Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Matz Nochtgren

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von Matz Nochtgren » 7. Jul 2026, 12:21

Ich habe keinerlei Ahnung von der Leistungsfähigkeit der Neuzugänge und lasse mich mal überraschen was die Vorrunde so bringt... wichtig wird auch sein das Leistungsträger gesund bleiben und das die Charaktere zusammen passen...

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 7. Jul 2026, 19:02

Matz Nochtgren hat geschrieben: 7. Jul 2026, 12:21 Ich habe keinerlei Ahnung von der Leistungsfähigkeit der Neuzugänge und lasse mich mal überraschen was die Vorrunde so bringt... wichtig wird auch sein das Leistungsträger gesund bleiben und das die Charaktere zusammen passen...
Die üblichen Informationen, die man über die Neuzugänge bekommen kann (u.a. über Transfermarkt.de), stimmen mich vorsichtig optimistisch. Ein wichtiger Faktor wird natürlich auch sein, dass die Jungs eine homogene Truppe bilden, die zusammen passt, da gebe ich dir Recht. Da der Kader im Vergleich zur Vorsaison etwas verkleinert wird, würde sich jede Verletzung eines Leistungsträgers doppelt auswirken. Die Frage ist, ob die U23 ggf Lücken füllen kann, die dadurch entstehen.

Yannis

Beitrag von Yannis » 7. Jul 2026, 19:56

Ich bin sehr auf den Restart gespannt, mal schauen ob noch William Kallenbach oder neue Testspieler dabei sind.

Es wartet ein spannendes Wochenende auf die Jungs, Samstag krasse Herausforderung mit wenig Spielpraxis und Sonntag dann unsere Einflusserweiterung in Süd-Niedersachsen gegen eine zusammengewürfelte Truppe :lol:

Zu den Jungs ist genug gesagt, die Rolle von Tobi Damm kann man da durchaus respektieren, muss sie aber auch nicht zu hoch hängen, primär waren das jetzt alte Weggefährten oder Gegner aus Klingbeils Jena-Zeit.

marinho

Beitrag von marinho » 7. Jul 2026, 19:58

kasselfreund hat geschrieben: 7. Jul 2026, 19:02
Matz Nochtgren hat geschrieben: 7. Jul 2026, 12:21 Ich habe keinerlei Ahnung von der Leistungsfähigkeit der Neuzugänge und lasse mich mal überraschen was die Vorrunde so bringt... wichtig wird auch sein das Leistungsträger gesund bleiben und das die Charaktere zusammen passen...
Die üblichen Informationen, die man über die Neuzugänge bekommen kann (u.a. über Transfermarkt.de), stimmen mich vorsichtig optimistisch. Ein wichtiger Faktor wird natürlich auch sein, dass die Jungs eine homogene Truppe bilden, die zusammen passt, da gebe ich dir Recht. Da der Kader im Vergleich zur Vorsaison etwas verkleinert wird, würde sich jede Verletzung eines Leistungsträgers doppelt auswirken. Die Frage ist, ob die U23 ggf Lücken füllen kann, die dadurch entstehen.
…insoweit ist fraglich, ob die U23 nicht selbst alle Kräfte braucht, um die Klasse zu halten.
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).

Leroy

Beitrag von Leroy » 7. Jul 2026, 21:13

kasselfreund hat geschrieben: 7. Jul 2026, 19:02
Bin mir sicher, das Klingbeil und Damm ein ganz gutes Gefühl dafür haben, eine charakterlich gute Truppe zusammenzustellen. Das war unter beiden als Trainern eigentlich immer so, passt auch einfach zu ihrer Art.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 7. Jul 2026, 21:36

Ich glaube, dass die Kaderzusammenstellung Anlass zur Hoffnung geben kann. Die hatte ich allerdings auch bei Gonthers erster Kaderzusammenstellung. Hoffe, dass sich so etwas nicht wiederholt. Wir werden sehen.
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 7. Jul 2026, 22:41

MarkusF hat geschrieben: 7. Jul 2026, 21:36 Ich glaube, dass die Kaderzusammenstellung Anlass zur Hoffnung geben kann. Die hatte ich allerdings auch bei Gonthers erster Kaderzusammenstellung. Hoffe, dass sich so etwas nicht wiederholt. Wir werden sehen.
Damals hatten wir aber keinen Dahlke oder Bravo Sanchez im Kader....

Yannis

Beitrag von Yannis » 8. Jul 2026, 13:22

Wenn man sich so nach potenziellen Stürmern umschaut, fallen mir 3 Spieler ins Auge, die vielleicht ganz gut ins Profil passen würden:

Oliver Kovacic, der schon in Offenbach und Gießen gespielt hat und sich in Homburg gegen die Topstürmer am Ende nicht mehr ganz durchsetzen konnte, aber durchaus weiß wo das Tor steht (wie er gegen uns bewiesen hat).
https://www.transfermarkt.de/oliver-kov ... ler/675923

Kilian Skolik, der letzte Saison in Offenbach war und dort so ein bisschen verhasst war, aber eigentlich ein top ausgebildeter Stürmer ist, der halt im Chaos-Haufen der Offenbacher jetzt nicht vollends überzeugt hat. Vom Profil her auf jeden Fall gut zu Dahlke passend (wurde ja auch vom OFC statt Dahlke geholt).
https://www.transfermarkt.de/kilian-sko ... ler/817886

Ertan Hajdaraj von Steinbach Haiger. Super in die Saison gestartet, dann aber verletzt. Ist bei Funke Spielerberatung. Mit den Herren haben wir diesen Sommer ja beste Geschäfte gemacht :lol:
https://www.transfermarkt.de/ertan-hajd ... ler/356005

Antworten