Mal ehrlich

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
schmiddi

Beitrag von schmiddi » 2. Sep 2004, 19:35

Lämmi, man hat es doch jetzt zwei Spielzeiten in Folge miterlebt und weiß wie der Hase läuft.

Falls es doch klappen sollte mit Platz eins ist die Freude jedoch FÜNFZEHNMALgrößer.

RWG der Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 3. Sep 2004, 00:10

Ich glaube wir müssen noch bis zum Eschborn Spiel warten um zu sehen wo die Reise hingeht. Negatives ist jetzt eigentlich alles aufgearbeitet worden Und die Mannschaft stellt immer noch der Trainer auf. In Kassel haben wir ca. 2000 davon. Überlegt mal wie viele Bundestrainer es gibt.. :o
Ich versuche es mal positiv zu sehen, um mich auf das Spiel am Samstag zu freuen:

1. Das Unentschieden in Flieden war auf jeden Fall ein Punktgewinn!
2. Einen Ausrutscher wie gegen Karben hat jede Spitzenmannschaft mal.
3. Wir haben bei einem Mitfavoriten knapp verloren.

Jetzt kommt die Teit der gestandenen Männer. Nach Eschborn wissen wir mehr.

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Sep 2004, 10:23

@achim: sorry muß ich dir wiedersprechen...
zu punkt 1 - wenn ich 2:0 führe muß ich das spiel über die zeit schaukeln wenn ich aufsteigen will!!
punkt 2+3: wenn ich nur reagiere auf den gegner und ihm nicht mein spiel aufzwinge fehlt mir der aufstiegswille zu haben!! :roll: :roll:

auch wenn erst der 6. spieltag ist.....
nach den vorbereitungsspielen hätte ich glatt 50 euro auf aufstieg gesetzt - es war kämpferisch und auch spielerisch klasse was unsere löwen brachten..... wo ist die form hin oder ist mal wieder was faul im verein??? ich weiß nur das sie es können und nicht abrufen und das kotzt mich an-denn momentan ist es spielerisch ein absolutes armutszeugniss bei uns! :o
wir haben die stammannschaft gehalten und 3 gute dazu bekommen und warten ab was der gegner macht... sorry ich verstehe es einfach nicht :cry: :cry:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 3. Sep 2004, 11:18

Beide habt ihr Recht, Achim und Bernd. Allerdings ist es auch mir nach den klasse Vorbereitungsspielen unbegreiflich, was diese Mannschaft zurzeit für einen Rumpelfußball spielt. Das kann doch nicht alles die vielbelaberte "Sache des Kopfes" sein! Mit der raueren Punktspielluft müssen schließlich auch die anderen Clubs klar kommen. Richtig ist aber auch, dass wir das Heimspiel gegen Eschborn gewinnen
m ü s s e n. Nicht um die Meisterschaft zu unseren Gunsten zu kippen, was natürlich schön wäre, woran ich aber auch weiterhin nicht glaube. Nein, aus einem ganz anderen einfachen kühlen Grunde: Die Leute hier wollen den KSV kämpfen und um die Meisterschaft spielen sehen - und zwar ganz oben ( das heißt v o r solch legendären Metropolen-Truppen wie Flieden und Erzhausen). Das ist mit Fug und Recht der Anspruch dieser Region an diesen Verein, der seine Leistungsträger gehalten und sich zudem auch noch gut verstärkt hat.
Wenn diese Voraussetzung nicht erfüllt ist, brechen uns in der Tat noch weiter die Zuschauerzahlen ein, so dass nur noch 800 bis 1000 Eiserne kommen werden.

-Zur Perspektive: Die Stadt sollte e n d l i c h ein Zeichen setzen, nachdem man sich schon unter Eichel immer wieder davor gedrückt hatte, und beweisen, was ihnen dieser Traditionsverein wert ist (Lewandowski lässt mit seinen bisherigen Lippenbekenntnissen auch fast keine Neujahrsansprache damit aus): Das heißt das versenkbare Flutlicht muss her. Man unterschätze solche symbolischen Zeichen nur nicht. Vom Spaßfaktor abgesehen steigerte es auch die Attraktivität selbst von Kräbbelspielen, auch mal Freitag abend nach der Arbeit sich ein Match in einer solchen Atmosphäre anzuschauen.
Zweitens (auch wenn mich einige für verrückt erklären, es sind ja gerade erst ein paar Spiele absolviert), sollt die Clubführung z e i t i g einen Perspektiv-Plan erstellen, wie man in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe mit Aufstiegsambitionen zusammen bekommt bzw. zusammenhält. Dann sind die Voraussetzungen nämlich so gut wie nie: Es wird kein Hessenclub aus der RL runter kommen. Fulda kommt aus der LL nicht hoch, und wir haben uns meiner Einschätzung nach nur mit Bornheim und Baunatal ( w i e ambitioniert letztere sind, werden wir noch sehen) herumzuschlagen. In Flieden und Erzhausen kann ich keine großen Sponsoren für die ganz großen Sprünge ausmachen (zumal auch dort die Leistungsträger dann abgeworben werden).
Salute!

Jens G
Beitrag von Jens G » 3. Sep 2004, 13:10

Ich habe das Spiel in Erzhausen auch gesehen und war doch sehr enttäuscht. Der Anfang war wirklich gut, danach hat einfach der Einsatz gefehlt. Jeder zweite Ball geht auf Chala, der meineserachtens einen ganz schwachen Tag hatte (wie auch gegen Klein Karben). Gewinnt überhaupt keinen Zweikampf und sollte mal Ecken trainieren. Nur weil wir am Ende noch 2 dicke Chancen hatten, heisst das nicht, dass die Niederlage unglücklich war - Erzhausen ist vorher bestimmt 3 bis 4 mal allein aufs Tor zugelaufen. In Erzhausen kann man verlieren, aber dann bitte nach hartem Kampf (dies haben unsere Löwen erst nach der roten Karte wirklich getan).

RWG Jens

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 3. Sep 2004, 13:20

100 % Herr Künkel, sehe das genauso. Allerdings wird es wahrscheinlich etwas anders kommen. Es ist nicht mehr lange hin bis Herbst wo doch nun endlich mit den arbeiten am Stadion begonnen werden sollte, denke mal hier hat die Regiotram Vorrang und es wird sich wieder nichts tun.
Zu den Finanzen in nächster Saison wird sich jetzt wohl noch keiner äußern, bzw. einen Plan mit Zahlen und Fakten aufstellen. Ich glaube im Moment hat man eh arg damit zu kämpfen den Finanzrahmen für diese Saison einzuhalten.
Zwar nur eine Vermutung aber hört man so.

Engel91

Beitrag von Engel91 » 3. Sep 2004, 13:46

Wartet es mal ab liebe Leute!!!
Die einzigen die mir im Moment ein bißchen Sorgen machen sind die Fliedener! Eschborn hat seine Siegermentalität von vor zwei Jahren verloren und so ein Starensemble geht dann halt auch schnell mal baden. Wenn wir nur ein bißchen Kostanz reinkriegen werden wir es schon richten dieses Jahr. Und dafür sind wir auf jeden Fall stark genug. Wette eine Kiste Kasseler 0,3 (zu verzehren auf der Nordtribüne am letzten Heimspieltag), dass wir dann den Aufstieg schaffen!

Antworten