Beitrag
von Herr Künkel » 24. Okt 2004, 21:51
Ich hatte hier schon vor einigen Wochen gepostet, dass diese Mannschaft keinen Charakter hat. Dass man es versäumte, die Fühler mal über die Region hinaus auszustrecken (Konkursmasse Fulda oder gar mal Richtung Süden). Ich hatte dann nach einer Dienstreise, während der ich auch das Spiel gegen Arcor verpasste, geschrieben, dass Sturm nur Interim sein kann, dass ich mir Ali M. als beste Lösung vorstelle. Leider hat sich das jetzt alles bewahrheitet. Mittlerweile habe auch ich aus einer Quelle bestätigt bekommen, dass man sich von KSV-Seite mit Marzban unterhalten hat. Dass man diesem Fuchs/Oberligkenner/Motivator mit ausgewiesener Aufstiegserfahrung nicht den Vorzug gegeben hat, rächt sich jetzt. Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Budget gelegen hat. Wie auch immer: Die Zäsur muss gemacht werden. N a t ü r l i c h mit einem erfahrenen Mann von außen. Am besten zur Winterpause sollten die Karten unter den künftigen Stammspielern neu gemischt werden. Der Verein hat noch alle Chancen, die Klasse zu halten und einen Neuanfang zu machen. Denn bislang hat sich erwiesen, dass das schlimme Wort von "untrainierbar" zutrifft - zumindest auf den alten Kern. Die Nummer mit Freude ist nie geklärt, aufgearbeitet oder intern bereinigt worden. Auch das nenne ich charakterlos. Die Chance, mehr Leute zum Löwenfußball zu bekommen als die üblichen Verdächtigen, die sich nun auch noch ausdünnen, ist auf absehbare Zeit verspielt. Hoffe nur, der Holger hat überhaupt noch Lust und Kraft genug, im Hintergrund die Wende einzuleiten. Wenn sich nicht bald etwas bewegt, werde ich mir jedenfalls den regelmäßigen Gang in die Südstadt vorerst schenken.
Salute!