10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm 1846

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Thanquol

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm 1846

Beitrag von Thanquol » 3. Okt 2026, 16:08

In den nächsten fünf Spielen geht es um die Wurst. Da spielen wir gegen andere fünf Gurkenteams! Erwarte 10+ Punkte. Dann haben wir Ruhe. Falls nicht...

Leroy

Beitrag von Leroy » 3. Okt 2026, 16:11

Haaky hat geschrieben: 3. Okt 2026, 15:02
MusaKS hat geschrieben: 3. Okt 2026, 14:58
Walzer03 hat geschrieben: 3. Okt 2026, 14:04 Der Block leise heute ?
Irgendwas vorgefallen?
"Während die Ulmer mit ein paar hundert mitgereisten Fans ordentlich Stimmung in der Südkurve machen, bleibt unsere Nordkurve stumm. Scheinbar gibt es Konflikte zwischen verschiedenen Fangruppierungen." Zitat aus'm Ticker
Da fällt einem wenig zu ein - um den Verein kann es die "Fangruppierungen" ja wohl eher nicht gehen...
Ich verstehe wie du zu dieser Aussage kommst, sie zeigt aber wie wenig Ahnung von den Dynamik in aktiven Fanszenen hast. Bevor du nach Erklärung fragst: Vielleicht die Tage mehr dazu, mal schauen.

Walzer03

Beitrag von Walzer03 » 3. Okt 2026, 16:26

Bei allem negativen muss man auch sagen, dass Kai Matz, Pepic und Oelschlägel heute Lichtblicke waren. ABS und Springe müssen sich Sorgen um ihre Plätze machen.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 3. Okt 2026, 16:37

Ich kann wieder nicht sagen, dass das alles komplett schlecht gewesen sei. Was halt unsere Konstante ist und unser Problem bleibt: Die vielen Gegentore. Knipping hat es ordentlich gemacht in den 20(?) Minuten, auch wenn er nen Fehlpass gespielt hat (zerreißt ihn nicht gleich wieder ;)).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich in der ersten Halbzeit bzw. in der Pause ein gutes Gefühl hatte. Zwar hatte Ulm Chancen und doch auch mindestens eine 100%, dennoch hat man es oft geschafft, Ulm aus den gefährlichen Zonen fernzuhalten. Wiederum haben wir unsere Chance genutzt und das Tor gemacht. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit muss man dann in den ersten 10-15 Minuten das 2:0 machen. Bravo ist irgendwie ein Chancentod, aber durch seine Laufarbeit und Assists dennoch wichtig für das Team. Wie es im Fußball so ist: nutzt du deine Chancen nicht, macht es der Gegner. So stand es dann plötzlich 1:2. Wobei ich da ehrlicherweise die Wiederholung anschauen muss, um die zwei Szenen zu bewerten.
Der Elfmeter war dann wieder glücklich für uns: also generell bekommen wir echt viele Elfmeter. In der Situation konnte ich kein Foulspiel sehen, jedoch war ja auch 'ne Menge Gewusel im Strafraum.

Am Ende des Tages durch den Spielverlauf irgendwo ein leistungsgerechtes Unentschieden. Für mich fühlt es sich dennoch mehr nach Niederlage an. Da wäre mehr drin gewesen, auch wenn Ulm definitiv durchblitzen ließ, dass sie eine enorme Qualität haben.

Nachtrag:
Der Stimmungsboykott resultierte wohl aus Meinungsverschiedenheiten innerhalb unserer aktiven Fanszene.
Zuletzt geändert von MusaKS am 3. Okt 2026, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Okt 2026, 16:43

Gerechtes Unentschieden. Beide Teams defensiv mies. Die Torhüter davon ausgenommen. Oelschlägel ist ein richtig guter! War ein unterhaltsames Spiel mit einen Punkt gegen ein weiterhin siegloses Team. Es geht also aufwärts - wir haben uns mal nicht blamiert heute!! :thumbup:
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Haaky

Beitrag von Haaky » 3. Okt 2026, 16:48

Leroy hat geschrieben: 3. Okt 2026, 16:11
Haaky hat geschrieben: 3. Okt 2026, 15:02
MusaKS hat geschrieben: 3. Okt 2026, 14:58

"Während die Ulmer mit ein paar hundert mitgereisten Fans ordentlich Stimmung in der Südkurve machen, bleibt unsere Nordkurve stumm. Scheinbar gibt es Konflikte zwischen verschiedenen Fangruppierungen." Zitat aus'm Ticker
Da fällt einem wenig zu ein - um den Verein kann es die "Fangruppierungen" ja wohl eher nicht gehen...
Ich verstehe wie du zu dieser Aussage kommst, sie zeigt aber wie wenig Ahnung von den Dynamik in aktiven Fanszenen hast. Bevor du nach Erklärung fragst: Vielleicht die Tage mehr dazu, mal schauen.
Keine Sorge, ich frage nicht - es interessiert mich auch nicht wirklich - ich bin Old School - als Fan feuere ich meine Mannschaft an (oder mähre zumindest). Punkt. Wenn es da in der Kurve die "aktive Fanszene" anders sieht, kann ich das nicht ändern.

Respekt für den Sanitäter, der mit Totti zusammen die Haupttribüne zum Anfeuern und sogar Wechselgesängen animiert hat!

matzem

Beitrag von matzem » 3. Okt 2026, 16:50

Schließe mich zum Spiel in allen Punkten MusaKS an.
Wir müssen allmählich anfangen, uns den Herausforderungen des Abstiegskampfes zu stellen, bevor es zu spät ist. Frankfurt hat zwei Spiele weniger, Kˋ lautern ein Spiel weniger, da bist du schneller unter dem Strich, als es uns lieb ist.

Ein Kompliment an die aktiven Fans des SSV Ulm. Sie haben das Spiel, trotz 4 Stunden Anreise und noch keinem Sieg nach 9 Spieltagen, zu einem Heimspiel gemacht.
Das ist das Ergebnis, wenn nichts größer ist als der Verein, den man unterstützt.
Wenn man sich selbst bzw. seine eigenen Befindlichkeiten über den Verein stellt, kommt so ein Support wie heute oder gegen Schalke dabei raus. Mir persönlich ist die Erklärung dazu völlig egal.

esteban

Beitrag von esteban » 3. Okt 2026, 17:02

Einen Platz gut gemacht.
Nur noch 29 plus X.
Sararer der Topstriker der RLSW 8-)
https://www.fupa.net/league/regionallig ... st/scorers
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten