Thomale bleibt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 13. Sep 2004, 17:17

Markus K. hat geschrieben:Allerdings halte ich die Schelte von Thomale an der HNA für lächerlich. EIne solche Umfrage zu starten, ist völlig legitim.

[Bericht:]
Eine Umfrage der Zeitung vor Ort, die die Frage gestellt hatte: "Trifft KSV-Trainer Hans-Ulrich Thomale die Hauptschuld?", bedeutete für den Trainer eine Grenzüberschreitung: "Wer so die Öffentlichkeit informiert und mobilisiert, hat keinen Respekt und verletzt sportliches Fairplay", sagte er.
Sorry, aber da muß ich Hans-Ulrich Thomale auch mal Recht geben. Ich habe diese Umfrage auch für das Allerletzte gehalten, sowas ist einfach kontraproduktiv und schießt über die Grenze hinaus. Hinterher werden dann nur die völlig Hohlen und Randinteressenten des KSV auf den Plan gebracht, ich erinnere nur an den Witz, wir sollten uns an Baunatal orientieren.

Kritik ja, das muß sein und ist üblich. Aber kein seriöses Blatt würde ernsthaft die Trainerfrage an ihre Leser wenden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Geordie_Wolfgang
Beiträge: 270
Registriert: 10. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Geordie_Wolfgang » 13. Sep 2004, 17:19

Tja, und bei jedem weiteren Mißerfolg wird die Diskussion wieder von neuem beginnen. D.h. mit jedem Sieg gewinnt der Trainer eine Gnadenfrist von einer Woche, bei einem weiteren Punktverlust ist er weg.

Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vielleicht für alle Beteiligten das beste gewesen anstatt der jetzigen Situation, die auf einen Schrecken ohne Ende hinausläuft?
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 13. Sep 2004, 17:24

Dauerlattentoni hat geschrieben:1. Hut ab und Achtung, Herr Thomale.
Ihre 2 Entscheidungen Rücktritt und Rücktritt vom Rücktritt sind - das meine ich ernst- bewundernswert.
[...]
2. in solchen Fällen finde ich es achtenswert, wie Mannschaften wie Freiburg Jahrzehnte mit dem selben Trainer auf- und wieder absteigen.
1. Man benötigt schon zwei stabile Eier, um nach den Anfeindungen (damit meine ich nicht die konstruktive Kritik, nichtmal die "Raus"-Rufe, sondern die Kategorie darüber) nochmal einen Rücktritt vom Rücktritt zu verkunden.

2. Das stimmt. Aber dafür muß ein Trainer erstmal längerfristig Erfolg haben. Ansonsten ist legitim, an schweren Zeitpunkt, wie es jetzt der Fall ist, den Trainer in Frage zu stellen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 13. Sep 2004, 18:17

Nun ist eine Entscheidung gefallen. Aber an den Reaktionen merkt man, daß nicht unbedingt eine überwältigende Mehrheit den Rücktritt wollte. Sicher wäre es toll gewesen bei Null mit einem neuen Trainer anzufangen. Auf der anderen Seite: Kann dieser neue Trainer zaubern?
Jedem Zuschauer sollte klar sein daß diese Saison die Meisterschaft nur noch Utopie ist. Die Gründe dafür sind vielschichtig und sicher nicht nur in der Person H-U Thomale zu suchen. Er hat in der letzten Saison einen so großen Erfolg gehabt, daß er die Trainingsmethoden sicher nicht grundlegend geändert hat. Er wird wohl auch nicht als anerkannter Diplomat in die Geschichte eingehen. Aber ist er es wirklich der die Mannschaft so verunsichert??- Und wenn ja, wäre die Entscheidung der Mannschaft dann pro Thomale ausgefallen?
Die Spieler sind jetzt in der Pflicht diese Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Vielleicht läuft es ja ohne diesen Druck wirklich besser. Wir hatten schon mal 10 Punkte Rückstand. Ich kann mich auch noch an verschiedene Reaktionen in der letzten Saison erinnern....
Laßt uns in Marburg die Mannschaft unterstützen, um einen Neuanfang zu machen. In der nächsten Saison wird es einen Umbruch geben. Dann einen neuen hungrigen Trainer ( event. Marzban), und wer weiß wie es aussieht wenn man nicht zu den Favoriten gehört.
Aber jetzt müssen auch die Fans demonstrativ Stärke und Zusammenhalt
zeigen. Die Chance dazu haben wir am Samstag schon in Marburg. Und wie die Fans reagieren werden, das wird man nicht nur regional beobachten.

