der ersten sind? großalmerode ist ja auch kein schwacher gegner!?

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 29. Okt 2004, 14:31

betongo hat geschrieben:das klingt, als würde dadurch eine vernünftige aufstellung übrig bleiben. hört sich gut an!!! ich freue mich, und bin total optimistisch!!!
betongo
Seid mal nicht alle zu optimistisch, sonst gackt ihr nachher wieder alle hier rum wenn es in die Hose gehen sollte. Die Mannschaft ist nicht besser geworden, im Gegenteil, ihr wurde 20 % vom Lohn abgenommen, weiter hat sich ja eigentlich nichts getan. Im Gegenteil, wir haben ordentlich Abwehrprobleme, so das Hirdes aus der 2ten einspringen muß.
Bin froh wenn es einen Punkt gibt.
Sehr schade finde ich, das durch diese Aktion, die 2te wohl federn lassen wird und die ersten Points bereits am Sonntag gegen den Tabellenvierten abgeben wird.

Antworten