Perspektive 2026/27

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 874
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von Yannis » 2. Aug 2026, 13:41

Alle noch ein wenig verkatert? Gestern war ein Eventspiel, das einerseits für KSV-Verhältnisse gut organisiert war (dafür auch vielen Dank an die vielen Ehrenamtlichen!) aber damit leider auch etwas von der DNA vom Verein verraten hat. Nun ist es so, bei einem nächsten Mal gegen Gegner annähernd auf diesem Niveau wird man sicher einiges anders machen. Viele Stimmen haben es ganz gut eingeordnet finde ich. Dass sich jetzt die zu Wort melden die sonst nie da sind, sehe ich als Bestätigung des Verhaltens vom Block 30. Manche haben ein ungesundes Verständnis davon wie Fußball in der 4. Liga, an der Basis, funktioniert. Das ist nicht das gekaufte Entertainment der 3-Minuten-Highlights von Sky.

Nächste Woche beginnt der Ernst des Lebens, wir haben ca. 15 Spieler auf gutem Regioniveau, offensichtlich ist die Kadertiefe noch nicht da wo sie sein muss. Klingbeil hat ja auch gesagt, dass 2 Spieler noch kommen müssen. Barnes ist gut veranlagt, ist höherklassig nicht ganz durchgestoßen aber könnte für die Regio ein sehr guter Fang sein und ist variabel.

Und dann scheinen hier viele vergessen zu haben dass das ein Testspiel war. UNBEDINGT müssen die Jungs versuchen gegen Schalke spielerische Lösungen zu finden, was glaubt ihr was ein Sauer, ein Suleyman, ein Fuchs und co gestern gelernt haben. Alleine von dem Videomaterial können die Jungs Wochen lang zehren. Gegen Frankfurt wartet eine ähnlich pressende Mannschaft auf uns. Was sollen wir da die ganze Zeit lange Bälle spielen und mauern?

MarkusF
Beiträge: 2813
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von MarkusF » 2. Aug 2026, 14:36

Nein, sollen wir nicht. Aber mal situativ entscheiden, wann löse ich etwas spielerisch und wann haue Ich den Ball lieber auch mal weg. Am besten dann, wenn überwiegend gegnerische Trikots um mich herum sind.
Ab heute wird's besser!

Trimo
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jul 2025, 19:41

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von Trimo » 2. Aug 2026, 15:18

Thanquol hat geschrieben: 2. Aug 2026, 12:26 Warum haben denn die Ultras geschwiegen? Ist das was im Busch? Könnte es ja verstehen angesichts der katastrophalen Vorbereitung...
Weil es bei Testspielen halt so ist.
Es spielt keine Rolle ob da Schalke, Immenhausen oder die 2te von Dynamo Zagreb kommt.
Hat nichts mit der Vorbereitung zutun.

Benutzeravatar
Glowes
Beiträge: 4266
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von Glowes » 4. Aug 2026, 18:11

Laut Trainerumfrage hat uns niemand auf dem Zettel, was ja auch nicht verwunderlich ist. Es war halt vor der letzten Saison nur etwas anders.

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

esteban
Beiträge: 9796
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der neuen Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von esteban » 5. Aug 2026, 18:29

Laut Fanumfrage ist der KSV der sechstgenannte Meisterschaftskandidat:
https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... ns-3204320
---
Da isser widder, nicht totzukriegen wie der Holzmichl::
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... t-100.html
Klingbeil. "Das ist ein schlafender Riese. Wenn du auf meine Co-Trainer Sebastian Busch und Alban Meha hörst, die selbst hier gespielt haben, die sagen: Selbst wenn du in der Regionalliga in den Top drei spielst, wirst du 5.000, 6.000, 7.000 Zuschauer hier haben. Das müssen wir rauskitzeln."
---
Nur noch drei!
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 874
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von Yannis » 5. Aug 2026, 18:54

Viel interessanter finde ich die überraschend konkrete Aussage:
Das zeigt, was für ein Potenzial in Kassel steckt. Über die nächsten zwei, drei Jahre musst du dann auch zwingend mal in die 3. Liga rein"
Ich habe ein gutes Gefühl, dass es Klingbeil so lange auch mit uns probiert (alleine weil wir ihm bis 2028 die Lizenz finanzieren). Aber ich glaube auch dass sich seine Ambitionen auf die 3. Liga mittelfristig nicht nur auf den KSV beschränken.

Aufmerksamkeit hat der KSV jedenfalls wie lange nicht, jetzt muss es in zählbares umgemünzt werden. Kann man nur hoffen, dass der KSV den jetzigen Generationensprung heile übersteht. Weitere Sofortverstärkungen die direkt in der Liga helfen sind ja nicht mehr zu erwarten. Klingbeil hat aber in den Grundzügen einen Kader der ihm Zitat "von den Lippen abgelesen" wurde.

marinho
Beiträge: 7888
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von marinho » 5. Aug 2026, 21:17

Ich schätze unseren Coach sehr und freue mich ja über seinen Optimismus. Jetzt muss er uns nur noch verraten, woher das für eine Spitzenmannschaft erforderliche Geld für die Löwen kommen soll.
Um die zu finanzieren, bräuchte der KSV einen Etat von ca. 2,5 - 3 Mio Euro, über den Sandhausen, Ulm und vielleicht auch Homburg und die StuKis verfügen dürften. Freiberg kann ich nicht einschätzen, aber die leisten sich auch einige teure Spieler.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

matzem
Beiträge: 1715
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Habichtswald

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von matzem » 5. Aug 2026, 22:34

Du musst sportlich in Vorleistung gehen und brauchst zuerst eine überraschend gute/erfolgreiche Saison (Platz 2-5), mit Tuchfühlung nach ganz oben +Teilnahme am DFB-Pokal.
Mit dem Erfolg kannst du neues Geld akquirieren, um dann den nächsten Schritt zu gehen.
Für eine andere Entwicklung fehlt mir leider die Phantasie.
Zuerst Geld und dann erst Erfolg ist in Kassel und Umgebung offensichtlich nicht realisierbar, das wird ja seit Jahrzehnten mehr oder weniger erfolglos probiert.

Antworten