Ich freue mich aber, dass Tim ein paar Minuten dabei war. Das braucht er, um sich nicht abgehängt zu fühlen: Spielpraxis.bannedfromthepubs hat geschrieben: 8. Aug 2026, 18:38 Springfelds Auswechslung war eine Vorsichtsmaßnahme.
1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Frankfurt U23
Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Frankfurt U23
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).
-
Nordhesse_KSV
Meine Eindrücke ohne auf jeden direkt einzugehen…( ich bin auch noch nicht Namensfest!)
Ich finds wirklich langsam bezeichnend…selbst wenn ein Kopf verletzt ist und ein Springfeld noch nicht bei 100% ist…sind wir doch mal ehrlich …wir haben alle lange genug Fußball geschaut,,ein Knipping wird nie wieder das was wir uns bei uns erhoffen..! Da wette ich alles drauf…wie viel Zeit brauch der den noch?
Keymaz ist für mich ein Upgrade zu Yannick..wirklich robust schlau und spielt einen schönen Ball…
Damer und Richter sind nicjt richtig zu beurteilen aber ein Dahlke ist ein permanenter Unruheherd! Geiler Typ!
Das war heute aufgrund der roten Karte ein zwingender Dreier jedoch kann man das auch schlechter runterspielen!
Das war Erwachsenen fussball!
Und wer meint ein Serci könnte uns nicht mehr helfen und wäre ein Klotz am Bein…und man wäre ein Mann weniger mit ihm aufm Feld dem ist nicht mehr zu helfen! Das ist der Spieler mit der höchsten spielintelligenz bei uns!
Ich finds wirklich langsam bezeichnend…selbst wenn ein Kopf verletzt ist und ein Springfeld noch nicht bei 100% ist…sind wir doch mal ehrlich …wir haben alle lange genug Fußball geschaut,,ein Knipping wird nie wieder das was wir uns bei uns erhoffen..! Da wette ich alles drauf…wie viel Zeit brauch der den noch?
Keymaz ist für mich ein Upgrade zu Yannick..wirklich robust schlau und spielt einen schönen Ball…
Damer und Richter sind nicjt richtig zu beurteilen aber ein Dahlke ist ein permanenter Unruheherd! Geiler Typ!
Das war heute aufgrund der roten Karte ein zwingender Dreier jedoch kann man das auch schlechter runterspielen!
Das war Erwachsenen fussball!
Und wer meint ein Serci könnte uns nicht mehr helfen und wäre ein Klotz am Bein…und man wäre ein Mann weniger mit ihm aufm Feld dem ist nicht mehr zu helfen! Das ist der Spieler mit der höchsten spielintelligenz bei uns!
Zwei Spieler, die mir gestern besonders gut gefielen, wurden (glaube ich) noch garnicht hervorgehoben.
ABS auf dem Weg zu alter Stärke !? Am Ende der Restrückrunde gelang ihm wenig und er blieb weiter hinter seinen Möglichkeiten zurück. Gestern fand ich ihn sehr präsent und gewohnt laufstark. Die Schaltzentrale im Mittelfeld.
Tyron Duah gefällt mir aktuell richtig gut. Bis auf einen kleinen Einwurf-Lapsus, zu 100% souverän, zweikampfstark + ballsicher.
ABS auf dem Weg zu alter Stärke !? Am Ende der Restrückrunde gelang ihm wenig und er blieb weiter hinter seinen Möglichkeiten zurück. Gestern fand ich ihn sehr präsent und gewohnt laufstark. Die Schaltzentrale im Mittelfeld.
Tyron Duah gefällt mir aktuell richtig gut. Bis auf einen kleinen Einwurf-Lapsus, zu 100% souverän, zweikampfstark + ballsicher.
Hab das Spiel nicht sehen können, auch nicht im Stream. Freue mich über die positive Wertung und auch das Ergebnis. Haben die Untergangsszenarien jetzt erstmal mindestens 1 Woche Aufschub 
Ab heute wird's besser!
-
Nordhesse_KSV
Achja und eins habe ich auch noch vergessen!
