Sein Name ist Nick Rothweiler.
Verletztenliste
Re: Verletztenliste
Ich dachte beim Rottweiler eher an den Spitznamen eines Spielers. Den Rothweiler hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Hoffen wir mal, dass es bei Nikisch nichts ernsthaftes ist.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Wenn Nickisch tatsächlich ne Oberschenkelzerrung (oder sogar noch mehr) haben sollte, die einen Einsatz am kommenden Samstag unmöglich macht, dann frage ich mich, was der zusammen mit Gibhardt vorher veranstaltet hat. Ein vernünftiges Dehnungs-und Aufwärmprogramm gehörte ganz offenbar nicht dazu...
Naja, solche Verletzungen treten auch nach dem besten Aufwärm/Dehnprogramm auf.Schnurz hat geschrieben: 3. Aug 2026, 11:09 Wenn Nickisch tatsächlich ne Oberschenkelzerrung (oder sogar noch mehr) haben sollte, die einen Einsatz am kommenden Samstag unmöglich macht, dann frage ich mich, was der zusammen mit Gibhardt vorher veranstaltet hat. Ein vernünftiges Dehnungs-und Aufwärmprogramm gehörte ganz offenbar nicht dazu...
In seinem Fall war es ein kurzer sehr intensiver Antritt, um bei seiner Rettungstat vor dem Schalker am Ball zu sein.
Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass der Oberschenkel offensichtlich seine Schwachstelle ist, so dass im Worst-Case immer wieder mit dieser Verletzung zu rechnen sein könnte ??
Wenn Gröte noch nicht einspringen kann, benötigen wir adäquaten Ersatz !!
Wie wir jetzt wissen ist es keine Zerrung, sondern ein Muskelfaserriss. Prognostizierte Ausfallzeit 4 Wochen. Wenn man diese Aussage vor dem Hintergrund seiner Verletzungshistorie aus der Saison 25/26 sacken lässt, dann teile ich den Optimismus hinsichtlich der Dauer der avisierten Rekonvaleszenz nicht. Mist, Mist, Mist und vermutlich nicht wirklich überraschend, sofern man näher am Geschehen dran ist, als ich es bin...