Perspektive 2026/27

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Hightower

Re: Perspektive 2026/27

Beitrag von Hightower » 9. Jun 2026, 17:30

Da muss ich mal echt einen Daumen hoch geben.
Ganz klasse analysiert.
Ich bin echt sehr dankbar, das Du die Emotionen mal draußen gelassen hast und nüchtern den Weg KSV Hessen 2.0 auf den Punkt erläutert hast.

Ich hoffe, es kehrt nun etwas Ruhe hier rein, dass wir am 1. August ein positiv emotionales Fußballevent feiern können.

Rot-Weiße Grüße aus Südhessen

k10

Beitrag von k10 » 9. Jun 2026, 18:44

@Nordhesse
Starker Beitrag! Da braucht man bei dem Interview von Crede nicht mal zwischen den Zeilen lesen, das er viele Blinde Flecken im Verein und den Strukturen gefunden hat. Er wird uns noch einen enormen Mehrwert bringen. Vielleicht war die "Willkür" auch u.a. das was einige potentielle Geldgeber vom KSV abgehalten hat.

Wir werden es erleben.

matzem

Beitrag von matzem » 9. Jun 2026, 20:07

Egal wie man es persönlich bewertet, wird wieder einmal ganz deutlich, dass Transparenz sehr hilfreich ist. Sie schafft Vertrauen und räumt etwaige Missverständnisse aus (sofern man dafür grundsätzlich zugänglich ist).

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 9. Jun 2026, 20:12

Leroy hat geschrieben: 9. Jun 2026, 14:39
Totti2404 hat geschrieben: 9. Jun 2026, 09:47
Glowes hat geschrieben: 9. Jun 2026, 09:37

Okay, danke, das hatte ich in meiner ersten Wut über diese Aussagen übersehen.
Trotzdem ziemlich fies Ruppi gegenüber. Er hätte ja auch finanzielle Zugeständnisse gemacht - man hat ihm nur keine Gelegenheit gegeben.
Und jetzt ist er der Böse.
Wie lange willst du du uns eigentlich noch mit deinen messerscharfen Analysen beglücken nachdem du mit dem KSV gebrochen hast und die Dresden die Klasse gehalten hat? Da steht nichts davon, dass Rupp der Böse ist.
Mit Kritik an der Vereinsführung ist man hier offenbar an der falschen Adresse.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 9. Jun 2026, 20:24

:sick: 🤢😵‍💫😖🥶
Ab heute wird's besser!

Yannis

Beitrag von Yannis » 9. Jun 2026, 20:48

Totti2404 hat geschrieben: 9. Jun 2026, 20:12
Leroy hat geschrieben: 9. Jun 2026, 14:39
Totti2404 hat geschrieben: 9. Jun 2026, 09:47

Okay, danke, das hatte ich in meiner ersten Wut über diese Aussagen übersehen.
Trotzdem ziemlich fies Ruppi gegenüber. Er hätte ja auch finanzielle Zugeständnisse gemacht - man hat ihm nur keine Gelegenheit gegeben.
Und jetzt ist er der Böse.
Wie lange willst du du uns eigentlich noch mit deinen messerscharfen Analysen beglücken nachdem du mit dem KSV gebrochen hast und die Dresden die Klasse gehalten hat? Da steht nichts davon, dass Rupp der Böse ist.
Mit Kritik an der Vereinsführung ist man hier offenbar an der falschen Adresse.
Das Forum ist voll davon wie 99/100 Usern ihren Frust über den KSV hier mal mehr, mal weniger auskotzen.
Nicht zu vergessen sogar direkt im Vereinsforum und nicht auf Websiten Dritter.

Alle von uns haben mal in einem emotionalen Moment über die Stränge geschlagen, viele von uns haben ihre unreflektierten Meinungen hier "verewigt". Viele haben hier aber auch mit harter Kritik am Verein knallhart abgerechnet und hatten damit nicht immer Unrecht.

Und dennoch: irgendwann kommt man dann im Sommerloch bei akuter Reizunterflutung und Langeweile ob des KSV-Entzugs wieder zu Sinnen, hofft auf Transfers und Verlängerungen und wartet nur auf das nächste Spiel und die damit verbundene nächste Diskussion über die Stadionwurst, die läuferische Leistung von Bravo oder den nächster Lupferversuch von Bonianga in die Hände des Keepers .

Alle Beiträge sind davon getragen, dass wirs hier tief im Herzen eigentlich gut mit dem KSV meinen (und Yogi ist auch noch da).

Und wers gut mit dem KSV meint, der muss eins können: Fehler verzeihen. Und zwar eine Menge davon.

Dass du als Dynamo-Fan hier so lange durchgehalten hast, ist aller Ehren wert, der KSV plant und handelt aber aus KSV-Sicht und nicht aus Dynamo-Sicht. Deswegen werden Transferentscheidungen eben nicht danach entschieden ob der Spieler mal bei Dynamo war oder nicht. Dass dein Lieblingsspieler hier YS heißt und du das ganz doll ungerecht findest, wie man mit ihm umgegangen ist: Gebongt, sehen ja viele hier genauso!

Aber das haben wir jetzt alle mal kund getan und Herr Crede hat sich dazu nun ausführlich geäußert und die Rahmenbedingungen aus seiner bzw. vor allem aus der Sicht des KSV erklärt. Damit ist der Drops gelutscht und die Messe gelesen und wir können wieder desillusioniert von besseren Zeiten träumen und uns über ein 0:1 gegen badische Aufsteiger aufregen.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 9. Jun 2026, 20:58

Jeder, der die Generalabrechnung der Insolvenzverwalterin lesen konnte, musste erkennen, dass der KSV keine Führungs- und Kompetenzstrukturen hatte, die für einen Wirtschaftsbetrieb dieser Größe notwendig gewesen wären.

Das offenbar weiterhin auch unter Gonther fortgesetzt so gewerkelt wurde, also Personalsponsoring abseits des eigentlichen Etats dazugehörte, schafft kein Vertrauen. Zumindest so lang nicht, bis ein Aufstiegswunder eintritt.

Die Frage bleibt, ob und wie ein größeres Netzwerk Credes seine Wirkung entfaltet. Ich bin gespannt, verzweifele allerdings an der Personalie Sararer. Seine Leistungen nach der Rückkehr rechtfertigen in gar keiner Weise einen neuen Vertrag.

Hoffentlich sieht RK berechtigterweise das Potential, welches zur Vertragsverlängerung führte. Daran wirklich glauben kann ich nicht wirklich...

Antworten