Rothweiler ist für mich auch definitiv ein Upgrade zu Kuntze …Körperlich und von der spielintelligenz nochmal ein gutes Stück besser..
Klar ist unser Kader (noch?) nicht breit genug da fehlen wie klinge ja sagte 2-3 Spieler noch..aber ich wüsste nicht weshalb wir schlechter wie letztes Jahr aufgestellt sein sollten!
Und das sage ich nicht aufgrund eines Sieges bei 80 minütiger Überzahl…das kann ich schon einschätzen!
Und wie klinge sagte die 2-3 die man noch sucht sollten sofortverstärkungen sein…und dann sind wir nicht nur quantitativ besser aufgestellt und qualitativ auf keinen Fall schlechter als jetzt!
Achja hoffe bei Damer und Serci ist es nichts schlimmes…wobei Serci Oberschenkel gut bandagiert wurde kann sein das da vielleicht 2-3 Wochen Pause drohen
Rothweiler ist für mich auch definitiv ein Upgrade zu Kuntze …Körperlich und von der spielintelligenz nochmal ein gutes Stück besser..
Klar ist unser Kader (noch?) nicht breit genug da fehlen wie klinge ja sagte 2-3 Spieler noch..aber ich wüsste nicht weshalb wir schlechter wie letztes Jahr aufgestellt sein sollten!
Und das sage ich nicht aufgrund eines Sieges bei 80 minütiger Überzahl…das kann ich schon einschätzen!
Und wie klinge sagte die 2-3 die man noch sucht sollten sofortverstärkungen sein…und dann sind wir nicht nur quantitativ besser aufgestellt und qualitativ auf keinen Fall schlechter als jetzt!
Achja hoffe bei Damer und Serci ist es nichts schlimmes…wobei Serci Oberschenkel gut bandagiert wurde kann sein das da vielleicht 2-3 Wochen Pause drohen
…er hat gestern fehlerfrei gespielt. Es war fair, dass Klinge ihm gestern eine zweite Chance gegeben hat.bergerjoerg hat geschrieben: 8. Aug 2026, 16:21 Sehr ordentlicher Auftakt, aber gegen einen Aufsteiger zuhause auch nicht überzubewerten. Schön, dass der junge Keeper ohne Gegentreffer geblieben ist.
Er wird sicherlich auch in Freiburg im Tor stehen.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).
Wer sich das Torlinienvideo zum 2:0 anschaut, der erkennt auch eine ganz andere Qualität von Serci, er ist wieder der lautstarke Dirigent. Weder ABS noch Rupp waren/sind sonderlich laut, Nacho hat ja auch letzte Saison häufiger angesprochen, dass es an Kommunikation auf dem Platz gefehlt hat.
Jetzt zwingend nachlegen, damit man mit einem guten Gefühl in die "Pause" gehen kann.
Es wird noch schwierig genug Punkte zu sammeln, aber 3/40 sind im Sack und mit der Leistung hätten wir auch 11 vs. 11 gewonnen.
Jetzt zwingend nachlegen, damit man mit einem guten Gefühl in die "Pause" gehen kann.
Es wird noch schwierig genug Punkte zu sammeln, aber 3/40 sind im Sack und mit der Leistung hätten wir auch 11 vs. 11 gewonnen.
Kleine Unsicherheiten hin oder her, aber wie er nach dem Spiel das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen hat und wie stolz er war für den KSV aufgelaufen zu sein. Was will man mehr?marinho hat geschrieben: 9. Aug 2026, 09:59…er hat gestern fehlerfrei gespielt. Es war fair, dass Klinge ihm gestern eine zweite Chance gegeben hat.bergerjoerg hat geschrieben: 8. Aug 2026, 16:21 Sehr ordentlicher Auftakt, aber gegen einen Aufsteiger zuhause auch nicht überzubewerten. Schön, dass der junge Keeper ohne Gegentreffer geblieben ist.
Er wird sicherlich auch in Freiburg im Tor stehen.
Der Junge wird alles geben solange er gebraucht wird und da kann man doch nur froh über solch einen soliden Nachwuchs sein.