5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen
-
Hessenlöwe_HT
Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen
Bereits am Dienstag war das Spiel nicht schlecht. In den entscheidenden Momenten hat man aber das Tor nicht gemacht (Kopfball Emre und zu später Querpass Sercan sonst schießt Sezer ins leere Tor).
Heute der Beginn verschlafen. Nacho gibt Halbauer zu viel Raum, Gröteke kann den mindestens haben. Vielleicht muss er den sogar halten. Danach natürlich schon Verunsicherung zu spüren. Die Mannschaft hat aber nicht aufgesteckt und gezeigt das der Löwe nicht nur die Brust ziert, sondern auch in dieser ist. Es gab schon ein paar schöne Spielzüge zu sehen. Manchmal ist es mir noch zu viel klein klein und ich bin froh wenn mal einer schießt wie Bonianga z.B. in Halbzeit eins. Gab immerhin auch eine Ecke. Damer und Emre als Einwechselspieler mit mehr Impact heute. Die Frische hat gut getan.
Ein herausragender Samstag mit diesem 5 zu 2 Sieg. Wenn das Spiel keine Werbung für den regionalen Fußball war, weis ich es auch nicht.
Heute der Beginn verschlafen. Nacho gibt Halbauer zu viel Raum, Gröteke kann den mindestens haben. Vielleicht muss er den sogar halten. Danach natürlich schon Verunsicherung zu spüren. Die Mannschaft hat aber nicht aufgesteckt und gezeigt das der Löwe nicht nur die Brust ziert, sondern auch in dieser ist. Es gab schon ein paar schöne Spielzüge zu sehen. Manchmal ist es mir noch zu viel klein klein und ich bin froh wenn mal einer schießt wie Bonianga z.B. in Halbzeit eins. Gab immerhin auch eine Ecke. Damer und Emre als Einwechselspieler mit mehr Impact heute. Die Frische hat gut getan.
Ein herausragender Samstag mit diesem 5 zu 2 Sieg. Wenn das Spiel keine Werbung für den regionalen Fußball war, weis ich es auch nicht.
-
kasselfreund
Glückwunsch zum Sieg nach toller Mannschaftsleistung. Endlich haben sich die Jungs mal für ihr gutes Spiel belohnt und endlich haben wir auch wieder einen guten Mittelstürmer vorne drin. Wenn jetzt noch nach und nach unsere Verletzten zurückkommen, ist mir nicht bange. Ist eine geile Truppe, die wir da haben 

Zuletzt geändert von kasselfreund am 5. Sep 2026, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
bannedfromthepubs
Nach diesem denkwürdigen Spiel wurde der Trainer von Sandhausen nach wenigen Stunden gefeuert.
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/d ... -frei.html
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Wir nähern uns doch wieder unserem Leistungsniveau!
Noch mitten im Umbruch war das ein erster wichtiger Schritt. Pepic und Sezer jetzt schon mit die besten. Toll, dass wir endlich wieder Qualität einwechseln können. Am besten finde ich aber, dass unsere lokalen Jungs wie ALP auch zeigen, dass mehr als Regio-Mitläufer geht, Böyükata nach langer Stagnation wieder 2 Spiele mit sofortigem Esprit.
Jetzt die Jungs zusammen finden lassen und dann ist das eine sehr stabile Truppe.
Noch mitten im Umbruch war das ein erster wichtiger Schritt. Pepic und Sezer jetzt schon mit die besten. Toll, dass wir endlich wieder Qualität einwechseln können. Am besten finde ich aber, dass unsere lokalen Jungs wie ALP auch zeigen, dass mehr als Regio-Mitläufer geht, Böyükata nach langer Stagnation wieder 2 Spiele mit sofortigem Esprit.
Jetzt die Jungs zusammen finden lassen und dann ist das eine sehr stabile Truppe.
Hat eigentlich irgendjemand akustisch verstanden, was Klaus Bachmann mit unserem verletzten Keeper (Nickisch) in der Halbzeit besprochen hat ?
In erster Linie interessiert mich natürlich, wie lange er noch ausfällt….!? Danke.
In erster Linie interessiert mich natürlich, wie lange er noch ausfällt….!? Danke.
Glückwunsch zum Sieg. Für mich, 3 nicht erwartbare Punkte. Aber das sind doch die schönsten. Pepic und Kaymaz wie immer sehr gut. Bravo diesmal überragend. Der Steckpass, der leider nicht zum Tor geführt hat, Weltklasse. Auch der Rest der Mannschaft sehr gut.
Negativ:
War wieder leider der Torhüter. Sandhausen hat 3x auf das Tor geschossen. 2 davon waren drin und ich dachte schon wieder. Dieser Torhüter kostet zu viele Punkte. Zum Glück konnte es ausgebügelt werden. Das wird aber nicht immer funktionieren. Beide Gegentore gehen auf seine Kappe und er muss die Bälle einfach halten. Ansonsten bitte Sauer die Chance geben sich weiter zu entwickeln. Ja der Junge macht auch Fehler aber man er stahlt mehr Sicherheit aus als es Gröteke jemals getan hat.
Ich war froh als damals die Verträge von Rakk und Co nicht mehr verlängert wurden. Denn auch beiden denen hatte man immer das Gefühl gleich passiert was. Bei Gröteke habe ich auch immer dieses negative Gefühl.
Aber egal: Hauptsache 3 Punkte
Negativ:
War wieder leider der Torhüter. Sandhausen hat 3x auf das Tor geschossen. 2 davon waren drin und ich dachte schon wieder. Dieser Torhüter kostet zu viele Punkte. Zum Glück konnte es ausgebügelt werden. Das wird aber nicht immer funktionieren. Beide Gegentore gehen auf seine Kappe und er muss die Bälle einfach halten. Ansonsten bitte Sauer die Chance geben sich weiter zu entwickeln. Ja der Junge macht auch Fehler aber man er stahlt mehr Sicherheit aus als es Gröteke jemals getan hat.
Ich war froh als damals die Verträge von Rakk und Co nicht mehr verlängert wurden. Denn auch beiden denen hatte man immer das Gefühl gleich passiert was. Bei Gröteke habe ich auch immer dieses negative Gefühl.
-
kasselfreund
In 2 Wochen will er wieder auf dem Platz stehen.matzem hat geschrieben: 6. Sep 2026, 08:09 Hat eigentlich irgendjemand akustisch verstanden, was Klaus Bachmann mit unserem verletzten Keeper (Nickisch) in der Halbzeit besprochen hat ?
-
Matz Nochtgren
Wenn einer am 2. Gegentor schuld ist, dann Duah...Menelaos hat geschrieben: 6. Sep 2026, 08:20 Glückwunsch zum Sieg. Für mich, 3 nicht erwartbare Punkte. Aber das sind doch die schönsten. Pepic und Kaymaz wie immer sehr gut. Bravo diesmal überragend. Der Steckpass, der leider nicht zum Tor geführt hat, Weltklasse. Auch der Rest der Mannschaft sehr gut.
Negativ: