Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Thanquol

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Thanquol » 27. Aug 2026, 09:53

Bei mir hat der Bericht eher Entsetzen ausglöst. Positiv: Wir haben jetzt einen weiteren Staubsauger, der aber das Tor auch nicht trifft (O-Ton Klinge). Es brennt lichterloh:

Im Tor: Ein Invalide wurde gekauft, keine gute Nummer zwei geholt. Die Folge: Wir sind nicht regionalligatauglich. Nein, Gröte ist es nicht.

Abwehr: Wir haben DREI Innenverteidiger, von denen einer cooked ist. Amateurhafte Planung.

Mittelfeld: Gut aufgestellt, auch wenn SS niemals einen Vetrag hätte kriegen dürfen.

Sturm: Hier zeigt sich dann die ganze Ignoranz der sportlichen Leitung. Alles wurde auf einen offensichtlichen Söldner gesetzt. Nummer zwei ist ein Stürmer, der die Verbandsliga in Angst und Schrecken versetzt. Wow. Top Planung. Da hilft auch keine sechsstellige Ablösung, da meine Vorredner ja bereits eindrucksvoll festgestellt haben, dass besonders die STÜRMER-Position nicht MITTEN in der Saison zu ersetzen ist.

Note: Sechs und wozu das führt werden wir im Winter wissen...

Yannis

Beitrag von Yannis » 27. Aug 2026, 10:27

Wer ein Problem mit Söldnern hat, darf über Pronichev gar nicht erst nachdenken. Wir sollten jetzt auch nicht alle freidrehen nur weil es mal 2 Mark 50 zu verteilen GÄBE. Mein Favoriten-Szenario wäre immer noch dass Dahlke bleibt und wir wenigstens ein Oberliga-erprobtes Talent hintendran stellen. Eben so einer wie Till Hausotter gewesen wäre.

Nur wenn das finanziell gar kein Sinn ergibt, ihn zu halten, sollte man darüber nachdenken und dann muss man auch nicht gleich gefühlt 3 Dahlke-Gehälter in irgend einen Altstar reinbuttern. Am Ende kommt noch Paco :lolno:

Dann fände ich es spannender man holt (leiht) eher noch junge Spieler die gerade weiter oben hinten dran stehen, bspw. ein Ben Opoku Labes von Hoffe 2. https://www.transfermarkt.de/ben-opoku- ... ler/753466
Der hat ja schon ordentlich genetzt in der Regio, war letztes Jahr solide und ist jetzt halt hinter dem kroatischen Wunderkind nicht mehr erste Wahl in einem Ausbildungsverein.

marinho

Beitrag von marinho » 27. Aug 2026, 10:51

Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht gibt es ja schon bald einen oder mehrere Trainingsgäste.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

Yannis

Beitrag von Yannis » 27. Aug 2026, 10:53

Thanquol hat geschrieben: 27. Aug 2026, 09:53 Bei mir hat der Bericht eher Entsetzen ausglöst. Positiv: Wir haben jetzt einen weiteren Staubsauger, der aber das Tor auch nicht trifft (O-Ton Klinge). Es brennt lichterloh:

Im Tor: Ein Invalide wurde gekauft, keine gute Nummer zwei geholt. Die Folge: Wir sind nicht regionalligatauglich. Nein, Gröte ist es nicht.

Abwehr: Wir haben DREI Innenverteidiger, von denen einer cooked ist. Amateurhafte Planung.

Mittelfeld: Gut aufgestellt, auch wenn SS niemals einen Vetrag hätte kriegen dürfen.

Sturm: Hier zeigt sich dann die ganze Ignoranz der sportlichen Leitung. Alles wurde auf einen offensichtlichen Söldner gesetzt. Nummer zwei ist ein Stürmer, der die Verbandsliga in Angst und Schrecken versetzt. Wow. Top Planung. Da hilft auch keine sechsstellige Ablösung, da meine Vorredner ja bereits eindrucksvoll festgestellt haben, dass besonders die STÜRMER-Position nicht MITTEN in der Saison zu ersetzen ist.

Du darfst nicht so offensichtlich ragebaiten, sonst machts keinen Spaß :clap:

marinho

Beitrag von marinho » 27. Aug 2026, 10:56

Thanquol hat geschrieben: 27. Aug 2026, 09:53 Bei mir hat der Bericht eher Entsetzen ausglöst. Positiv: Wir haben jetzt einen weiteren Staubsauger, der aber das Tor auch nicht trifft (O-Ton Klinge). Es brennt lichterloh:

Kannst du mal erklären, warum Gröte auf einmal nicht mehr Regionalliga-tauglich sein soll?
Er hat doch immer funktioniert, wenn er eingesetzt wurde.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

matzem

Beitrag von matzem » 27. Aug 2026, 11:13

Was genau Jan Dahlke jetzt für die zweite belgische Liga qualifizieren soll ist mir schleierhaft.
Wenn ich seine Phase von Januar bis Mai 2025 nicht kennen würde, wäre ich über einen möglichen Abgang für ordentlich Geld nicht wirklich traurig.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Name Dahlke hier im Forum der meist genannte Name ist. Nach dieser erneuten Episode wäre es schön, wenn wir uns anderen Themen/Namen widmen könnten.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 27. Aug 2026, 11:44

marinho hat geschrieben: 27. Aug 2026, 10:56

Kannst du mal erklären, warum Gröte auf einmal nicht mehr Regionalliga-tauglich sein soll?
Schau dir doch einfach mal an, wieviel Spiele er in den letzten 3 Jahren unter verschiedenen Trainern gemacht hat. Und dann gibt es ja auch Gründe, warum ihm wieder und wieder (auch vor der Saison) ein Torwart vor die Nase gesetzt wurde. Er ist eine okaye Nummer zwei, aber keiner würde sich beschweren, wenn er für Baunatal spielen würde.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 27. Aug 2026, 11:54

marinho hat geschrieben: 27. Aug 2026, 10:56
Naja ganze 5 Einsätze in den letzten 4!!!!! Jahren davon 1 geschenkt im letzen Spiel 24/25 gegen Trier lassen jetzt nicht wirklich darauf hindeuten,das er diese nachweislich aufm Papier hat! Auch in den Zeiten davor auch wenn er da noch sehr jung war nicht gerade ein sicherer Rückhalt!
Wäre mir auch viel zu unsicher mit ihm als Nr.1 die Saison bestreiten zu müssen! Tja leider setzt sich bei Nickisch die Verletztenhistorie fort, so das hier wirklich Handlungsbedarf besteht! Was macht eigentlich Zapico? Ist der noch im Lande oder zurück in Spanien?
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Antworten