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Plüschlöwe11
Beiträge: 388
Registriert: 5. Apr 2004, 18:50
Wohnort: Vellmar

Beitrag von Plüschlöwe11 » 13. Sep 2004, 18:53

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der ganzen Sache halten soll.
Auf der einen Seite bin ich weiterhin der Meinung, dass Thomale bisher nicht die richtige Methode gefunden hat die Mannschaft zu motivieren und dass er durch seine „Profi-Methoden“ dazu beigetragen hat, dass da kein Team mehr auf dem Platz steht.
Auf der anderen Seite sage ich: „Hut ab vor dieser Entscheidung“. All seine Kritiker werden am Samstag auf ihn schauen und bei der kleinsten Kleinigkeit erneut seinen Kopf fordern. Keine leichte Situation. Doch vielleicht schafft er es den ganzen Druck und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit die Mannschaft endlich mal wieder frei aufspielen kann (was den Tabellenstand angeht hat sie ja nix mehr zu verlieren).
Eins ist klar: Auch wir als Fans sind jetzt gefordert.
Wer nur zum Motzen und Miesmachen – oder „um mal zu gucken wie sich Thomale so verhält“ nach Marburg fahren will, kann wegen mir gleich zu Hause bleiben.
Die Mannschaft UND der Trainer brauchen jetzt jede Unterstützung – damit helfen wir uns allen am besten und werden die Löwen wieder siegen sehen !

(Ich habe mal die alten Beiträge gelesen, in denen es um die Vertragsverlängerung von Thomale ging – damals hat keiner aufgeschrieen, weil seine Erfolge schon sooooo... lange zurückliegen ! Nein, man sah die Rückrunde der Löwen als Erfolg ! War´s ja auch !)

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 13. Sep 2004, 20:42

Irgendwie ne traurige Nummer – und zwar für alle Beteiligten. Nun die Saison mit Ruhe und Haltung über die Bühne bringen. Vor allem: den sportlichen Abwärtstrend stoppen. Zur nächsten Saison dann vielleicht ein Umbruch, Neuanfang, letzte Kraftanstrengung (Ali als Coach wäre klasse - ab sofort aber von mir kein Wort mehr zur Trainerfrage. Das müssen jetzt alle so durchziehen). Packen wir halt erst mal die Mühen der Ebenen (vielleicht schlagen wir ja Vilbel, Schwalmstadt, Vellmar, Bernbach....) und lernen eine neue Bescheidenheit. Willkommen im Mittelmaß.

Salute!

@Trudenberni: Hombre, Dir ist das Ganze ja auch mächtig auf die Stimmung geschlagen,wat? Hab erstmal Verstärkung beim Marshall angefordert :-)

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 13. Sep 2004, 21:19

Herr Künkel hat geschrieben: @Trudenberni: Hombre, Dir ist das Ganze ja auch mächtig auf die Stimmung geschlagen,wat? Hab erstmal Verstärkung beim Marshall angefordert :-)
@Herr Künkel:
Ach Mann,ist doch auch zum echt zum k.....,da freut man sich auf die neue Saison,rechnet sich schon aus,wann es frühestens wieder Bun desligafußball in Kassel geben könnte und dann sowas,das muß man erst mal verdauen,aber nachdem ich das Kreispokalspiel gegen Vellmar gesehen hatte,habe ich das schon kommen sehen.Ehrlich !
Hinzu kommt,daß es wohl einfach keine logische Erklärung zu geben scheint,warum die Mannschaft plötzlich derart einbricht,ich begreife es einfach nicht !
RWG
Berni
---------------------------------------------

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 13. Sep 2004, 22:25

@ Herr Künkel,

muss dir absolut recht geben. Ich verfolge das Drama aus Südhessen und hab mir eigentlich für diese Saison einiges ausgerechnet, aber wahrscheinlich sollten wir zumindest erst einmal die Hoffnung auf den Meistertitel begraben und auf Konsolidierung setzen.
Traurig, traurig.
Gruß aus südhessen :cry:

Antworten